Stock runterladen oder selber machen?

M

mersin33

Neues Mitglied
0
Guten morgen,

ich möchte gerne mein SGSA MIT VODAFONE BRANDING auf 4.1.2 JB updaten. (Ja, die firmaware aus Russland).

1: muss ich bevor ich das mache, rooten?

2: kann man überhaupt von einem SGSA mit vodafone branding auf die Russivhe FW updaten ( PDA und CSC sind unterschiedlich daher frage ich das)?

3: muss ich dann, um zuruck auf den Auslieferungszustand zu kommen, einfach die FW von Vodoafone aus Sammobile downloaden und via Odin flashen?

Vielen Dank im vorraus
MFG mersin33
 
Sorry sollte im titel jb heisen
Weis aber nicht wie man das ändert ;(

Kann mir nebenbei keiner schnell eine antwort schreiben

Mfg mersin33
 
Könnte mir bitte malneiner aus diesem forum antworten?

Ich weis ich hab schon mehrmals hintereinander geschrieben aber ich brauche hilfe.
 
Hallo mersin33,

Laut der SuFu (klick) kann man einfach eine neue Firmware auf ein gebrandetes Handy flashen. Ich war mir da nicht ganz sicher und habe deswegen noch nicht geantwortet.
Ich glaube auch wenn PDA und CSC unterschiedlich sind, müsste es klappen. Wenn das noch jemand bestätigen kann, wäre gut.

Zu 1. Du musst dein Gerät nicht rooten. Der root würde durch das flashen sogar wieder verschwinden, also Zeitverschwendung ;) Nach dem flashen kannst du bei Bedarf auch wieder rooten.

Zu 3. Ich bin mir ziemlich sicher: ja.
 
  • Danke
Reaktionen: mersin33
Danke fur die antwort

Ich werde dann später mal JB flashen, wenn diese keine prbleme verursachen.
 
PDA und CSC sind glaub ich immer unterschiedlich. Zur Sicherheit lad dir die LQ4 bei Sammobile.com bzw. Samfirmware.com runter. Da ist nur ein File. Entpacken und die .md5 Datei bei PDA legen.

Wenn du noch nicht geflasht hast, lohnt es sich bis Montag zu warten. Denn dann sollte die deutsche FW rauskommen wenn es sich nicht wieder verschiebt.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2
 
Also habe mir JB seit dem 10.
Trotz dass pda und csc unterschiedlich waren gabs keine probleme.
Hätte ichs gewusst dass die deutsche fw später " gleich " kommt hätte ichs mit der russischen fw gelassen.

Und nochmal danke an alle fur die antworten.
 
Kannst ja dennoch dann die deutsche flashen wenn sie kommt

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

habe mein 9070er (ohne P) seit 2 Wochen & mein Kaufgrund war auch das angekündigte Update auf JB. Das Preis/Leistungsverhältnis fand ich einfach gut.

Seitdem ich nun das 9070 in den Händen hielt & mir sehr viele Informationen dazu besorgt habe, hatte ich gestern kein Lust mehr auf Samsung zu warten, hab mir mal die neueste russische als Grundlage genommen.

Da ich schon etwas Erfahrung gesammelt habe mit Root/CustomRom etc. & das immer einwandfrei geklappert hat (lieber 3x lesen & schnackeln ;)), traute ich mich dran. Der Auslöser war dann der Beitrag von Dirk M. ---> https://www.android-hilfe.de/forum/...ounter-zuruecksetzen.341378.html#post-5180374 ...Vielen Dank dafür.

Ausnahme war der Kernel. Da hab ich jetzt glaub den aktuelleren. Ansonsten hat alles wunderbar geklappt wie bei Dirk. Funzt Prima.

greetz
Bart

EDIT: ...auch android-hilfe gebührt mein besonderer Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch immer. Hab einfach kein Bock mehr, auf den Offiziellen zu warten.

Zwar hab ich 0 Ahnung von Rooten,Flashen...

Möchte es jedoch auf meinm Handy haben. Wie geht es am leichtesten?
 
Ich seh schon... morgen ist der nächste Thread auf: "Advance gebrickt hilfe!!!"
 
In den richtigen Bereich verschoben.
 
Moin,

ich hab mich die letzten Tage mal ein wenig in die Materie eingelesen und habe noch eine Frage zur Stock-FW. Die kann man allenthalben herunterladen. Oftmals finde ich wohl die richtige Version (PDA & Phone: I9070XXLK2, CSC: I9070DBTLI2) aber mit anderem Zeitstempel (z.b. 2012-11-26 statt wie auf meinem 2012-11-15).

Ich vermute es ist egal, ob ich die "alte" oder "neue" Version flashe? Vermutlich ist es sogar besser die neuere Version zu nehmen, da sie noch einige Fehler ausgebügelt haben, die in meiner noch drin waren?!

Das Optimum dürfte aber ein nandroid von meinem Gerät sein, oder? Weil es damit ja bewiesenermaßen läuft (wenn auch nicht so, wie ich mir das vorstelle :biggrin:)

Gruß
Jörn
 
Entschuldige die Frage, aber worum geht es bitte? Um welches Gerät etc. pp.? :confused2:
 
Wahrscheinlich dass Galaxy advance

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jo das I9070 ist das Samsung Galaxy Advance ohne NFC!

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 4 for Android Beta
 
Dann gehört es auch dort ins Forum - verschoben.
 
Die Frage war an und für sich erstmal allgemein gestellt. Ist es egal, ob ich bei (m)einem Smartphone eine Firmware mit neuerem Zeitstempel flashe, solange die Bezeichnung der FW identisch ist? Oder wäre es besser einen nandroid zu ziehen und diesen zu flashen, wenn was schiefgeht? :)

Gruß
Jörn
 
Also ich verstehe jetzt nicht wo du die Firmware mit einem anderen Zeitstempel her bekommst. Das muss dann doch auch eine andere Firmware sein? Link o.ä wäre gut.
Ansonsten ist das flashen einer firmware eben immer das flashen einer neuen firmware - Bezeichnung und Zeitstempel sind zweitrangig. Welche Risiken erwartest du jetzt genau, bzw. was hast du eigentlich vor? :) Sorry, verstehe den Plan nicht so...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.042
Wattsolls
Wattsolls
D
Antworten
10
Aufrufe
2.447
Defendor
D
K
  • KingFelix555
Antworten
3
Aufrufe
1.129
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten