[ROM][4.4.4] unoffiziell CyanogenMod 11 by Team Canjica

Ist mehr eine Testversion. Da kommt demnächst sicherlich eine bessere, zumindest habe ich das so verstanden. Vl sogar heute noch.
 
Finger weg von der jetzigen Version. Mein Galaxy Advance s ist jetzt ein Ziegelstein. Fährt nicht mehr hoch. Nichtmal die Clockwork Recovery funktioniert. Samsung Kies erkennt das handy auch nicht mehr. :/ Es wird sicherlich bald eine Lösung geben. Mit dieser Odin Software habe ich noch keine Erfahrungen


edit: okay, entwarnung :) es hat funktioniert mit odin. der fehler ist bei der version vom 10.5. bei jedem anscheinend aufgetreten. der fehler wurde allerdings jetzt behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ist dieses nun hier die aktuelle (fehlerbereinigte) ROM, die ich ohne Odin flashen kann?! Ich frage deshalb, da mir mein Laptop vor kurzem abgeraucht ist (habe z.Z. kein funktionierendes Windows-System)...

lg zaph

EDIT:
hatte keine Probleme gehabt, also diese Version sollte bei jedem nun funktionieren.

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Auf XDA wird das aber mit keiner einzigen Silbe erwähnt. Ohne die Meldung des einzelnen Users würde das kein Mensch mitbekommen haben.
Ob die vielleicht versehentlich eine unfertige Testbuild hoch geladen haben?
Na, mal schauen ob da heute mal was passiert. Seit ich mich in Flo's SlimKat so schön eingerichtet habe ist es ja doch recht langweilig geworden mit meinen SGSA.....:biggrin:
Könnte durchaus sein dass mal einen Versuch wage....
Gruß...Uwe
 
Nach so langer Zeit doch noch ein CM eigens fürs P? Dass ich das noch erleben darf. Hatte mich gerade mit RR angefreundet, aber ich denke dass ich es trotzdem riskieren werde.

Danke, Wattsolls, für die Info (ich kann mich leider noch nicht per Button bedanken).

Gruß, djhooker
 
Ein CM fürs P? Das muss man doch mal testen, dachte ich mir.

Pustekuchen, geht gar nicht so ohne weiteres wenn man von einer Custom Rom kommt.
Das Problem ist, dass das Updater-Script meint man hätte ein "Janice" und dass diese Rom doch bitteschön nur für das "Janicep" gedacht ist.
Failed, Installation abort.

Nun denn, dachte ich, dich haben wir früher schon ausgetrickst. Also wie in alten Zeiten dass Updater-Script dementsprechend angepasst.
Toll, Installation klappt, Reboot und......Bootloop.
Abhilfe war nur durch entfernen des Akkus möglich. Dummerweise ist bei der Installation natürlich CWM istalliert worden, also nicht mal schnell das TWRP-Backup zurückspielen. Zuerst SlimKat "nackich" installieren um wieder den Kernel mit TWRP zu haben und dann erst das Backup zurück schreiben.

Ich vermute jetzt, um diese Rom zu installieren muss man zuerst mit Odin zurück auf Stock um dem Gerät bei zu bringen dass es ja "eigentlich" ein P-Modell ist. Das hat es nämlich beim flashen einer Custom Rom vergessen.

Aber das tu ich mir jetzt wirklich nicht an.
Huhu Flo, ich bin wieder zuhause......:biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:09 Uhr wurde um 21:52 Uhr ergänzt:

Also, das hat mir doch keine Ruhe gelassen.
Zuerst Stock geflasht und dann die Rom (ist schon so lange her dass ich Stock hatte, musste mir tasächlich vorher schnell noch die Anleitung zu Odin durchlesen :biggrin:) . Bringt nichts, das gleiche wie vorher, bunter Bildschirm und Bootloop.

Wird auch so auf XDA beschrieben. Wenn ich mir die Mühe gemacht hätte vorher dort zu lesen hätte ich mir die Arbeit sparen können.....:laugh:

Fazit: Finger weg, funktioniert (noch) nicht

Gruß...Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
OK, auf in Neues.
Jetzt ist die Testversion vom 13.05. wieder auf dem Devhost von TC.

Werde in Zukunft auch keine direktlinks mehr posten (gelobe Besserung :rolleyes2:)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Danke, aber solange noch nichts im xda-Forum bekannt gegeben wurde, lass ich lieber meine Finger davon...

lg zaph:unsure:
 
Ja da hast du natürlich recht.
Allerdings werden für Nightlys kein Changelogs mehr bekanntgegeben, nur mehr für Monthlys.
 
Nein, das ist mir schon klar, ich meine generell gepostet (Link und evtl. Feedbacks). Dort ist der letzte Beitrag gerade mal von vorgestern (16. Mai).

lg zaph
 
Das stimmt nur zum Teil. Guckst Du hier. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: zaph
Nun war ich wohl doch zu neugierig und hab sie geflasht und gleich fiel mir aus, dass WiFi nicht mehr verband und sich nicht mehr aktivieren ließ. Ich bin darauf gleich zu der letzten stabilen monthly vom 11.5.....

lg zaph
 
Stimmt, Wifi ist damit out of order. Ich nehm die erstmal wieder aus dem Startpost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt wieder mal ne neue Nightly. Klick mich

Aber Vorsicht. Da Team C im Moment gerne das eine oder andere austestet, wäre es möglich das plötzlich etwas nicht mehr funktioniert. Also beim Testen Backup bereithalten. ;)
 
Nur zur Info: der Link im Anfangspost zur Rom funktioniert momentan nicht, dort lediglich "File not found"....

Grüße und schöne Feiertage
wünscht zaph
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Danke schön. Wird gleich repariert. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:57 Uhr wurde um 22:02 Uhr ergänzt:

Da das Build von heute bereits auf Android 4.4.3 basiert setzt ich das mal in den Opener und passe den Threadtitel entsprechend an. Sollte 4.4.3 arge Probleme bereiten, dann meldet Euch. Dann mach ich das erstmal wieder rückgängig.

So, im OP auf das heutige Build verlinkt. Die Links zu den 4.4.2-er Gapps hab ich noch dringelassen da es scheinbar bei einigen Probleme mit den Gapps für 4.4.3 gibt, und die von 4.4.2 dagegen keine Probleme bereiten. Dann mal viel Spass mit dem neuesten Android. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Wattsolls
Antworten
134
Aufrufe
17.762
Wattsolls
Wattsolls
xxaa
Antworten
73
Aufrufe
10.936
anonymousdark
A
Wattsolls
Antworten
18
Aufrufe
2.541
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten