Diverse WLAN-Probleme

und du hast auch an der FB den MAC-Filter deaktiviert ?
(also das Anmelden für neue Netzwerkgeräte zugelassen)

mikee
 
Hallo,
Bin gerade dabei alles auf Werkseinstellungen zu setzten. Schau mer mal...
gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 10:59 Uhr wurde um 11:13 Uhr ergänzt:

Hallo,
Auf Werkseinstellung zurück gesetzt.Gleiches Problem.Keine Wlan Verbindung möglich.Fragt nach dem Kennwort , obwohl ich die FritzBox jetz ohne PW habe. Samsung und Google Konto einrichten kein Problem.
Ich geb aber nicht auf...
Gruß
 
du musst in den Wlan-Einstellungen der FritzBox (FB) den entsprechenden Haken setzen bzw. entfernen. -->Bild
(hat mit Werkseinstellungen nix zu tun)

mikee
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Irgendwie bin ich zu dumm.Krieg das nicht hin. Mit dem alten Ace Duos war das überhaupt kein Problem.was ein Glück hab ich das noch. Ich geb mir noch 2 stunden heute und dann aktiviere ich wieder das alte...
Aber ich bleib dran...
 
Es deutet eigentlich alles nur auf ein Kommunikationsproblem zwischen Router und Phone.

Dass WLAN funktionieren sollte siehst Du ja daran, dass das Phone Netze findet. Bevor Du das S Duos in die Ecke pfefferst, würde ich das mal bei einem anderen WLAN versuchen. Entweder bei einem Freund oder vielleicht hast Du ja zufällig Hunger und Bock auf nen Hamburger. Dann fahr doch zum nächstgelegenen McD. Die meisten haben doch ein öffentliches WLAN-Netz.
 
hab oben das Bild nochmal geändert.
das musst du vom PC/Laptop aus in den Einstellungen der Fritzbox ändern.

mikee
 
Hi,
Das mit dem Hunger ist gut. Muss eh heute nachmittag nochmal raus und nach Ffm fahren.
Danke
 
muss man sich bei den Amis nicht vorher per sms registrieren ?

mikee
 
Hallo,
Amis ???
Gruß
 
kommt McD nicht von dort ?
mikee
 
ach so, habe verstanden...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:54 Uhr wurde um 11:57 Uhr ergänzt:

Hi,
Jetzt wird mein Gerät nicht mal mehr von PC, bzw. bei Google Play Store erkannt. Ich gebs jetzt erstmal auf und geh Mittagessen.
danach sehen wir weiter.
Mahlzeit...
 
Mahlzeit
nahrung039-001.gif


ich hab keinerlei Probolem mit dem wlan, war schon mit mindestens 10 Routern, Handys usw. verbunden.
Poste doch mal dein wlan-Bild von der FB.

mikee
 
Hallo,
nachdem dem zurücksetzten auf die Werkseinstellung geht jetzt nur Telefonieren und simsen. Kein Mobiles und auch kein Wlan Internet. Kann auch keine apps runterladen, kommt immer ne Fehlermeldung...
Ich hör jetzt auf...
 
WLAN und mobile Daten nach dem Reset eingeschaltet?
Vielleicht im Flugmodus/Oflinemodus?
Für die mobilen Daten nach dem Reset die APN kontrolliert?

Langsam bin ich komplett überfragt.

Welche FW läft denn bei Dir? Vielleicht mal bei sammobile.com oder in email.filterings Download Bereich schauen, ob es eine neuere gibt, die Du dann mit Odin flashen kannst
 
Hallo

Unter o.g. Gerät versuche ich in's heimische WLAN zu gelangen.
Funktionieren tut es unter DHCP.
Funktionieren tut es unter statischer IP, MAC-Filter am Router und OHNE Verschlüsselung.
Mit Verschlüsselung wird das PW nicht akzeptiert.
Das PW besteht aus 24 Buchstaben in Groß- & Kleinschreibweise sowie Zahlen.
Hat Android Probleme mit längeren Passwörtern?
Wird ein bestimmter Verschlüsselungsstandard vorausgesetzt?

Ciao
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Verschlüsselung(sart) willst Du nutzen?


BTW, herzlich willkommen im Forum!
 
Hallo

gemischt (WPA+WPA2)

Ciao
 
Ich kann jedem aus Erfahrung nur vom Mischen abraten. Nimm lieber WPA2 (only).
 
Also ich habe nun für einem Verwandten das S7562 gekauft, packe es aus und bin verwundert, warum er meinem Speedport W921V Router nicht findet. Darüber laufen ohne Probleme auch 2 iphone, 1 iPad, 1 PS3 sowie der Fernseher. Der Router ist auch sichtbar und nichts ist gesperrt etc. Das Galaxy 2 einer anderen Verwandten erkennt den Router sofort und damit kann man sich auch einloggen ohne Probleme.

Jetzt ist die Frage, woran liegt es?

Denn: Das Duos findet einige andere WLAN Router der Nachbarschaft!?

Unfassbar :(
 
Hallo ich habe auch ein Wlan Problem.

Das Handy verbindet mich zwar mit dem WLan aber bricht in unterschiedlichen Zeitabstaenden wieder ab und sagt 'Authentifizierungsfehler'.

Habe einen D-Link 600 Router ueber Unity Media.
SSID sichtbar

Ich verzweifel so langsam.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke im vorraus. :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
1.878
maik005
maik005
A
  • Gesperrt
  • Androidloser
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
9.353
email.filtering
E
L
  • lt-45
Antworten
0
Aufrufe
1.319
lt-45
L
Zurück
Oben Unten