Bugs, Fehler, Probleme in der Firmware des Samsung Galaxy S Duos

UNGLAUBLICH...warum ging das vorher nicht?? Ich hab gedrückt, dass die Fingerkuppen weiß wurden.... Danke Toby :):thumbup::thumbup:
 
Ich glaube das Problem ist, beide Taste wirklich exakt gleichzeitig zu drücken, das erfordert etwas Übung und klappt nicht immer... (Mit Root lassen sich Screenshots besser über AirDroid machen)
 
Hab' nun auch das erste wirklich schlimme "Einhängen" erlebt. Ich hatte weißgott nicht viele Apps im Hintergrund laufen, hab' Nachrichten im Internet gelesen und plötzlich wurde der Bildschirm schwarz. Nix ging mehr, war wie eingefroren. Hab' auch geduldig ca. 5 Minuten gewartet, dann sah ich mich gewzungen, die Hanswurst-Lösung anzuwenden: Akku rausnehemen, dann wiedereinfügen und Neustart.

Außerdem hab ich den Eindruck, dass das Gerät etwas lahmer geworden ist. Beispielsweise dauert es satte 5-6 Sekunden, bis ich in "Kontakte", "Telefon" oder "Nachrichten" reinkomme - das kann wirklich nerven. Wenn die dann einmal im Hintergrund laufen, dauert's etwas weniger (ca. 3 Sekunden).

Ist das normal bei der Hardware (die nicht gerade der letzte Schrei ist, weiß ich schon)?
 
Noch so'n Ding: Gerät startet manchmal (ca. einmal in der Woche) aus heiterem Himmel neu.

Hat sonst noch jemand diese (und/oder auch die weiter oben beschriebene) Erscheinung?
 
Habe ich auch schon erlebt, auf einmal Neustart. Keine Ahnung wieso oder warum.
 
Bei mir macht es das manchmal nach dem ich in den Flugmodus gegangen bin und diesen wieder deaktiviere.
 
Bei meinem Samsung Galaxy S Duos ist die minimal einstellbare Hörerlautstärke zu laut, das mag neben einer viel befahrenen Strasse noch gut sein aber in ruhigen Räumlichkeiten nervt es doch schon sehr!
Ausserdem ist die Sprachqualität sehr schlecht wenn ich eine Vodafone (D) Sim in den 2. bzw. unteren Slot einschiebe und diesen dann mit GSM only betreibe......im Slot 1 ist das kein Problem!
 
Verliere die Kontakte meines Exchange Active Sync (via tine 2.0) etwa 1 x Monat und muss das Konto danach neu einrichten.
 
Hallo. Als neuer Forum-Gast, vorerst ein Gruß an alle Helfer!.
Nun meine 1. Frage: irgendwie habe ich mein neues Gerät (GT-S 7562 Galaxy S Duos) aus Versehen offensichtlich so "ver-/eingestellt", dass ich oben rechts, jedes Daten-Übertragungsprotokoll mit aufglistet sehen muss. Dies überdeckt vordergründig fast die Hälfte der Monitors.
Peinlich, aber wie kriege ich es nun wieder weg ?.
Danke und Gruß an die Helfer.
 
mech@gmx.de schrieb:
Peinlich, aber wie kriege ich es nun wieder weg ?.
Hallo,

versuche es mal über: Menü, Einstellungen, Enwicker-Optionen, CPU-Nutzung anzeigen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:41 Uhr wurde um 20:59 Uhr ergänzt:

Weiteres schwerwiegendes Firmware-Problem entdeckt:

Hallo,

ich habe gerade ein weiteres Problen der SIM-Karten-Verwaltung entdeckt, ich nutze die neuste Firmware aus dem Downloadbereich von email.filtering:
AP:S7562XXALJ5
CP:S7562XXLJ3
CSC:S7562DBTALH3

Beim Anrufen über das Telefon-Tastenfeld fünktionieren die zwei grünen Hörer-Tasten für dir zwei SIM-karten nicht wie vorgesehen, es wird immer mit der über die Statusleiste vorgewählten SIM-Karte angerufen, egal welche der Hörertasten ich benutze.
Hatte vielleicht schon jemand dieses Problem und hat es gelöst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer noch die gerootete erste FW und da funktionieren die Buttons bisher immer wie erwartet...
 
.. Danke an alligator_asl für die schnelle Antwort. Hat geholfen! :)
 
alligator_asl schrieb:
Hallo,

versuche es mal über: Menü, Einstellungen, Enwicker-Optionen, CPU-Nutzung anzeigen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:41 Uhr wurde um 20:59 Uhr ergänzt:

Weiteres schwerwiegendes Firmware-Problem entdeckt:

Hallo,

ich habe gerade ein weiteres Problen der SIM-Karten-Verwaltung entdeckt, ich nutze die neuste Firmware aus dem Downloadbereich von email.filtering:
AP:S7562XXALJ5
CP:S7562XXLJ3
CSC:S7562DBTALH3

Beim Anrufen über das Telefon-Tastenfeld fünktionieren die zwei grünen Hörer-Tasten für dir zwei SIM-karten nicht wie vorgesehen, es wird immer mit der über die Statusleiste vorgewählten SIM-Karte angerufen, egal welche der Hörertasten ich benutze.
Hatte vielleicht schon jemand dieses Problem und hat es gelöst?

Habe mir letzte Woche ein Samsung Galaxy S7562 gekauft und stelle genau das gleiche Problem wie alligator_asl fest (das Gerät befindet sich im Originalzustand, AP:S7562XXALHB, CP:S7562XXLH5, CSC:S7562AUTALH1). Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem beheben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann diesen Fehler bei mir nicht feststellen und benutze die gleiche FW wie alligator_asl:

AP:S7562XXALJ5
CP:S7562XXLJ3
CSC:S7562DBTALH3


... aber dafür aktivieren sich meine Tastentöne von alleine, ca. aller 2 Tage! :thumbdn:
 
beatnik schrieb:
Ich kann diesen Fehler bei mir nicht feststellen und benutze die gleiche FW wie alligator_asl
Hallo beatnik,
vielleicht liegt es daran, daß bei mir beide Karten über o2 laufen, welche Provider sind es in Deinem Fall?
 
Simyo / Congstar
 
Hallo

Ich habe mein Duos jetzt seit zwei Monaten und es kommt immer öfters vor das sich die 1SIM (Luxemburg) immer aufhängt! Das heist ich kann nicht mehr angerufen werden und kann nicht mehr raus telefonieren! Und so wie es aussieht kommt es immer im Deutschen Netz vor wenn der Vodafone Empfang weg ist und es sich versucht in ein neues netz zu wählen. Wenn ich dann z.B. in Luxemburg bin steht dort immer noch Vodafone und es geht nichts. Nach einem neustart ist wieder alles OK
Kennt jemand das Problem oder sogar eine Lösung?

DANKE

Mfg Eckymaxx
 
Passiert manchmal im Grenzbereich, muss aber nicht unbedingt etwas mit dem Handy zu tun haben.

Ich habe etwas Ähnliches mit meinem alten Samsung B7722 erlebt: Bin mal bei einem Wochenendausflug von Bukarest aus 60 Km nach Süden bis zur Donau gefahren, da wählte sich das Handy in ein bulgarisches Netz ein. Hatte es nicht einmal bemerkt, dann erhielt ich auch einen Anruf aus Deutschland, 20minütiges Gespräch, erst danach sah ich, dass ich das Gelabere mitbezahlt hatte, weil über Roaming, obwohl ich die ganze Zeit auf der Promenade des rumänischen Donauufers war. Toll, was? :scared:

Als ich später vom Grenzgebiet weg war, musste ich auch neustarten, weil das Handy irgendwie im bulgarischen Netz hängengeblieben war.

In Grenzregionen sollte man die Netzsuche auf manuell schalten und je nachdem, auf welcher Grenzseite man ist, die gewünschten Netze für die jeweilige Sim auswählen.
 
Hi,

hab mein S Duos seit einer Woche und kämpfe grad immer mit einem Problem:
Ich verwende eine deutsche (Steckplatz 2) und eine österreichische (Steckplatz 1) Sim-Karte. Jedoch wird mir die österreichische Sim-Karte sowohl in D als auch in Ö im Auslandsmodus betrieben.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Problem lösen kann?

Grüße
 
Was verstehst Du bitte unter "Auslandsmodus"? Um welchen österreichischen Netzanbieter geht's? Kannst Du zwischen einem Inlands-Roaming und einen "echten" Roaming unterscheiden?


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
1.844
maik005
maik005
F
  • ferimaster
Antworten
4
Aufrufe
3.310
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
C
Antworten
1
Aufrufe
4.899
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten