Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

E

email.filtering

Gast
Hier finden alle Fragen und Diskussionen zum Thema Platz. Eine kurze Wegbeschreibung bietet dieser Thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich komme vom ACE 2, das ich nach einer Woche zurück geben werde und warte nun auf das Advance. Der Grund ist die für mich unzumutbare Speicherverwaltung. Es wird zwar in der Werbung davon geschrieben, dass der Speicher durch externe SD Karten bis 32 GB erweiterbar ist, in Wirklichkeit läßt sich die externe Karte nicht für das Verschieben von APPs nutzen. Das geht nur wenn man das Gerät rootet.
Ich befürchte zwar, dass das beim Advance genau so ist, hoffe aber mit dem wesentlich größeren internen Speicher auszukommen.
Eigenartigerweise wird in keiner Bewertung und in keinem Test diese Problematik erwähnt.
 
Das stimmt zum Teil.
Einige wenige Apps lassen sich nicht verschieben, die meisten aber schon.
Was mich nervt, das eigene Bilder ,Videos die man macht und Musik auch auf dem Advance gespeichert sind und nicht auf der Karte.
 
Die APPs lassen sich schon verschieben, aber nur vom Telefobspeicher auf den anderen internen Speicher. So ist es wenigstens beim ACE 2.
 
barchetta98LE schrieb:
Das stimmt zum Teil.
Einige wenige Apps lassen sich nicht verschieben, die meisten aber schon.
Was mich nervt, das eigene Bilder ,Videos die man macht und Musik auch auf dem Advance gespeichert sind und nicht auf der Karte.

du kannst in den kamera einstellungen die externe sd auswählen! was meinst du mit der musik? die kannst du doch auf der karte speichern.

Gesendet von meinem GT-I9070
 
pitty1983 schrieb:
du kannst in den kamera einstellungen die externe sd auswählen! was meinst du mit der musik? die kannst du doch auf der karte speichern.

Gesendet von meinem GT-I9070
Man kann Musik nur am PC verschieben, aber nicht am Phone.
 
barchetta98LE schrieb:
Man kann Musik nur am PC verschieben, aber nicht am Phone.
Es dateiexplorer?

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2
 
barchetta98LE schrieb:
Man kann Musik nur am PC verschieben, aber nicht am Phone.

geht auch aufm phone!

Gesendet von meinem GT-I9070
 
Man merkt schon, daß ich vorher ein Nokia hatte, da konnt ich im Musikordner die Lieder vom Telefon auf die Karte schieben. Hab den Dateimanager gar nicht wahr genommen.
 
barchetta98LE schrieb:
Man merkt schon, daß ich vorher ein Nokia hatte, da konnt ich im Musikordner die Lieder vom Telefon auf die Karte schieben. Hab den Dateimanager gar nicht wahr genommen.

Jaja symbian war noch gut bevor die Touchscreen Version davon herauskam

Gesendet von meinem GT-I9070P
 
hatte vorher auch nokia n8. auch symbian hatte seine vorteile gegenüber android, vieles war besser und einfacher umgesetzt...

Gesendet von meinem GT-I9070
 
Hallo zusammen ,

das kann man einstellen :

Eigene Dateien : Menütaste drücken : dann auf Optionen : dann Einstellungen : dann HOME-Verzeichnis festlegen und external_sd einstellen

und fertig

best regards
 
Danke für den Tipp, aber was bringt mir das? Damit kann ich immer noch keine APPs verschieben oder bin ich zu blöd dazu?
 
ich hab mein gerät rooted und mit dem "gemini app manager" bzw. "app2sd" alles auf die externe SD geschoben.

hat bei mir auch funktioniert, da dann alle apps weg waren, als ich die SD mal entfernt habe.
 
vtg69 schrieb:
Hallo zusammen ,

das kann man einstellen :

Eigene Dateien : Menütaste drücken : dann auf Optionen : dann Einstellungen : dann HOME-Verzeichnis festlegen und external_sd einstellen

und fertig

best regards


was bedeutet die einstellung Home-Verzeichnis?
 
pitty1983 schrieb:
was bedeutet die einstellung Home-Verzeichnis?

das ist das standard verzeichnis welches automatisch aufgerufen wird wenn man den dateimanager aufruft ;)
 
  • Danke
Reaktionen: pitty1983
ah, gut zu wissen. danke!

Gesendet von meinem GT-I9070
 
Habe zwar den Eindruck, dass die meisten User hier gar keine externe Karte drin haben, aber trotzdem die Frage: gibt es eine Möglichkeit die Karten von Navfree auf der externen Karte zu speichern?
 
kafu schrieb:
Habe zwar den Eindruck, dass die meisten User hier gar keine externe Karte drin haben, aber trotzdem die Frage: gibt es eine Möglichkeit die Karten von Navfree auf der externen Karte zu speichern?
Dies ist eine UserRezesion auf GooglePlay:
Otto - 8. August 2012 - Version 1.9.8.8675Keine Installation auf externer SD-Karte möglich


Leider ist es nicht möglich, die Karten direkt auf der externen SD-Karte zu installieren. Dadurch ist die Installation der relativ großen Deutschlandkarte auf meinem Samsung Galaxy Ace 2 nicht möglich, denn der interne Speicher ist dafür zu klein. Habe von diesem Problem an anderen Stellen im Netz bereits gelesen, scheint gerätespezifisch aufzutreten. Bitte an die Programmierer hier noch zu verbessern. Daher: vorerst nur 2 Sterne


Ist also von der App abhängig, wies schaut.
Und P.S. was soll der Spruch, das hier keiner ne SD Karte im Gerät hat?
Es haben sich doch einige hier gemeldt um dir zu helfen, oder?
Schönes Wochenende noch;)
 
Das mit der Karte hast Du missverstanden, ich wollte damit sagen, dass viele keine Karte drin haben, weil man sie beim Advance eigentlich auch nicht braucht. Man kann sie ja offensichtlich nur für Fotos, Videos und Musik nutzen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2.089
djhooker
djhooker
F
Antworten
1
Aufrufe
1.277
Wattsolls
Wattsolls
ledding
Antworten
5
Aufrufe
1.927
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten