Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Hallo @email.filtering hat jetzt geklappt mit dem partitionieren. Hatte endlich Zeit alles so zu machen wie beschrieben, kann jetzt Link2Sd benutzen. Danke
 
Hallo!

Kann man Spiele etc. inzwischen auf die Speicherkarte verschieben?

Grüße und danke schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jein, jene Apps (und damit auch Games) die das wollen kannst du unter Einstellungen => Apps auf die SD Karte verschieben. Einige mehr kannst du mit Root-Rechten verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnelle Antworte.
Okay wieso kann ich denn z.B.das Spiel "Pou" nicht verschieben bei meiner Freundin klappt es
 
Hat sie die Funktion die Link2SD oder eine andere Android Version?
 
ich glaube sie hat eine andere Android Version aber irgendwie muss das doch funktioneren.was ist Link2SD
 
Nein, das kann je nach Handy und Android Version anders sein =>App2SD
 
wenn ich die App runter lade verliere ich da nicht die garantie?gibs da nicht eine andere gute app?
 
Welche App meinst du?
 
Link2SD
 
Sonnie85, bevor Du weiterhin diverse überflüssige Fragen stellst, liest Du Dir bitte erst mal den einleitenden Thread zu diesem Thema durch. ;)

Ach ja, und auch für gilt: Nur eine Frage pro Thema und diese möglichst in bereits vorhandenen Threads!

BTW, jeder Hersteller kocht (bisweilen sogar für jedes einzelne Gerät und jede einzelne Haupt-OS-Version) sein eigenes Android-Süppchen. Was also bei einem Gerät klappt, muss bei einem anderen deswegen noch lange nicht (ganz gleich) funktionieren.
 
Hallo Leute,

hab Kyleopen 3.4.0 drauf und jetzt wird der Speicher allmählich knapp. Ich habe das so wie hier (und hier von qwoka) beschrieben gemacht und im Menü "Speicher" zeigt er jetzt auch intern 27GB an.
Die Apps werden auch auf Speicherkarte installiert allerdings wird bei jeder App Installation der zuvor interne SD-Speicher mit 2GB voller, was mache ich falsch?

Gruß
jelly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist, dass bei dieser Methode nur die interne SD-Card mit der ext. vertauscht wird. Bei einer Installation werden aber weiterhin Daten auf dem internen Telefonspeicher kopiert. Ich nutze mittlerweile auch nur noch Link2sd.
 
Hallo quoka,
Die Daten werden schon auf SD-Karte kopiert wenn man mit dem Explorer schaut, warum der interne Speicher allerdings weniger wird bleibt ein Rätsel. Was soll die Methode dann überhaupt bringen wenn trotzdem der interne Speicher benutzt wird? Nur das optisch der Speicher die vertauscht wurde? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Die Link2sd Methode ist zwar OK, aber man ist auf auch 1,5GB begrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Vertauschen der beiden Speicherkarten löst ein ganz anderes Problem als es die App2SD-Technologie tut. Hättest Du den einleitenden Thread zu diesem Thema einmal gelesen, wüsstest Du das bereits. :sneaky:

Ach ja, und wenn Dir ca. 1,5 GiB nicht für Apps & Nachrichten reichen sollten (was ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen kann), dann wirst Du eben ein anderes Skript (mit oder ohne nette GUI) suchen müssen, dass die App2SD-Technologie nutzt. Immerhin gibt's davon gefühlt einige hundert Stück (naja, auf zweistellig kommt man auch in Realitas). ;)
 
email.filtering schrieb:
Das Vertauschen der beiden Speicherkarten löst ein ganz anderes Problem als es die App2SD-Technologie tut. Hättest Du den einleitenden Thread zu diesem Thema einmal gelesen, wüsstest Du das bereits. :sneaky:
Es gibt keinen Thread der die "Root External 2 Internal" Methode sauber erklärt oder ich habe nach tagelanger Sucherei nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jelly_bean schrieb:
Hallo quoka,
Die Daten werden schon auf SD-Karte kopiert wenn man mit dem Explorer schaut, warum der interne Speicher allerdings weniger wird bleibt ein Rätsel. Was soll die Methode dann überhaupt bringen wenn trotzdem der interne Speicher benutzt wird? Nur das optisch der Speicher die vertauscht wurde? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Die Link2sd Methode ist zwar OK, aber man ist auf auch 1,5GB begrenzt.
Ich vermute das bei einer Installation die "Stammdaten" der App im internen Telefonspeicher abgelegt und die restlichen Daten bei Bedarf auf der internen Speicherkarte abgespeichert werden. Wird nun die interne Karte mit der externen Speicherkarte vertauscht, hast Du zwar mehr Platz auf der Karte, aber jedoch nicht im internen Telefonspeicher. Gut ist die Technik dann, wenn Du z.B. Spiele mit extremen Speicherbedarf wie z.B. Need for Speed (ca. 2 GB Speicherplatz) auf Deinem Handy installieren und spielen willst.
 
Jelly_Bean, ich habe auch nie behauptet, dass ein hier einen Thread zu jeden einzelnen Skript usw. gibt. Dennoch solltest Du Dir den einleitenden Thread zu diesem Thema (und das heißt nun mal "Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen", und eben nicht Methode 3 oder App 4) durchlesen, damit Du die grundsätzlichen Möglichkeiten und deren Vor- & Nachteile kennst. Ob Du den Weg zur Nutzung der Möglichkeit 2 nun mit dem Skript A oder der App B beschreitest, ist dabei eine ganz andere Sache. Aber so lange Du den Unterschied zwischen Möglichkeit 1, 2 und x nicht kennst, ist es sinnlos über das Thema weiter zu reden. ;)
 
OK, dann lass ich das mit dem External 2 internal aber wenn ich meinen Speicher mit Link2sd aufbohre, gilt da immer noch die 1,5GB Brutto Grenze oder packt die App jetzt mehr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
3
Aufrufe
21.109
email.filtering
E
A
Antworten
7
Aufrufe
6.318
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
K
Antworten
4
Aufrufe
31.242
timmylein
timmylein
Zurück
Oben Unten