Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Hab ja schon mal geschrieben, das bei mir immer Meldungen kommen das mein Handy nicht unterstützt wird, natürlich alles auf englisch. Bei anderen apps wenn ich auf die SD schieben will kommt nur der Anwendungsmanager wo ich dan entweder deinstalliern oder das app deaktvieren kann, geht halt nicht mit diesen apps bei mir, weiss gar nicht was es da nicht zu verstehen gibt. Habe halt kein Galaxy S3 oder 4 usw.
 
Du weißt aber schon, dass Du eine externe, also echte Speicherkarte dafür benötigst und die entsprechend partitioniert und formatiert sein muss!? Die von Dir geschilderten Fehlermeldungen deuten nämlich darauf hin, dass Du da entweder App2SD einsetzen / nutzen willst, oder die Speicherkarte gar nicht vorhanden ist.
 
Hab schon eine ext SD Card aber nicht partitioniert bin nicht der Hirsch auf dem Gebiet, hab ja erst seit 3 Wochen ein Samsung. Wie muss ich den partitionieren? Kein blassen Schimmer :confused: :confused: :confused:
 
Und? Seit wann hat das Partitionieren von Datenträgern irgendwas mit einem bestimmten Betriebssystem zu tun? :confused:

Ach ja, und auch wenn ich mich wiederhole: Lest den einleitenden und angepinnten Thread zu Thema! Dort werden genau solche Sache beschrieben / erklärt! :sneaky:
 
@email.filtering
Danke für deine freundlichen, weiterbringenden und aufschlussreichen Antworten. Werde mich im Netz umschauen wie das funktioniert mit der Partitionierung der SD finde sicher schnell etwas. Bevor ich Stundenweise die Threads durchlese.
 
Was beschwerst Du Dich denn? Email.filtering hat Dir den Hinweis auf den oben angepinnten Thread gegeben, der genau beschreibt, was man zu tun hat. Falls es zu viel verlangt ist, die Überschriften der angepinten Threads im Duos-Forum zu lesen, um den richtigen rauszufinden, kann ich das aufgrund der Masse der Threads natürlich verstehen
... es sind immerhin 4 !!!!!!

Daher hier der Link: https://www.android-hilfe.de/forum/...enpartition-auf-die-speicherkarte.338071.html
 
Ja Danke alles klar
 
Hallo email.filtering sorry wollte niemand beleidigen :blushing: hab das mit den anghängten Threads nicht richtig verstanden, habe diese nun durchgelesen danke für deine Hilfe.
 
Hallo,

es sollte offenbar prinzipiell möglich, ohne zu rooten mit Android Bordmitteln eine App auf eine SD Karte zu verschieben. Ich habe das nun versucht und bin einigen Hinweisen gefolgt, finde aber über den Anwendungsmanager keine Möglichkeit dazu. Ich bin daher nun etwas verwirrt, ob ich eine separate App installieren muss, um Apps auf eine SD Karte verschieben zu können oder nicht.

Hat jemand einen Tipp?

Gruß, Johi13
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab Android 4.x können mit Bordmitteln keine Apps auf eine externe Speicherkarte verschoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok ... welche App empfiehlst Du dann? Oder muss das Gerät sogar gerootet sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich will demnächst mal den Root-Account aktivieren.

Trotzdem habe ich noch eine Frage vorher:
Wenn ich beispielsweise ein Spiel oder sonstige App aus dem Playstore herunterlade, kann ich dieses dann auch direkt auf der externen Speicherkarte speichern um die Datenpartition und die interne Speicherkarte zu schonen?

Gruß und Danke aus Baden
63oliver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag mal, ist es wirklich so schwer die angepinnten Threads zu lesen bevor man Fragen (und die auch noch im falschen Thread) stellt? :rolleyes:
 
Apropos Bordmittel.
Geht das hier beim s Duos nicht?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1371260084147.jpg
    uploadfromtaptalk1371260084147.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 408
Zuletzt bearbeitet:
raoul_duke schrieb:
Apropos Bordmittel.
Geht das hier beim s Duos nicht?
Nein, leider nicht, der Reiter "Auf SD-Karte" wurde hier abgeschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@email.filtering

Vielleicht habe ich meine Frage nicht präzise genug gestellt gehabt.
Mir ging es darum, ob der Root alleine reicht.
Jetzt weiß ich bescheid, dass ich danach die ext. Speicherkarte noch formatieren muss.

Nichts für ungut, ich habe den Thread 'der einfache Weg zum Root' gelesen. Den von Dir angesprochenen Pin zu diesem Thread habe ich nicht gesehen. Etwas freundlicher kann man aber schon antworten.

Trotzdem Danke und Gruß aus Baden
63oliver
 
Ein aktivierter Root-Account alleine "macht ja nichts" ("verhält" sich also wie der Strom der an der Steckdose einer eingeschaltenen Leitung "anliegt"), ist aber die Basis jeder vernünftigen Arbeit. Du brauchst natürlich schon auch entsprechende Skripte, selbst wenn die wie bei Link2SD mit einem schönen GUI verpackt als App im Umlauf sind. Aber all das sollte eigentlich spätestens nach dem "Studium" des angepinnten Threads klar sein. Daher die Aufforderung, diesen auch zu lesen!
 
Hi@all,

wie kann ich die mir per Bluetooth zugesandte Daten und auch die von mir heruntergeladene Daten direkt auf meine externe SD-Karte speichern, ohne den Umweg, dass sie erst auf dem internen Speicher landen und ich sie mühsam alle einzeln verschieben muss? :confused2:
(Vor allem bei großen Dateigrößen, habe ich gar nicht genug internen Speicher, um die Daten auf der Internen zu speichern :crying:)

Danke im Voraus!
 
Alle Downloads werden nach dem Beenden auf der Speicherkarte eingelagert, aber da der "Temp"-Ordner von Android nun mal in der Datenpartition liegt, wirst Du Dich erst einmal um das echte Problem kümmern müssen. ;)
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
3
Aufrufe
21.113
email.filtering
E
A
Antworten
7
Aufrufe
6.339
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
K
Antworten
4
Aufrufe
31.247
timmylein
timmylein
Zurück
Oben Unten