Der grosse Akku-Thread zum Galaxy Advance

Hallo :)

Ich habe mein Samsung Galaxy s Advance nun seit einem Jahr und bis jtz ist es auch immer problemlos gelaufen.
Jedoch seit kurzer Zeit wird mein Akku ziehmlich schnell leer. Er hält vielleicht eine halbe Stunde und dann schaltet sich das Handy von alleine aus. Die Akkuanzeige zeigt aber meist noch 60 - 80 % an. Wenn ich dass Handy dann sofort wieder einschalte, zeigt der Akku nur noch 3-7 % und schält sich sofort wieder aus.
Wenn ich jedoch eine halbe Stunde warte und es dann wieder anschalte hat es wieder 70 - 80 %.
Wäre wirklich nett wenn ihr mir helfen könntet :thumbsup:

lg
 
Dem kann ich mich nur anschliessen.So ein krasser Verbrauch ist schon nicht mehr mit Wakelocks oder so zu erklären.
 
Hier noch die versprochenen Screenshots. Man soll es kaum glauben. Das eine mal hebt er mit mühe und Not 12h und dann wieder so.
 
Welche Screenshots? Seh nix. ;)
 
Drecks Computer. Machen auch nur das was man ihnen sagt...
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-29-18-31-17[1].png
    Screenshot_2013-10-29-18-31-17[1].png
    18,3 KB · Aufrufe: 615
  • Screenshot_2013-10-30-20-58-30[1].png
    Screenshot_2013-10-30-20-58-30[1].png
    20,1 KB · Aufrufe: 638
  • Screenshot_2013-10-30-20-58-38[1].png
    Screenshot_2013-10-30-20-58-38[1].png
    11,6 KB · Aufrufe: 596
  • Screenshot_2013-10-30-20-59-02[1].png
    Screenshot_2013-10-30-20-59-02[1].png
    18,4 KB · Aufrufe: 591
  • Screenshot_2013-10-30-20-59-15[1].png
    Screenshot_2013-10-30-20-59-15[1].png
    18,2 KB · Aufrufe: 569
Na das sieht doch schon etwas besser aus. Irgendwas gemacht?
 
Und was ist jetzt dein Problem? Von 99% wach sehe ich jedenfalls nichts.

Du hast das Telefon ja innerhalb der Zeit sicherlih auch benutzt. Hast du zufällig Musik gehört?
 
Ich habe nichts geändert. Die letzte Ladung war binnen 12h aufgebraucht und jetzt eben so lange. Da waren auch keine 99% Wach Anteil. Da war maximal der Neustart dazwischen.

Benutzt habe ich es, mäßig stark wie immer. Musik habe ich keine gehört, habe nicht einmal welche drauf.
 
Mein gebrauchtes GSA ist ja auch schon was älter, aber so seltsame Sachen wie deins macht meins nicht...^^

Irgendwas ist da "Falsch"...das mit diesen Wakelocks....und das da steht AudioOutput....Ähm...hatte ich noch nie?

Wie wärs den mit einer anderen Firmware? CM oder PAC mal testen...vieleicht läufts damit besser...?

Mein höchster Verbraucher ist AndroidOS....ich mach auch nie viel mit meinem. Bischen Surfen...abundzu mal Drastic oder The Room zocken...aber das der Akku in so Kurzer Zeit seine Ladung verliert könnte ja dann nur am Akku selber liegen.
 
Dieses AudioOut_2 erscheint bei mir auch. Keine Ahnung was das ist.
Ist aber nicht viel.
Was anderes. Wie alt ist dein Telefon? Schon mal an einen neuen Akku gedacht?
Ich dachte bei mir, es ist einer fällig und habe zum Polarzell mit etwas mehr Speicher gegriffen (1700mAh). Dieser Akku hat die normale Größe.
Ich bin zufrieden damit
 
Hallo,

bei meinem I9070P (also mit NFC) entlädt sich seit ein paar Tagen der Akku, obwohl das Advance ausgeschaltet ist. Sprich spätestens über Nacht ist der Akku leer.
Auch scheint das Display (Gerät eingeschaltet aber im Standby) recht warm zu sein...
Akkuwechsel hat keine Wirkung erzielt.

Ich könnte mir ja einen Kurzschluss vostellen, aber in ausgeschaltetem Zustand sollte sich doch kein Akku entladen, oder?

Gruß

LtCdr
 
Hallo

Ich habe das Galaxy GT-I9070P von Android 2.3.6 auf 4.1.2 upgedatet. Seit diesem Update habe ich Probleme mit der Synchronisation des Exchange - Servers. Das Handy verliert die Verbindung und versucht laufend zu synchonisieren. Es wird massiv Datenvolumen verbraucht und der Accu innerhalb kurzer Zeit entleert.

Meine Vermutung ist ein APP das die Einstellungen ändert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach einem Versions Update auf eine höhere Android Version empfielt es sich immer einen Werksreset zu machen!
Sonst treten nämlich genau solche Probleme auf!
Und dran denken ein Backup der Daten zu machen!!!!!!!
 
Hallo, ich frische hier nochmal auf.
Kurze Vorgeschichte; Nachdem mein Update auf 4.1 eine Katastrophe war habe ich CM 11 auprobiert. Hatte immer wieder hänger, deshalb bin ich auf CM 10.2. Darunter machte das Phone bis zu mehrmals die Stunde reboots, deshalb habe ich jetzt ein Downgrade auf Gingerbread gemacht.
Das System ist 2 Tage drauf, ich habe noch kaum Apps installiert.

Schon früher war Android OS in meiner Akku Statistik unter 2.3.6 ganz oben. Mit meinem neu erworbenen Wissen habe ich jetzt mal nach Wakelocks gesucht.
Mein Handy ist wenn ich nichts mit ihm mache lediglich zu 60 - 70 % im Deep Sleep.
Wach gehalten wird es zu 100% von Android OS. Im Speziellen von

"radio-interface"
"wlan_rx_wake"
"svnet"

Wenn man sucht bekommt man haufenweise Ergebnisse mit diesen Prozessen. Was fehlt ist allerdings immer ein Lösung für das Problem.

Vor allem "radio-interface" ist ein bösewicht und verursacht ca. 80% der Wachheit.
Kann man da was machen?
Freue mich über jegliche Antworten :)
 
Hallo Sryvk,

Also radio interface bedeutet für mich, der Funk (2G/3G) benötigt viel Strom. Hast du vielleicht ein sehr schwaches Signal? Ggf. würde hier ein Sim-Karten- oder Anbieterwechsel helfen.
Unabhängig von den wakelocks kann es aber auch sein, dass der Akku nach ~2 Jahren Nutzung schlechter wird und du deswegen nicht mehr die alten Laufzeiten erreichen kannst. Es gibt relativ günstige Zweit-Akkus zu kaufen :)
 
Danke für die fixe Antwort.

Der normale Funk Standby wird ja in der Energiestatistik eigentlich extra abgebildet, außerdem hatte ich eine wlan verbindung. Klar wird der akku auch schlechter. Es ging mir aber garnicht um fehlende Akkupower sondern darum, das beste aus dieser Power raus zu holen :cool2:. Und Wakelock ist halt Wakelock.
Anscheinend habe ich aber sowieso etwas zu schnell zu große Befürchtungen gehabt, diese nacht hat das Advance brav zu 90% geschlafen. :smile:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.276
Wattsolls
Wattsolls
S
Antworten
7
Aufrufe
2.085
djhooker
djhooker
O
Antworten
1
Aufrufe
2.310
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten