Akku des S Duos

Das Original ist Lithium-Polymer- und der Ersatzakku ist ein Lithium-Ionen-Akku

Memory effect sollte beides kaum haben; was mich aber wundert ist: Beim Ace Duos war der Original-Akku Li-Ion und der Goldakku Li-Ion-Polymer. Auf der Abbildung bei eBay für den Ace 2-Akku steht auch Li-Ion-Polymer (Rückseite oben neben dem Warndreieck, nicht unten beim Recycling-Symbol, da steht nur Li-Ion). Beim Ace Duos-Goldakku sind Abbildung und Akku exakt identisch. Sicher, dass Du Dich nicht verguckt hast?
 
Du hast recht. Der Original-Akku ist ein Lithium-Ionen und der Ersatz-Akku ein Lithium-Polymer.

Es ist schon spät... :)
 
Meiner ist heute angekommen und passt natürlich auch; Leistung wird sich nun in der Praxis zeigen müssen...

Was mich allerdings irritiert hat, ist dass man auf den Fotos und in der Beschreibung bei eBay 2.680 mAh sieht, während auf meiner Batterie "2.430 mAh" aufgedruckt ist. Was steht den bei Dir?

Da das ohnehin vermutlich beides zu hoch angegeben ist, macht es wohl in der Praxis nichts, aber komisch finde ich das schon. (Habe bei e-cell deswegen auch nochmal nachgehakt...)

Ergänzung: e-cell hat geantwortet und sie haben mir in der Tat den falschen Akku geschickt, der zwar passt (beide sind fürs Ace 2), aber auch £ 3 billiger ist als der bestellte... Sie schicken mir daher jetzt nochmal den Richtigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht übrigens 2680 mAh auf dem Akkku...
 
Kann jemand schon berichten, wie lange der mitgelieferte Akku hält (mit Angabe des eigenen "Konsumverhaltens", also wie lange man durchschnittlich am Tag spricht, im Internet wühlt bzw. Apps benutzt)?

In rumänischen Foren beklagen sich einige User schon, dass der nicht mal anderthalb Tage halten würde, was ich so nicht direkt glaube, da der Durchschnittsrumäne eher ne Labertante ist und lange plappert. :biggrin:

Und habt ihr schon den Gold-Akku getestet? Ist ein (positiver) Unterschied festzustellen?

Danke schon mal im Voraus.
 
Ich habe den Eindruck, dass Telefonieren (zumindest per GSM) relativ wenig Akku verbraucht im Gegensatz zu WLAN, 3G, hellem Screen usw. Also viel Surfen macht sehr viel aus, viel Telefonieren weniger...

Insgesamt würde ich sagen, dass der Akkuverbraucht nicht besser oder schlechter ist als mit jedem anderen vergleichbaren Android-Smartphone. Wenn ich mit dem Originalakku viel mache, muss ich Abends aufladen, damit es über den nächsten Tag reicht. Evtl. käme ich auf 1 1/2 Tage, wenn ich den Akku leer werden lassen würde. Bei normaler Nutzung würde ich wohl 2 Tage ohne Aufladen auskommen.

Der Gold-Akku, den ich bisher habe (sie haben mir ja versehentlich einen kleineren mit 2430 geschickt) scheint mir nicht wesentlich mehr zu bringen als der Originalakku. Den richtigen mit 2680 bekomme ich ja noch und dann wird sich zeigen, ob der auch die 50%-Steigerung bringt wie ich das beim Ace Duos hatte.

Allerdings muss ich sagen, dass ich jetzt auch ein paar mehr Sachen dauerhaft laufen habe, die Akku verbrauchen zur Bequemlichkeit. Daher ist es zum Ace schwer zu vergleichen.
 
Also diese Gold-Akkus sind nix besonderes. Ich hab einen für das Nexus S bestellt und der hält nicht besser als der originale. Ich lass das Handy auch immer leer gehen und lade dann immer komplett auf.
 
Da scheint es sehr verschiedene Ausführungen zu geben - wie gesagt, der vom Ace Duos hat viel gebracht, der "kleine" fürs S Duos (eigentlich Ace 2) bringt nicht mehr (aber auch nicht weniger) als der Original-Akku - und nun bin ich gespannt, was der "grosse" fürs S Duos bringt. Immerhin ist der ca. 3,50 € teurer als der kleinere... So oder so kann es nicht schaden, einen Zweitakku dabei zu haben, wenn man länger unterwegs ist... :)
 
Danke für die Infos. Es scheint, bei Androiden müssen wir mit der Tatsache leben, dass das Handy spätestens nach 2 Tagen an die Steckdose muss (es sei denn, man hat einen Ersatzakku in der Tasche).

Vermute, das ist mit ein Grund, warum dual aktive Dual-Sim-Handys mit Android so selten sind. Zwei Sende-Einheiten + Android - dafür bräuchte man ordentlich Saft. Die Handys ohne Android kommen da auch mit kleineren Akkus gut aus. (Bei meinem GT B7722 hält der Akku sogar bis zu einer Woche...)

Auf "gsm only" einzustellen, ist bei mir nicht möglich, da einer der Mobilfunkbetreiber, bei denen ich bin, nur 3g über 2,1 Ghz funkt.

Da müssen wir noch warten, bis der Superakku ("Platinum" oder so) erfunden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
pamfil schrieb:
Es scheint, bei Androiden müssen wir mit der Tatsache leben, dass das Handy spätestens nach 2 Tagen an die Steckdose muss.

Das stimmt so nicht, es kommt sehr auf die subjektive Nutzungsart an, bei mir reicht der normale Akku des S Duos (bzw. auch Y Duos vorher) meistens über 4 Tage, siehe auch hier.
 
Vermute, das ist mit ein Grund, warum dual aktive Dual-Sim-Handys mit Android so selten sind. Zwei Sende-Einheiten + Android - dafür bräuchte man ordentlich Saft. Die Handys ohne Android kommen da auch mit kleineren Akkus gut aus. (Bei meinem GT B7722 hält der Akku sogar bis zu einer Woche...)
Das ist Widersprüchlich :) Das B7722 hat tatsächlich zwei vollwertige Sende- Empfangseinheiten, hält aber lange; die meisten nicht-Dual-Android-Phones haben halten vergleichbar lang wie die Duos-Geräte. Wenn man sich den Verbrauch anschaut, dann liegt GSM-Standby weit hinter Bildschirm, WLAN, und AndroidOS usw.
 
Gibt es schon neue Erkenntnisse z.B. von Voom (falls Voom seinen Korrekten erhalten) zur Nutzungsdauer des 2.Akkus?
Wie lange hat es Bei Euch von Bestellung in England bis zur Lieferung gedauert?
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

Gruß, Theseus
 
Bei e-cell hat es bis jetzt immer max. 1 Woche gedauert (bisher 3 Lieferungen). Der nachgelieferte ist seit Freitag da, da kann ich natürlich noch nicht viel sagen. Im Moment ist es eh schwer zu vergleichen, weil ich so viel "unnützes Zeug" abgestellt habe und am Anfang beim Testen bei den anderen beiden nicht. Ich habe das Gefühl dass der Neue bei starker Nutzung langsamer runtergeht, während sich der kleinere und der Originalakku nicht viel tun. Wirklich was sagen kann man bei sowas ja immer erst nach ein paar Wochen.
 
Der Akku des Galaxy S3 passt Nicht.Er ist Dicker und auch Länger Als der,des Duos.Ich Habe beide und es Probiert.
 
Hmmm, und wie sieht es mit dem S 3 Mini aus? kann jemand dazu eine aussage treffen?
 
Wie gesagt, der Akku des Ace 2 passt... Da gibt es einige Angebote für...

Ansonsten braucht man doch nur den Produktcode zu vergleichen, der eigentlich auf jedem Samsung-Akku aufgedruckt ist...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:15 Uhr wurde um 18:18 Uhr ergänzt:

Ace 2 - wie man ja auch hier sieht: 1500mah D.Seven For Samsung Galaxy S Duos Battery + dock Charger
 
GalaxyAce schrieb:

Was soll man davon halten? Ob die Qualität was taugt, muss man wohl ausprobieren. Der Preis ist jedenfalls ok. Versand aus Honkong kann erfahrungsgemäß eine Weile dauern. Rekord bei mir: 3 Monate! Ein anderes Mal ist eine Bestellung nie angekommen, wurde aber kostenlos nachgeliefert. Allerdings hat es so dann auch über 2 Monate gedauert... Hat nichts mit dem einzelnen Anbieter zu tun, sondern rein mit dem Standardversand HK-DE mit Zollabfertigung usw. usf.
 
Ich habe mir das geholt ! Ladet die Batterie auf 70 Prozent ! Besser als nix!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
1.843
maik005
maik005
F
  • ferimaster
Antworten
4
Aufrufe
3.310
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
C
Antworten
1
Aufrufe
4.898
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten