Akku des S Duos

petrovpvp schrieb:
Ich habe mir das geholt ! Ladet die Batterie auf 70 Prozent ! Besser als nix!

Wohlwissentlich, dass ich eine Diskussion über die Vorteile von Li-Ion Akkus damit anstossen werde, möchte ich dennoch darauf hinweisen, dass ein Aufladen bis auf 100% für den Akku immer besser ist.
Habe das in den letzten 3 Jahren im Büro mit den Laptops der Kollegen benchmarken können (alles Li-Ion Akkus) und mein Laptop-Akku hat immer noch die längste Laufzeit.
Meine Devise: Immer voll aufladen, nie ganz entladen, keine extremen Temperatureinflüsse.
Aber bei Li-Ion sollte die Akkubehandlung eigentlich ja keinen Unterschied mehr machen.......
 
Hi,
ich bin mit meiner Akkulaufzeit nicht zufrieden und wollte ich mal schauen, was für einen Akku ich in meinem Handy habe und welche mAh er hat. Da ihr ständig von den Gold Akkus mit 2680mAh redet. Allerdings fehlen gänzliche Angaben darüber. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und was zu meinem Akku sagen, ich hoffe der Link, durch den ihr auf das Foto vom Akku kommt, funktioniert:

https://www.android-hilfe.de/members/black-jesus-albums-bilder-picture4753-foto0515.html




Ich bin jetzt dahinter gestiegen, zwar steht die mAh nicht auf dem Akku, aber den kann man sich ja ausrechnen, und dann müsste ich auch 1500mAh haben (5,7 Wh / 3,8 V = 1,5 Ah)
C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\Foto0515
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Akku seit einem Jahr im S Duos, der im ersten Beitrag von mir verlinkt wude, den scheint es da auch noch zu geben. Wunder kann man sicher nicht erwarten, aber ich würde schon sagen, dass es 30% extra Laufzeit gebracht hat. Ob diese 30% dann 5 Stunden ausmachen oder 2 Tage, hängt natürlich vom Nutzungsprofil ab ;)

(Das Bild von Deinem Akku hilft wenig, weil die Typbezeichnung auf der anderen Seite ist, auf die es ankommt. Wenn Du aber ein S Duos hast, hast Du ja die gleiche Batterie wie wir...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ist momentan der Leistungsstärkste Akku für das Samsung Galaxy S duos?
 
Ich habe keine Erfahrungen mit anderen, stärker dürfte aber kaum gehen. Da die Qualität zu stimmen scheint, (die werden in Japan gefertigt) finde ich das eine gute Preis-Leistungs-Lösung.

Ich hatte vom gleichen Hersteller einen Akku in meinem vorherigen Ace Duos, der hat sich einmal schnell entleert, da wurde das Gerät recht warm, Schaden hat es aber nicht genommen und seit dem hat der Akku weiter normal funktioniert.

Was ich sagen will: ein Nachbau-Akku mit mehr Kapazität hat immer auch Risiken. Wenn man sich die Akkupreise anschaut, wird es vermutlich nicht nur am Geld liegen, wenn die Hersteller eine bestimmte Akkuleistung in einem Gerät verbauen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
1.860
maik005
maik005
F
  • ferimaster
Antworten
4
Aufrufe
3.317
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
C
Antworten
1
Aufrufe
4.905
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten