startet nicht mehr, bunter screen

B

BecksPistol

Erfahrenes Mitglied
44
Hallo,

Habe von einer Kollegin ein S advance bekommen, was beim starten nur einen bunten screen anzeigt, Also wie Schnee am TV nur in bunt. Danach kommt ein blauer Android der vor einer Schachtel steht mit einem blauen Pfeil drin. In den download modus kommt das Handy.

Die Kollegin war im shop, die meinten sie hätte es selbst kaputt gemacht, dabei kennt sie sich mit Handys garnicht aus. Kann man das Handy wieder hinbekommen oder Sondermüll?

Danke und grüße
 
Besitzt das Hnady noch Garantie? Wenn ja Wie Lange?
 
Das Handy ist vielleicht ein 3/4 Jahr alt. Aber sie sagen das es selbst verschulden wäre und wollen es nicht tauschen
 
Wenn die Garantie nicht älter als ein Jahr ist (Und das kann sie nicht da es das I9070 nicht mal
ein Jahr gibt) müssen DIE Beweise liefern dass du (oder deine Kollegin) das Ding kaputt gemacht haben.

EDIT: An deiner Stelle würde ich mal den Samsung Support kontaktieren.
 
Das gilt nur innerhalb der ersten 6 Monate, danach ist die Beweislast umgekehrt, außerdem bin ich in Österreich.
 
Wenn das Teil noch in den Downloadmodus kommt versuche doch einfach eine Firmware zu flashen!

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
tu deiner Kollegin aber einen Gefallen und flash die Firmware mit dem schönen Namen "I9070XXLQB" :D

VORAUSGESETZT die hat das I9070 und NICHT das I9070P
Das muss man aber auch ständig dazusagen.. warum haben die bloß 2 Modelle rausgebracht *snief*
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, tut sich bei dem Handy gar nix mehr. Nicht mal der Download Modus.

Die müssen das handy einschicken. Meld dich mal beim Samsung Support
 
Er hat aber geschrieben "in den downloadmodus kommt das Handy"


Gesendet von meinem GT-I9070
 
wie bekomme ich den eine Rom drauf über den Download Modus
 
Das Programm für den PC nennt sich Odin. Schau am besten mal hier im forum nach einer Anleitung wie man das benutzt.


________________________________
Device: Samsung GT-I9070
Rom: JellyBean 4.1.2 XXLQB deodexed & rooted
Kernel: CoCore-E 5.1 nightly w/ TWRP
Mods: Ripple Lock, Ink Effect, 4cyl turbo engine 200 shot NOS v0.2.9, Android 4.2 Keyboard
 
Wie finde ich denn heraus, ob es das normale i9070 ist oder das i9070P?
 
Deckel ab, Akku raus und dann steht da das Typenschild mit der IMEI und auch das Modell. Du musst dann die dementsprechend passende Rom aussuchen.

________________________________
Device: Samsung GT-I9070
Rom: JellyBean 4.1.2 XXLQB deodexed & rooted
Kernel: CoCore-E 5.1 nightly w/ TWRP
Mods: Ripple Lock, Ink Effect, 4cyl turbo engine 200 shot NOS v0.2.9, Android 4.2 Keyboard
 
  • Danke
Reaktionen: BecksPistol
sbtm schrieb:
Deckel ab, Akku raus und dann steht da das Typenschild mit der IMEI und auch das Modell. Du musst dann die dementsprechend passende Rom aussuchen.

einstellungen - telefoninfo - modellnummer geht nicht ? wäre der einfachere weg bevor man das halbe telefon zerlegt ;-)
 
Wie soll das gehen wenn das Handy nicht startet?
 
Alter Schwede. Liest denn kein mensch den Beitrag gescheit? Wie soll er denn in die Optionen kommen du Held?
Such dir einfach auf sammobile die passende firmware und flashe sie via odin. Weißt du wie das geht, oder welche Infos brauchst du?
 
michi_74 schrieb:
einstellungen - telefoninfo - modellnummer geht nicht ? wäre der einfachere weg bevor man das halbe telefon zerlegt ;-)

Alles klar du Genie lol. Handy geht nicht an!!!
Und Akku raus nehmen ist das halbe Handy zerlegen? Rofl. :screwy:

________________________________
Device: Samsung GT-I9070
Rom: JellyBean 4.1.2 XXLQB deodexed & rooted
Kernel: CoCore-E 5.1 nightly w/ TWRP
Mods: Ripple Lock, Ink Effect, 4cyl turbo engine 200 shot NOS v0.2.9, Android 4.2 Keyboard
 
Also: Guck davor was für ein Handy du hast mit P oder ohne
1. Lade dir Odin runter: Odin3 - Download - CHIP Handy Welt
2. Lade dir eine Firmware runter: Samsung Updates | Latest News and Firmware for your Samsung Devices!
Deutsch ist DBT und wenn du Jelly Bean drauf machen willst kannst du auch die anderen Firmwares laden unterstützen glaub alle die deutsche Sprache.
3. Geh in den Download-Modus von deinem S Advance (Volume-Down+Homebutton+Powertaste)
4. Entpacke die Datei auf deinem Desktop oder sonst wo, damit du die md5 Datei bekommt
5. Mach Odin an, drück auf den Button PDA und such dann die entpackte md5 Datei
6. Verbinde das Handy mit dem PC und warte bis Odin dein Handy erkennt, dann drück Start
7. Warte bis Odin PASS anzeigt, davor auf keinen Fall vom PC trennen, sonst könntest du einen Hardbrick verursachen und das Handy ist ganz kaputt
 
  • Danke
Reaktionen: BecksPistol
Vielen Dank für die Anleitung, werde es jetzt gleich probieren (kam vorher nicht dazu..)

Gibt es eine empfehlenswerte Standard Rom?

Oder sind das auf dem Samsung Website eh normale Standard Roms?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch nie geflasht hast würde ich dir eine Anleitung (wie diese https://www.android-hilfe.de/forum/...g-flashen-einer-firmware-mit-odin.359430.html) nahelegen.
Um eine passende ROM zu finden musst du zum einen wissen ob du die P Version oder die ohne NFC hast. Falls kein NFC hast du die Wahl zwischen der Deutsch / Österreichischen Gingerbread oder der Russisch / Serbischen Jelly Bean Version. Falls NFC vorhanden ist, musst du die Gingerbread Version nehmen.
Da du in Österreich wohnst würde ich die Version mit Regionscode von Österreich raussuchen. Das geht hier Samsung Updates | Latest News and Firmware for your Samsung Devices! oder hier Firmwares | SamMobile.
Für deine Kollegin wird sich dann wohl eher Gingerbread empfehlen bis das OTA Update draußen ist.

Wenn du dir nicht sicher bist welche Version du nehmen sollst oder fragen bei Odin auftauchen am besten eben hier nachfragen bevor du eine falsche Entscheidung triffst. Da gibt es keine dummen Fragen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BecksPistol

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.255
Wattsolls
Wattsolls
S
  • SchonVergeben
Antworten
3
Aufrufe
1.755
SchonVergeben
S
L
Antworten
7
Aufrufe
2.717
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten