Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Diverse WLAN-Probleme

  • 81 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diverse WLAN-Probleme im Samsung Galaxy S Duos (S7562) / Galaxy Trend (GT-S7560) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
M

moerdi

Neues Mitglied
Hallo zusammen
Habe versucht die WiFi Verbindung mit meiner Fritz Box herzustellen und bekomme immer angezeigt das Passwort sei falsch.
Aber das Passwort ist korrekt.
Bei meinen anderen Handys klappt alles....woran kann das liegen?
 
T

TobyS

Ambitioniertes Mitglied
Hi, stimmt die Verschlüsselung überein? WPA+WPA2
 
M

moerdi

Neues Mitglied
Sorry. ..aber was das...wo find ich denn die Daten. .. wenn ich Passwort eingebe steht da da immer nur.......Na jetzt geht's auf einmal....hab nix weiter verstellt. ..Na weiß ja auch nicht was das ist...vielleicht weil weihnachten ist:D

Der ursprüngliche Beitrag von 18:56 Uhr wurde um 19:41 Uhr ergänzt:

Ist ja schon seltsam....hab jetzt noch ne zweite Karte mit rein getan. ..und beim neuster hat dann wieder gesponnen. ..nach mehrmaligem Versuch ging aber dann wieder.
Ob das Gerät nen defekt hat?
Hat noch jemand so Probleme mit dem S Duos?
Ansonsten ja nicht schlecht das Gerät.
 
Raubfischfreund

Raubfischfreund

Neues Mitglied
Hallo,

habe mein Duos erst einige Tage und wenn ich zu Hause bin, möchte ich mein WLAN nutzen (Fritzbox 7390 und Repeater).
Das Duos unterbricht ab und zu die WLAN Verbindung und geht dann über die Datenflat.
Wenn ich auf "Einstellungen" - "WLAN" gehe, muss ich mein Heimnetz wieder von Hand anwählen!!
Das kann doch so nicht ok sein - oder?
Oder ist es einfach eine falsche Einstellung?

Vielen Dank für eure Antworten
 
T

tobru69

Gast
Hallo,
vielleicht passt das auch hierher,möchte mein Duos als mobilen Hotspot nutzen unter:
Einstellungen-Drathlos-und Netzwerke-Tethering mobile Hotspot-mobiler Hotspot on,um mit meinem Laptop zu surfen.Benutze eine Lidl sim 5GB/m.Das Duos loggt sich auf meinem LP ein unter Drathlosnetzwerke/Anzeige 5 Balken,aber Seiten bauen sich nur ganz langsam auf.
Wo ist das Nadelöhr?Irgendjemand eine Idee?
Wenn ich diesselbe sim karte über meine Verbindungssoftware (3G Watcher) im LP nutze,
werden die aufgerufenen Seiten sofort geladen.
 
alligator_asl

alligator_asl

Fortgeschrittenes Mitglied
Raubfischfreund schrieb:
Das Duos unterbricht ab und zu die WLAN Verbindung und geht dann über die Datenflat.
Wenn ich auf "Einstellungen" - "WLAN" gehe, muss ich mein Heimnetz wieder von Hand anwählen!!
Das kann doch so nicht ok sein - oder?
Oder ist es einfach eine falsche Einstellung?
Hallo Raubfischfreund,

ich hatte bisher keine solchen Ausfälle, vergleiche doch mal die Einstellungen der Fritz-Box:
Und schau Dir mal diesen Post an, letzter Screenshot.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

moerdi

Neues Mitglied
hab das Gerät gestern getauscht.
und bei der neu Einrichtung des neuen Gerätes ging alles so wie es sein soll...stellt Verbindung ,it Internet her von selbst und fragt dann nach verbinden und verlangt dann nach dem Schlüssel.
als ich dann den Schlüssel eingegeben habe hat sich sofort verbunden....und alles war bestens.
als ich dann aber WLAN abgestellt und wieder eingeschaltet habe.....der selbe scheiß wie bei dem anderen auch..... wo liegt denn hier das Problem!?
Das doch zum wahnsinnig werden.
bei meinen Motorola atrix, Samsung Y, Samsung ACE, Samsung S3, und mein Laptop auch von Samsung.....keine Probleme...so nen misst hatte ich noch nie,
 
Raubfischfreund

Raubfischfreund

Neues Mitglied
alligator_asl schrieb:
Hallo Raubfischfreund,

ich hatte bisher keine solchen Ausfälle, vergleiche doch mal die Einstellungen der Fritz-Box:
Und schau Dir mal diesen Post an, letzter Screenshot.
Ich habe das Problem lösen können.
Und zwar benutze ich auch eine Fritz-Repeater. Der störte wohl...oder das Duos wuste nicht zu welcher Quelle.
Habe nun in der Repeatereinstellung das Duos direkt angemeldet.
Ergebnis: Keine Ausfälle mehr :cool2:

Ich bin froh, das es so unkompliziert gelöst werden konnte.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:11 Uhr wurde um 16:14 Uhr ergänzt:

moerdi schrieb:
...
als ich dann aber WLAN abgestellt und wieder eingeschaltet habe.....der selbe scheiß wie bei dem anderen auch..... wo liegt denn hier das Problem!?
Das doch zum wahnsinnig werden.
bei meinen Motorola atrix, Samsung Y, Samsung ACE, Samsung S3, und mein Laptop auch von Samsung.....keine Probleme...so nen misst hatte ich noch nie,
Ist das Signal vielleicht zu schwach?
 
M

moerdi

Neues Mitglied
also mein Problem hat sich gelöst.
Ich hab einfach den Namen meiner Fritz Box geändert....und seit dem keine Probleme mehr....logt sich sofort ein wenn es in den Funkbereich kommt.
 
H 2002

H 2002

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Hab seit heute morgen das S Duos. Zuvor hatte ich das Ace Duos. Mit dem Ace Duos hatte ich keine Probs mein Wlan einzurichten und Apps runterzuladen.Mit dem S krieg ich momentan gar nix hin. Whats app kann ich nicht runterladen, auch nicht im mobilen Internet.
Telefonieren und simsen geht.
Ich weiß, das das irgendwie mit den einstellung zu tun hat. Ich hab das Passwort für die Wlan verbindung ca. 20 x ausprobiert, es stimmt, aber es kommt immer ne Meldung,das es falsch sein soll,aber das geht nicht.
kann mir jemand auf die Sprünge helfen...
gruß
:blushing::blushing::blushing:
 
Max44

Max44

Experte
Also ich hatte keine Probleme, Wlan beim Duos eingeschaltet, meinen Router mit Kennung gefunden, Verbindung herstellen, dann Passwort / Schlüssel eingeben und schon war die Verbindung da. Im Router selber habe ich allerdings die MAC Filterung vorher heraus genommen, sonst geht nämlich gar nichts.
 
H 2002

H 2002

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
habe gerade mit o2 ( Fonic ( telefoniert. Die sagen, da muss erst für mms und mobile alles mit der Hand eingeben. Jetzt blick ich überhaupt nicht mehr durch...
Gruß
 
Max44

Max44

Experte
Das hat aber nichts mit dem Wlan zu tun, denke ich jedenfalls. Ich habe eine Karte E plus und eine Telekom. Die E plus Karte ist dienstlich, ohne Internetverbindung, trotzdem konnte ich das Wlan einrichten. Welche Karten hast Du denn drin, ist ja schließlich ein Duos :)
 
H 2002

H 2002

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Als Nummer 1 ne Fonic ( O²) und als Nummer 2 ne congstar...
Gruß
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Inventar
Erst mal zum WLAN:

Versuch doch mal, das WLAN im Router ohne Passwort zu ermöglichen, d.h. mal temporär die Verschlüsselung rausnehmen. wenn Du dann reinkommst, weißt Du dass WLAn bei Deinem Phone funktioniert.

Anschließend mal Passwort ändern. Vielleicht ist es zu lang oder es hat Sonderzeichen drin. Das mag mancher Androide wohl nicht
 
H 2002

H 2002

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo,
Ok ich versuchs mal. Aber ich hab ja noch ein anders Problem.Ins mobile Internet kommt ich auch nicht rein, bzw. nur manchmal.
Gruß
 
Max44

Max44

Experte
Ich hatte mal so ein ähnliches Problem mit einem Blu Ray Player, das Ende war ganz einfach, das Wlan Modul war defekt, und die Tipps ohne Passwort, sprich ohne Verschlüsselung hatte ich auch ausprobiert. Aber diesen Tipp würde ich auf jeden Fall probieren. Denn dann musst Du eine Wlan Verbindung bekommen.
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Inventar
Ich würde mich erstmal um da WLAN kümmern und dann nach und nach die anderen Probleme abarbeiten.

Aber kurz zur Info: Hier
FONIC - Handy Einstellungen: Internet, SMS, MMS, APN, WAP - Konfiguration
kann man sich die Einstellungen zuschicken lassen. Da meine Frau auch Fonic hatte, weiß ich, dass die ankommenden Einstellungen funktionieren.

Aber wie gesagt: erstmal WLAN ans laufen kriegen, dann sehen wir weiter
 
H 2002

H 2002

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Hab jetzt mal das Passwort meiner Fritz temporär ausgeschaltet. Mein Smartphone allerdings fragt aber immer noch nach einen Passwort. Kommt immer die Meldung" Authentizierungsfehler"
Weiß nicht mehr weiter...
Mobiles Internet und whats app funktioniert jetzt mittlerweile, weiß aber definitiv warum..
:cursing::cursing::cursing:
Gruß
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Inventar
ICh würde mal das alte Netzwerk rausschmeissen, neu scannen und dann versuchen, zu verbinden.
Wenn das alles nicht geht, würde ich das Phone auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Lieber einmal neu einrichten, als kein WLAN haben.
 
Ähnliche Themen - Diverse WLAN-Probleme Antworten Datum
16