Diverse Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Androidloser

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi Leute habe ein riesen Problem!


1.Habe mir jetzt ein neues Handy zugelegt zwecks Firma und Privat: Samsung Galaxy S Duos GT-S7562 mit den ich zwei Sim Karten nutzen kann...
Bin vom IPhone 4 gewechselt, habe eine Backup App für die Kontakte genutzt, die Kontakte habe ich dann wiederum als vcf-Datei an mein Mail Account gesendet, nun habe ich dann über das Handy die Datei aus der Mail runtergeladen und zu den Kontakten "Telefon exportiert", nun wollte ich die Kontakte alle auf die Sim-Karte 1 senden bzw. importieren, leider kommt egal ob es 1 Kontakt oder 120 Kontakte sind, der Hinweis, die Kontakte könnten nicht alle richtig übertragen werden und siehe da, es ist jedes mal das gleiche, er überträgt nicht alle Kontakte auf die Sim Karte1? Warum?? Habe keine Notizen wie Adresse unter der Nummer hinterlegt, nur Name und Telefonnummer???

2. Sim karte 1 besitzt eine alles Flat, sim karte zwei ist eine Prepaid Karte (Firma) mit der ich nur erreichbar sein muss (kann aber mit der auch anrufen), warum kann ich dann jetzt nicht wenn das Handy auf die Sim Karte 1 eingestellt ist anrufen, da kommt jedesmal die Fehler Meldung: Nicht im Netzt registriert? was mach ich falsch? In der Anleitung steht drin, die sim karte die man am meisten nutzen möchte nach oben einlegen, das habe ich auch gemacht, warum kann ich nur von der Peptid anrufen? statt umgekehrt?

WTF

Leute bin echt am verzweifeln, weil ich das Handy unbedingt sehr schnell nutzen muss, ich bin über jede Hilfestellung dankbar?

Danke im voraus!!!
 
Zu den Kontakten: schieb die mal im Computer auf eine SD Karte,diese dann ins Phone, und versuch dann, diese zu importieren.

Zu dem SIM Problem: gehe mal in Einstellungen, SIM-Kartenverwaltung, dort siehst Du zwei Sim-Symbole. Bei beiden muss der Haken bei aktivieren sein.
Wenn dies der Fall sein sollte, musst Du mal die Karten in den Slots tauschen und schauen, ob dann die gleiche Karte kein Netz hat oder dann die andere.

Edit: mach Dich erstmal daran, die zweite SIM ans Laufen zu bringen. Um die Kontakte kann man sich auch später kümmern!

@Mods: der TE hat anscheinend aus "Versehen" unter Android allgemein den gleichen Thread eröffnet. Vielleicht einfach löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
so hab die karten jetzt gewechselt... häckchen sind auch bei auf aktiviert gesetzt... problem jetzt funktionieren beide nicht und bei beiden kommt jetzt die fehler meldung: nicht im netz regestriert !

Was mir jetzt auch noch aufegfallen ist: fach sim1 statt der nummer steht da unbekannt und im fach sim2 dafür eine telefonnumer, bloss wiegesagt beides wird nicht akzeptiert durch die fehler meldung beim versuchen eines anrufs...

zur ssd karte was soll ich denn da anklick zum exportieren habe in dem fall nur zum usb stick der aus dem usb stick, aber ein hiweis von der ssd karte gibts da nicht, außer auf sim und umgekehr und auf telefon und umgekehrt...?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind denn in der Kartenberwaltung bei beiden die Haken bei aktivieren?

Kontakte machen wir später.
 
ja bei beiden an...

so hab es irgendwie geschaft, das jetzt die nummer im ersten fach sichtbar ist und konnte jetzt sogar schon ein anruf machen, dafür aber geht das zweite fach nicht mit der firmen nummer... da kommt dann wieder diese fehlermeldung!

Irgendwie hab ich das gefühl das die firmen nummer nicht akzeptiert werden will..? weshalb auch immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind es beide passende SIM oder ist die ex- iphone-SIM eine mit Adapter?

Ich wurde erstmal nur ein rein tun und schauen, ob die funktioniert.

Btw: Neustart nach SIM-Wechsel gemacht?


EDIT: Die Anzeige der Nummer klappt manchmal nicht! Bei mir z.B. wird in der Kartenverwaltung bei beiden SIM keine Nummer angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab an beiden adapter drine, ist aber nicht locker ist wirklich fest, dachte auch schon ob die locker ist... Neustart durchgezogen 8jedesmal)... hab nur vor ca. 6 monaten die firmen nummer durch o2 auf diese karte importieren lassen... hat es damit vielleicht was aufsich?
 
Dürfte eigentlich mit der Nummernportierung nix zu tun haben.

Geht denn die private in beiden SIM-Slots?
 
ja, nur firma geht nicht (egal in welchem schacht), private geht überall, wird vor allem angezeigt mit o2 in der kartenverwaltung... bei der firmen nummer wird nur die nummer angezeigt aber kein name des netz anbierters.... kann mir es aber auch wegen der importierung nicht vorstellen...
 
Das heißt ja, dass beide Slots funktionieren.

Weißt Du 100%ig, dass das Gerät keinen Netlock von o2 hat? Ich weiß zwar nicht, ob es überhaupt S Duos mit einem Netlock gibt, aber ich versuche mal rauszufinden, ob es nicht nie App gibt, mit der man einen Netlock feststellen kann.

Wird schätzungsweise 5 Minuten dauern
 
Ich dank dir..., aber was ist ein netlock und wozu?
 
Netlock ist so was ähnliches wie SIM-Lock, d.h. Provider verkaufen Phones, die eine Sperre eingebaut haben, dass in diesem Phone nur Karten des Anbieters oder sogar nur die eine mit dem POhne verkaufte SIM funktionieren.

Habe einen Code gefunden, der aber bei mir am Duos nicht funktioniert. Kannst ich ja trotzdem mal versuchen.

*#7465625#
Das in der Telefontastatur eingeben. Entweder es wird direkt was angezeigt, oder Du musst wählen drucken. Wie gesagt, bei mir funktioniert es nicht, aber dort soll wohl ein vorhandener Lock angezeigt werden
 
Bei mir steht dann verbindungsfehler, ungültiger mmi code..., bei mir sind beide sim karten von o2... Hab das handy bei real gekauft ohne branding unabhängig vom anbierter etc....
 
Habe auf die schnelle jetzt nichts weiteres gefunden.

Hast Du die Möglichkeit eine nicht o2 Sim von Partner, Kind oder so testweise in Dein Phone zu stecken?

EDIT: Streiche nicht o2 und setze beliebig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne leider nicht...., nur noch eine andere sim karte von o2
 
Tu rein. Und vielleicht hast Du noch ein altes Handy, in das Du die Firmen Karte mal rein tun kannst. Momentan die für mich logischste Erklärung ist, dass die Firmen-SIM nicht richtig funktioniert
 
o2 sim pack ich gleich rein...(melde mich dann gleich dazu nochmal), firmen karte funktioniert auf allen anderen handys auch...., was soll ich dann jetzt mit der firmen nummer machen?
 
Wenn die weitere o2 funktioniert, würde ich mal versuchen, die Firmenkarte in den Adapter der anderen funktionierenden Karte zu tun. Wenn es dann funktioniert, weißt Du dass es am Adapter liegt, sonst liegt es an der SIM. Mit einem von beiden hat das S Duos dann anscheinend ein Problem.

Abhilfe wäre beim Provider die SIM gegen eine neue zu tauschen.
 
so.. habe jetzte ine ander o2 vertrags karte genommen und reingelegt mit der private, sprich firmen karte raus.... beide haben funktioniert und wurden erkannt und konnte von beidenauch anrufen! jetzt habe ich die firmen karte wieder reingepackt mit einem anderen dickeren adapter, die karte wird erkannt, kann aber nicht von der firmen karte aus anrufen, wieder die fehler meldung... und ich bin nicht auf die firmen karte erreichbar...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:03 Uhr wurde um 20:07 Uhr ergänzt:

meint ihr es liegt wirklich jetzt an der sim karte? wie soll ich es jetzt im shop begründen das ich eine neue bekomme, die machen mir doch bestimmt nur eine neue kopie von der allten karte für eine gebühr, dann hätte ich doch rein theoretisch wieder das gleiche problem bloss mit einer neuen karte....?
 
Langsam wirds mysteriös :confused::confused:

Schau mal in der Kartenverwaltung, ob außer aktivieren noch irgendwas anderes angehakt ist. Also "eingehende Anrufe ....." sollte mal kein Haken sein bei beiden SIM und "Dual-SIM immer aktiv" sollte nicht aktiviert sein.

Also, die Firmen Karte im dickeren Adapter wird erkannt,d.h. es steht bei beiden SIMs in der Kartenverwaltung o2 und entweder die Nummer oder unbekannt (ob Nummer oder unbekannt da steht, ist irrelevant)

Wird oben in der Statusleiste neben dem Batteriesymbol zweimal Empfang angezeigt? (Einmal schwarze Balken auf grauem Grund, daneben graue Balken auf schwarzem Grund)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • moerdi
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
25.663
email.filtering
email.filtering
E
Antworten
372
Aufrufe
99.356
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten