[ROM][4.4.4] unoffiziell CyanogenMod 11 by Team Canjica

Oke werd den heutigen Tag mal nutzen um rein zu schauen
 
Richtig, am besten selber probieren. Benutze TC´s CM11 jetzt seit erscheinen der letzten Verion.
W-Lan-Bug noch da, aber wie schon erwähnt mit der LQ4 deutlich vermindert.
GPS-Fix irrgendwie nach Lust und Laune, mal innerhalb von weniger als 5 sec, mal dauerts ne Minute.
Ansonsten kann ich nich meckern. Akku für meine Nutzungsgewohnheiten fast auf CM10.2-Niveau.

Anzumerken ist natürlich das es immer drauf ankommt wie man das Advance nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt auch das Baseband gewechselt.
Zu LQL.
Wifi bug lässt sich provozieren, aber beim "normalen" wechseln ist mir bis jetzt noch nichts aufgefallen.
Ich habe zwar Mahdi drauf, aber der wifi Bug ist ja bei allen 4.4 gleich.
 
Hab mal die neue Nightly im Startpost verlinkt. Viel Spass beim flashen. ;)
 
Habe die neueste Version jetzt geflasht, und ein bisschen rumgespielt. Rennt sehr flüssig, Kamera geht, W-Lan auch.
Trotz Alpha-Status würde ich mal mich aus dem Fenster lehnen und sagen dass sie auch als Daily-Driver geeignet ist.
 
Ja mal schaun. Auf jeden Fall haben sie viel am Kernel geschraubt. Die Changlog Liste ist lang. :)
 
Bei neuster Nighlty mit LQ4-Basis hatte ich inzwischen schon Probleme mit WLAN.

Ist es evtl. nicht sinnvoll das WLAN im Ruhemodus zu deaktivieren? (WLAN -> Erweitert -> "WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen: Nur wenn angeschlossen"). Dies sollte dann bei allen KitKat-Versionen, die ja alle den WLAN-Bug mehr oder weniger noch haben, besser auf "immer" stehen?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:19 Uhr wurde um 09:22 Uhr ergänzt:

Noch eins:
Floh empfiehlt in seiner Carbon den Governor auf ABYSSPLUG einzustellen. Was bewirkt diese Einstellung und ist diese evtl. auch für CM11 sinnvoll (die ja Basis für Carbon ist?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal ne Zeitlang vergessen das umzustellen auf "nur wenn angeschlossen", WIfi Bug war genauso da.
Mit LQ4 und neuester Nightly überhaupt kein Wifi Problem bei mir bislang.
 
Hm, Flo's Carbon kam mir jetzt doch etwas flüssiger und akkuschonender vor als CM11. Vielleicht auch nur subjektiv, da ja Carbon auf CM 11 aufbaut. Will CM11 aber noch mal ne Chance geben. Mal sehen, was die nächsten Tage bringen.
 
Also bei mir ist es so, wenn ich "WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen" auf "Nur wenn angeschlossen" stelle, dann aktiviert sich das WLAN nach einen Wakeup nicht von selbst.
Wenn ich jedoch auf "immer" stelle, funktioniert es einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du evtl. Deep-Sleep auf 5 gestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, steht auf 3 (Default)

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmm, schon komisch. Null Probleme mit der neuen Build. Nicht mal mehr Kompass oder GPS machen Probleme.
 
hab da noch zwei Vermutungen, an was es liegen könnte und prüfe das die Tage mal ab:
- Freuquenzband habe ich in Verdacht: steht bei mir auf 5 GHz
(bei automatisch scheint es besser zu gehen)
P.S.: Ja, ich habe einen "Dualband-Router"
- Governor auf ABYSSPLUG evtl. schafft Ondemand (Standard)
Abhilfe


 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ersterem seh ich mehr Chancen auf Erfolg. Hab auch Dualband-Router und Advance immer auf automatisch oder "nur 2.4". Mit 5GHZ kommt das Advance eh nicht gut zurecht, geschweige denn das es damit schneller wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Duke0712
Ja, genau. Ersteres war es. Bei 5 GHz hat das Advance offensichtlich Probleme. Ob das jetzt an der ROM lag oder am Handy oder an beiden - keine Ahnung.

Aber wieder etwas dazu gelernt...
 
Dürfte ein wenig von beidem sein. Ausser mit Stock hab ich noch nie ne Wlan Verbindung mit 5GHZ herstellen können. Und auch die war soo schlecht das ich es schnell wieder sein gelassen hab.
 
Herstellen der Verbindung hat gut funktioniert. Nur der WakeUp eben nicht...
 
Ich werd mich jetzt erstmal wieder von dem neuen Build verabschieden. Irgendwie lief der bei mir von Anfang an "unrund", manchmal gab es einfach Hänger, Apps starteten langsam oder der Homescreen erschien erst mehrere Sekunden nach dem Druck auf den Homebutton etc. Und das, obwohl ich extra vorher einen Full-wipe gemacht hatte (Data, Cache, Dalvik-Cache). Ich hatte ART aktiviert.

Die bei anderen teilweise auftetenden Probleme mit den Sensoren des Handys und GPS-Fix etc. traten bei mir nicht auf, da lief alles super. Auch das Wlan startete immer problemlos.

Heute hab ich dann bemerkt, dass die Whatsapp-Benachrichtigungs-Töne trotz Stummschaltung des Handys zu hören sind. Alles andere (E-Mail, SMS, Anrufe) sind brav stumm, nur Whatsapp ist zu hören - das hat nun den Ausschlag für den Wechsel gegeben.

Ich warte mal ab, wie's beim nächsten Build so aussieht.
 
Den Eindruck von Agent Smith kann ich bestätigen. Manchmal läuft es "unrund". Auch ich hatte ART aktiviert.
 

Ähnliche Themen

Wattsolls
Antworten
134
Aufrufe
17.780
Wattsolls
Wattsolls
xxaa
Antworten
73
Aufrufe
10.941
anonymousdark
A
Wattsolls
Antworten
18
Aufrufe
2.548
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten