Bugs, Fehler, Probleme in der Firmware des Samsung Galaxy S Duos

Hallo Madmexx,

in der Nähe der Grenze ist es leider häufig so, dass sich die z. B. österreichische Simkarte im deutschen Netz einwählt. Ich vermute, das deutsche Signal ist dort stärker.

Du kannst aber manuell einstellen, in welchem Netz sich die Sim einwählen soll:

Einstellungen > Weitere Einstellungen > Mobile Netzwerke > Oben die Sim-Karte auswählen, die du einstellen möchstest, in deinem Fall also die erste lassen > Netzbetreiber > nun sucht das Gerät alle Netze, die es gerade empfängt > aus der Liste wählst du dann deinen Netzbetreiber (oder stellst es wieder zurück auf "automatisch", wenn du das später wieder benötigst)

Gruß
M3ri
 
Hallo
Ich habe das Duos jetzt schon eine ganze Weile.Bin im allgemeinen auch sehr zufrieden.
Jetzt allerdings tut sich ein für mich gravierendes Prob. auf.
Google Mail lässt sich nicht mehr automatisch synchronisieren.(ruft nicht automatisch die mail`s ab) Auch die Einstellung dazu ist nicht oder nicht mehr vorhanden. Bisher noch nie Prob. gehabt.

Hatte einen Sim-Kartenwechsel von E+ zu Vodafone,
kann doch aber damit nichts zu tun haben???
Außerdem lassen sich diverse Videos aus dem Netz nicht öffnen.

Hat jemand eine Idee, was da los ist?

Habe gestern schon mal auf Werkseinst. zurückgesetzt,brachte aber auch nicht den gewünschten Erfolg. Mit dem Tarifanbieter (McSim) auch schon gesprochen) alles i.O.

Screenshot:Einstellung, Konten und Synchronisation --dort müssten doch mehr Einstellungen sein, wie sieht das denn bei Euch aus ?

Steffen
 

Anhänge

  • Google mail.jpg
    Google mail.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 363
Ich hab meins gerade nicht greifbar, daher kann ich es nicht überprüfen.

- Vielleicht mal per Wlan versuchen.
- gibt es eine Einstellung, dass synch nur bei wlan stattfinden soll?

Wie gesagt, kann es nicht checken, ist nur meine Idee bei deiner Verbindungsanzeige 3G
 
Du musst auf den Kontonamen klicken, dann kommst du in die Einstellungen und zu den Punkten was synchronisiert werden soll!
Zum automatischen Abruf der Nachrichten solltest du die Einstellungen in deiner eMail App prüfen! Verwendest du IMAP oder pop3?
 
Hallo cOsmo
Ja, wenn ich auf Konto klicke komme ich zu den Synchronisationen der einzelnen Google-Dienste, das funzt auch alles, aber eben nur manuell.
Vor allen, es ging ja bis vor wenigen Tagen. Auch ein paar Tage mit der neuen sim-Karte.(unklar)

Also, wenn ich im Computer auf das Google Konto schaue steht da "alle über POP abrufen"
@PrinzPoldi007
3G Verbindung ja.

sorry, Du hast recht, über Wlan geht alles, so wie es soll.
Synchronisation funktioniert,Videos laufen.
Dann muss es doch an der sim Karte liegen oder wie jetzt???
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke für den Willkommensgruß!

Meine österreichische Sim-Karte (bob) wird als Roaming angezeigt, auch wenn es in seinem Heim-Netz "bob" eingeloggt ist.
Wenn ich Daten-Roaming nicht zulasse, kann ich dann auch keine Datenverbindung aufbauen.

Grüße
 
Das ist aber kein Bug, sondern einfach der Tatsache geschuldet, dass bob (wie Yesss! & Co.) kein eigenes Netz betreibt und Du mit dieser SIM-Karte im A1-Netz roamst.
 
Wie schon gesagt, das Problem liegt wahrscheinlich an deiner eMail App! Welche benutzt du? Welche synch Einstellungen sind dort eingestellt? Bei zb. Aquamail kann der synch im mobilnetz unterbunden werden! Und bei der gmail App gibt es den Punk "gmail synchronisieren". Vielleicht ist der Punkt deaktiviert!?
 
Dann vielen Dank email.filtering :thumbup:

Und Entschuldigung für meinen Denkfehler :rolleyes2:
 
c0smo schrieb:
Wie schon gesagt, das Problem liegt wahrscheinlich an deiner eMail App! Welche benutzt du? Welche synch Einstellungen sind dort eingestellt? Bei zb. Aquamail kann der synch im mobilnetz unterbunden werden! Und bei der gmail App gibt es den Punk "gmail synchronisieren". Vielleicht ist der Punkt deaktiviert!?

ich nutze gmail, und das ging ja auch immer. synchr. ist auch an und trotzdem geht es nicht. manuell tut er es.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:39 Uhr wurde um 11:46 Uhr ergänzt:

Hallo

Videos (außer You Tube) laufen nur noch über Wlan.Hat jemand eine Lösung?
D2 Netz 1Gb Flat,gute Netzqualität

Steffen
 
Hallo,

falls ich hier falsch bin, bitte verschieben:winki:.

Ich habe mein Galaxy S Duos jetzt schon 3 Monate. Leider bin ich immer noch nicht zufrieden mit der Eingabe der Buchstaben zum Schreiben von SMS, Whatsapp,...
Entweder bin ich zu doof, oder meine Fingerkuppen sind krüppelig. Dauernd werden die falschen Buchstaben angewählt.
Kann ich den Schriftsatz kalibrieren, um bessere Ergebnisse zu bekommen?

Noch etwas dazu: Wie kann ich eine schnellere Eingabe der Umlaute sowie des ß oder des Kommas hinbekommen? Ich finde es echt umständlich, den Buchstaben lange zu drücken und dann zum Umlaut zu wechseln. Insbesondere, wenn man aus Sicherheitsgründen mit Passwörtern voller Sonderzeichen arbeitet...:angry:.

Wer eine Idee hat: hierher (außer des Vorschlags der Eingabe per Stift oder der OP meiner Fingerkuppen:D)

Einen schönen Abend wünscht das
muellerchen
 
Hallo Müllerchen,
ich drehe immer das smartie, im Querformat sind die Tasten etwas größer und für "dicke" Finger besser anzuzielen.

LGL
 
muellerchen schrieb:
Hallo,

falls ich hier falsch bin, bitte verschieben:winki:.

Ich habe mein Galaxy S Duos jetzt schon 3 Monate. Leider bin ich immer noch nicht zufrieden mit der Eingabe der Buchstaben zum Schreiben von SMS, Whatsapp,...
Entweder bin ich zu doof, oder meine Fingerkuppen sind krüppelig. Dauernd werden die falschen Buchstaben angewählt.
Kann ich den Schriftsatz kalibrieren, um bessere Ergebnisse zu bekommen?

Noch etwas dazu: Wie kann ich eine schnellere Eingabe der Umlaute sowie des ß oder des Kommas hinbekommen? Ich finde es echt umständlich, den Buchstaben lange zu drücken und dann zum Umlaut zu wechseln. Insbesondere, wenn man aus Sicherheitsgründen mit Passwörtern voller Sonderzeichen arbeitet...:angry:.

Wer eine Idee hat: hierher (außer des Vorschlags der Eingabe per Stift oder der OP meiner Fingerkuppen:D)

Einen schönen Abend wünscht das
muellerchen
Schau Dir mal alternative Tastaturen an - z.B. das beliebte SwiftKey, vielleicht klappt es damit besser...
 
JPustekuchen.. Nach dem testen von 4 Tastaturen, das selbe Ergebnis! Die Samsung Tastatur ist einfach grottenschlecht. Es kommt einfach kein vernünftiger Schreibfluß zustande! Ständig werden die falschen Buchstaben angewählt, wobei SwiftKey wirklich noch die beste Alternative ist, aber auch nur wegen den hervorragenden Korrekturmöglichkeiten!
Selbst nach 3 Monaten in Benutzung schaffe ich es einfach nicht korrekt und schnell zu schreiben! Derartige Probleme hatte ich mit meinem Apfel nie! Und nach 2 Tagen Testphase mit dem Q10 will man mit keinem anderen Smartphone mehr lange Texte schreiben! Da kann sich Samsung mal 2 Scheiben davon abschneiden!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn andere Tastaturen gleichermassen schwierig sind, dann kann es ja nicht an der Samsung-Tastatur liegen, denn die ist ja bloss Software.

Dass aber ein iPhone einen besseren Touch-Bildschirm hat, bei ca. dem 3fachen Preis, ist wohl unbestritten. Daran könnte es durchaus liegen...

Und ein Q10 ist da wohl mit einer Hardwaretastatur ausser Konkurrenz ;)
 
Ich meinte das z10, sorry!
Klar liegt das dann nicht an der Software, nur leider ist auch das S3 nur unwesentlich besser beim schreiben! Und das liegt im selben Preissegment wie das 4er iPhone.
 
M3ri schrieb:
Hallo Madmexx,

in der Nähe der Grenze ist es leider häufig so, dass sich die z. B. österreichische Simkarte im deutschen Netz einwählt. Ich vermute, das deutsche Signal ist dort stärker.

Du kannst aber manuell einstellen, in welchem Netz sich die Sim einwählen soll:

Einstellungen > Weitere Einstellungen > Mobile Netzwerke > Oben die Sim-Karte auswählen, die du einstellen möchstest, in deinem Fall also die erste lassen > Netzbetreiber > nun sucht das Gerät alle Netze, die es gerade empfängt > aus der Liste wählst du dann deinen Netzbetreiber (oder stellst es wieder zurück auf "automatisch", wenn du das später wieder benötigst)

Gruß
M3ri
Hallo M3ri,
bin neu im Forum und möchte danke sagen für den Hinweis zur Netzbetreibersuche, der sinnigerweise nicht in der Bedienungsanleitung des Handys zu finden ist. Überhaupt finde ich dort praktisch nichts zum Thema Netzbetreiber auswählen.
Einen Hinweis möchte ich noch geben:
ich konnte nur dann einen neuen Netzbetreiber suchen, wenn der, in den ich mich im Ausland registriert hatte, im Menü aktiviert war. Auf die Idee muss man erst mal kommen, es erscheint mir jedenfalls nicht logisch.
 
Erkenntnis Neustarts

Ich hatte bislang lediglich von alleinigen Neustarts des Gerätes gelesen und war davon nicht betroffen. Nun haben vor ca. 3 Wochen drei Apps ein Update herausgegeben. Seitdem war ich pötzlich ebenfalls von diesen unerkärlichen Neustarts, 3 -6 mal pro Tag, betroffen. Um dieses Verhalten zu beobachten, habe ich die betreffenden Anwendungen deinstalliert und das Problem war gänzlich verschwunden bzw. ist seitdem nicht mehr aufgetreten, sodass die Vermutung mehr als nahe liegt, dass diese Anwendungen im Zusammenspiel mit dem Betriebssystem/Firmware(version) diese Fehler verursacht haben.

betroffene Apps:
- Facebook Messenger
- Skype
- SoundHound

GT-S7562
Android 4.0.4
Basisbandversion XXLJ3
Kernel-Version 3.0.8-1102401
Buildnummer XXALJ5
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
1.861
maik005
maik005
F
  • ferimaster
Antworten
4
Aufrufe
3.317
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
C
Antworten
1
Aufrufe
4.905
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten