Der grosse Akku-Thread zum Galaxy Advance

Seid dem ich Samstag den coco installiert habe. Es waren übrigens 37 nicht 47% verbrauch nach 4 Stunden.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:50 Uhr wurde um 11:56 Uhr ergänzt:

Seid dem ich Samstag den coco installiert habe. Es waren übrigens 37 nicht 47% verbrauch nach 4 Stunden.
 
Installier den CoCore (Ich denke mal das meintest du mit coco) nochmal neu + vorher und nachher Cache Wipen (Kein Factory Reset), evtl ist was bei der Installation schief gelaufen.
Wenn das immer noch nicht hilft, wie oben beschrieben den Wakelock Detektor mitlaufen lassen.
 
Anscheinend hat sich der Tiefschlaf nun doch angeschaltet.
Screenshots gibts nicht da die Screens angeblich im Zwischenspeicher sind aber wenn ich in den Ordner gehe sind dort nur alte :/

Wach 4% 5,14 Tiefschlaf
Messenger 1,14m 149x
Internet 35 sec 2x
WhatsApp 25sec 13x
Facebook 23sec 65x
Nachrichten 2sec 7x
Google+ 0,4 sec 6x
Online Nandroid 0,2sec 1x


Wie Bekomme ich dieses Scheiss FB da raus? Ich will das die App nur dann startet wenn ich es will. Dafür das die sich so oft aktualisiert ist sie verdammt lahm. Google+ und Nandroid sind auch überflüssig.

Der Akku steht nun bei 85%. Nach 5min Surfen und den 3 Screenshots sinds noch 77% das ist doch nicht normal das bei geringster Nutzung der Akku nun dermaßen nach lässt.
 
Schoolisoutfan schrieb:
Wie Bekomme ich dieses Scheiss FB da raus? Ich will das die App nur dann startet wenn ich es will. Dafür das die sich so oft aktualisiert ist sie verdammt lahm. Google+ und Nandroid sind auch überflüssig.
Der ES-Taskmanager kann das z.B. oder die App "Autostart"
(wie bei fast allem, Root natürlich vorrausgesetzt)


Schoolisoutfan schrieb:
Der Akku steht nun bei 85%. Nach 5min Surfen und den 3 Screenshots sinds noch 77% das ist doch nicht normal das bei geringster Nutzung der Akku nun dermaßen nach lässt.
Das is wirklich ganz schön krass.Entweder der Akku ist wie bei mir "fertich" oder es läuft noch viel mehr im Hintergrund als das von Dir aufgelistete.
 
Wenn du facebook etc nur laufen haben willst wenn du es öffnest (push ist dann aber auch aus) kann ich dir greenify empfehlen (root), der"deaktiviert" apps die du ausgewählt hast im Hintergrund und aktiviert die wieder wenn du sie öffnest.

Sonst kernel neu installieren, bzw wenn das nicht hilft evtl Sicherung einrichten und factory Reset in Erwägung ziehen :-/
 
Seit 2 Tagen habe ich ein neues Phänomen. Mein Akku ist nun an einem Tag aufgebraucht. Der Wach Anteil ist wieder auf 99% gestiegen. Ich hab mal ein paar Screenshots gemacht. Auch vom WakeLock, die ersten beiden jeweils einmal "aufgeklappt".
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-28-01-20-39[1].png
    Screenshot_2013-10-28-01-20-39[1].png
    17,2 KB · Aufrufe: 461
  • Screenshot_2013-10-28-01-20-57[1].png
    Screenshot_2013-10-28-01-20-57[1].png
    12,4 KB · Aufrufe: 448
  • Screenshot_2013-10-28-01-21-34[1].png
    Screenshot_2013-10-28-01-21-34[1].png
    23,7 KB · Aufrufe: 457
  • Screenshot_2013-10-28-01-21-39[1].png
    Screenshot_2013-10-28-01-21-39[1].png
    19 KB · Aufrufe: 459
  • Screenshot_2013-10-28-01-21-47[1].png
    Screenshot_2013-10-28-01-21-47[1].png
    18,8 KB · Aufrufe: 452
Eins Vergessen.

Binnen 16Stunden nach aufladen war der Akku bei 4%
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-28-01-22-06[1].png
    Screenshot_2013-10-28-01-22-06[1].png
    17,2 KB · Aufrufe: 459
Standortdienste sind bereits alle ausgeschalten. Das kann es eigentlich nicht sein.
 
Hast du auch die alten Daten gelöscht?
 
Nein. Macht das was am Akku verbrauch? Wie lösche ich diese Daten?
 
Ich weiß nicht, ob da vielleicht doch noch was aktiv ist, wenn die Daten noch da sind. Ist nur ein Versuch. Habe sonst nicht viel für den RILJ Wakelock finden können, da müssen die Experten ran.

Löschen kannst du das so: Google Einstellungen > Standort > Standortverlauf > Standortverlauf löschen
 
Charleston schrieb:
Standortdienste sind bereits alle ausgeschalten. Das kann es eigentlich nicht sein.
Wirklich alle? Ich meine nicht nur in JB sondern auch in den Apps die das gerne nutzen wollen?
Wetter Widgets, Maps und was Du evtl noch so auf dem Advance hast?
Und dann is da noch die Frage, wenn Du das zeitlich so genau eingrenzen kannst, was war vor 2 Tagen? ;)
 
Die Apps haben doch auch keinen Standortzugriff, wenn man das in den Einstellungen blockiert. Könnte natürlich sein, dass sie es dennoch versuchen...:unsure:

Und das ist natürlich eine gute Frage. Neu Apps oder Widgets installiert?
 
swansong schrieb:
Könnte natürlich sein, dass sie es dennoch versuchen..
Eben. ;)
Also die Apps nochmal durchgehn, Standort-verlauf löschen. Und dann mal schaun was die Rilj-Locks sagen. ( es sei denn der gute Mann wusste das und hat das schon gemacht) ;)
 
Daten sind jetzt gelöscht. Standort Verlauf ist definitiv ausgeschalten. Habe aktuell 20% nach 12Std Laufzeit. Android OS zeigt mir 10Std wach bleiben an. Werde jetzt mal einen Neustart machen, das Ladegerät anschließen und schlafen gehen. Im Wake Lock steht noch RILJ an erster Stelle. Habe keine neuen Apps installiert, nur ein paar Updates bereits vorhandener durchgeführt.
Habe das S3 Mini und mich nur hier angeschlossen weil das Thema passt.
 
Bin jetzt mal dabei den Link bzw das Thema im S3 Mini Forum zu lesen. Hier mal ein paar Aktuelle Screenshots. Im Moment sieht es wieder besser aus. Das Handy treibt mich noche in den Wahnsinn.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:34 Uhr wurde um 18:37 Uhr ergänzt:

Sorry, irgendwie klappt das mit dem Hochladen von meinem Laptop nicht. Das Handy wird nicht als Datenträger erkannt. Ich reiche die Bilder morgen nach.
 
99% wach, das läuft ja ständig auf Hochbetrieb.
Hast du evtl den Gouverneur geändert und die minimale Taktfrequenz steht nicht auf 200 sondern 1000 MHz?
 
Was geändert? Keine Ahnung was das ist.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.257
Wattsolls
Wattsolls
S
Antworten
7
Aufrufe
2.073
djhooker
djhooker
O
Antworten
1
Aufrufe
2.302
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten