Gibt es Erfahrungswerte zum Thema: Übertakten

Hi Mhz,

der CPU Identifier war in Hinblick auf OC nicht aussagekräftig.
Mit CPU SPY allerdings kann ich sehen, dass gelegentlich kurze Zeiten mit 1300 MHz zurückgelegt werden.

AnTuTu zeigt deutlich mehr Benchmark Punkte (über 4000, vorher knapp über 3000) und auch das Wischen und App-starten fühlt sich wesentlich entruckelter an.

Bin also fürs Erste zufriedengestellt und habe wieder mehr Spaß am Rumdatteln.
 

Anhänge

  • 2013.04.26-17.12.00.jpeg
    2013.04.26-17.12.00.jpeg
    57,4 KB · Aufrufe: 340
  • Danke
Reaktionen: nusret
nirbhay, you made my day :thumbsup::lol:
Endlich mal was Heiteres in der Diskussion!
nirbhay schrieb:
Hi Mhz,

der CPU Identifier war in Hinblick auf OC nicht aussagekräftig.
nusret meinte mit
nusret schrieb:
hi nirbhay, lade mal von Play store dieses apk (cpu identifer) https://play.google.com/store/apps/details?id=com.Bfield.CpuIdentifier
und schau mal da nach dein mhz.
nicht "...und schau mal da nach. Dein mhz", sondern dass du mit der vorgeschlagenen App die MHz deiner CPU checken (nach ihnen schauen) sollst. Er selber heißt aber nicht mhz (vermute ich mal).
 
  • Danke
Reaktionen: nusret
(Zitat von nirbhay Hi Mhz) :scared: hört sich nicht schlecht an. habe bauchkrämpfe bekommen vom lachen. :lol: :lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nachhaltig bestätigen! *TOP*

Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2
 
Hab mich jetzt auch mal getraut und bin auch positiv überrascht. Läuft deutlich flüssiger.
Läuft bei mir mit S7562XXAMD1.
 
Nach knapp drei Wochen Betrieb mit dem vamshi-Kernel wird das Duos wieder erheblich langsamer. Es ist wohl vor allem der knappe RAm, der zu schaffen macht. Denn wenn ich im Task-Manager "Speicher löschen " spiele, dann läuft es mit etwas mehr "Luft" im RAM-Speicher wieder schneller. Oft werden mehr als 600 von 645 MB als belegt angezeigt.

Welche Erfahrungen haben andere Nutzer im Langzeitbetrieb gemacht? Blieben die zunächst feststellbaren Verbesserungen erhalten? Wie sieht es beim Flashen des ROM's mit dem KyleOpen ROM aus? Ich kann mir vorstellen, dass nach dem Installieren der üblichen 60 bis 80 Apps, die man unbedingt zum Leben braucht, das Duos auch hier wieder in die Knie geht.

Wär nett, wenn mal einer über seine diesbezügliche Langzeiterfahrung schreibt.
 
Ich kann ähnliche Effekte verzeichnen. Und ich bin weit von 60 apps entfernt. Gerade in den letzten paar Tagen wurde es wieder hakelig. Vielleicht doch wieder ein paar überflüssige Dinge installiert, die sich negativ auf das Ressourcen Management ausgewirkt hat....
VG, Mario

Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2
 
hi an alle, hier gibt es ein neues Kernel (3.0.8-kyleopen-oc-v1 Kernel.zip) zum downloaden. hat 1228 MHz und ist wesentlich besser und schneller als das alte oc Kernel.

 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das 1228 MHz kernel aufspiele fährt das duos nicht mehr hoch und bleibt beim booten in einer schleife stecken.

hab die boot.tar mit odin 3.07 unter pda geflasht
 
Nicht jedes Gerät verträgt gleich viel Übertaktung, und fast 25 % sind dann doch schon recht heftig.
 
ich hatte vorher den 1300 mhz kernel drauf. bei dem hat alles geklappt. nur wurde das duos jetzt auch wieder etwas langsamer und weil geschrieben wurde das der 1228 mhz kernel besser als der alte oc kernel laufen soll, wollt ich den mal testen. aber wie gesagt kommt dann das boot-problem. jetzt hab ich wieder den 1300 mhz kernel drauf und bei ihm hat auch gleich wieder alles geklappt. nur so als info dazu :)
 
Hat du vorher den dalvic Cache etc. gelöscht?

Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2
 
(hab die boot.tar mit odin 3.07 unter pda geflasht ) Das ist richtig,

kann mir nicht vorstellen das es nicht gehen soll , habe es ja selber seit 1 Woche drauf, habe gerade zum test nochmal das 1228 MHz geflasht ohne Probleme.

(P.s der 1228 MHZ kernel ist der massen schneller als der 1300MHz kernel , das ich mir nicht vorstellen kann das das 1300 MHz kernel stimmen könnte)
 
Zuletzt bearbeitet:
DerGecko1980 schrieb:
Hat du vorher den dalvic Cache etc. gelöscht?

Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2


nein, muss auch ehrlich gestehen.... ich wüßt nicht wie



@nusret: hast du vorher die dalvic cache gelöscht?ich glaub dir das es bei dir geht, aber bei mir kommt es wie gesagt zu dem fehler.
 
ne habe nicht dalvic cache gelöscht, einfach mit odin3 unter PDA das boot.tar geflasht und gewartet bis das gerät von alleine neustartet, wie gesagt habe keine Probleme.

verruh welche Firmware hast du drauf ? mach mal nach dem 1228 MHz Kernel flashen im recovery Modus ein factory reset , danach sollte das gerät startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die S7562XXAMD1 drauf. werde es beim nächsten mal mit dem factory reset probieren, außer es kommt noch was zu dem dalvic cache löschen. heute nicht mehr und in der woche ist mir das zu "gefährlich" weil das duos auf der arbeit gebraucht wird :)
 
Hey Leute,
ich habe nun den neuen Kernel auch mal probiert... war zu später Stunde ein Fehler:huh: Ich habe jetzt auch nur noch eine dauerboot Schleife und kann mich gerade nicht befreien.
Wie hast du das wieder in den Griff bekommen verruh? Factory Reset und Dalvik löschen hats nicht gebracht :cursing:

edit: Recorery Image hat mich gerade über 2 Monate zurück versetzt... es geht von vorne los
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann wirst'e wohl einen passenden Kernel flashen müssen. ;)
 
DerGecko1980 schrieb:
Hey Leute,
ich habe nun den neuen Kernel auch mal probiert... war zu später Stunde ein Fehler:huh: Ich habe jetzt auch nur noch eine dauerboot Schleife und kann mich gerade nicht befreien.
Wie hast du das wieder in den Griff bekommen verruh? Factory Reset und Dalvik löschen hats nicht gebracht :cursing:

edit: Recorery Image hat mich gerade über 2 Monate zurück versetzt... es geht von vorne los

da der 1228 mhz kernel ja nicht ging, hab ich dann einfach nur den 1300 mhz kernel wieder drauf gemacht. kein reset oder löschen von irgend etwas. wie email.filtering sagt, mit dem passenden kernel gehts dann wieder.
 

Ähnliche Themen

K
  • keine ahnung 2005
Antworten
14
Aufrufe
3.709
nizo67
N
A
Antworten
0
Aufrufe
980
aceduos
A
H
Antworten
4
Aufrufe
3.941
dobbeldau
D
Zurück
Oben Unten