Anrufprobleme seit Froyo Update 2.2-Lösung im o2-Netz wohl gefunden (Homezone) ?

Das heist für uns alle: Zurückflashen auf 2.1!!! :(

Aber wenigstens läuft die!

Und nochmal DANKE an Donald, weist schon ;)
 
hat wer die O2-2.1-Version ?
Wenn nein ... warum dann auf 2.1 zurückflaschen, und nicht ne "normale" Froyoversion nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das O2 Netz grundsätzlich nicht mit Froyo klarkommt!!! Witzbold ;)
 
aurel81 schrieb:
hat wer die O2-2.1-Version ?
Wenn nein ... warum dann auf 2.1 zurückflaschen, und nicht ne "normale" Froyoversion nehmen?

Was ist denn eine normale Froyoversion? Das problem tritt sowohl bei der gebrandeten als auch bei der ungebrandeten Android 2.2 Firmware auf.
Somit bleibt nur der Weg zurück auf 2.1 wenn man den Fehler dauerhaft beheben will.

Die letzte offizielle Firmware für das SGS ist die JM1 und sollte bei samfirmeware zu finden sein.

Wenn ihr euch allerdings was gutes tun wollt, nehmt die JM9, ist aber keine offizielle: [ROM] Release: I9000XWJM9 - MultiCSC(s) Europe - xda-developers
 
So, nun muss ich mal die vielleicht dämlichste Frage der Welt stellen:

Ich habe auch ein absolut ungebrandetes Galaxy, mit O2 Tarif und Homezone. Mir ist aber das beschriebene Phänomen bisher (zum Glück) noch nie untergekommen.

Die Frage ist daher: Ist da wirklich jeder betroffen, soll heissen es wird auch bei mir mal kommen? Oder gibt es hier auch User, die mit O2 und dem Galaxy seit Froyo überhaupt keine Probleme haben? (die würden sich ja u.U. auch nicht aktiv melden)

Ich möchte jetzt nicht unbedingt auf die JMx zurück gehen wenns nicht unbedingt sein muss.

Danke und Grüße
Andi
 
andip71 schrieb:
So, nun muss ich mal die vielleicht dämlichste Frage der Welt stellen:

Ich habe auch ein absolut ungebrandetes Galaxy, mit O2 Tarif und Homezone. Mir ist aber das beschriebene Phänomen bisher (zum Glück) noch nie untergekommen.

Die Frage ist daher: Ist da wirklich jeder betroffen, soll heissen es wird auch bei mir mal kommen? Oder gibt es hier auch User, die mit O2 und dem Galaxy seit Froyo überhaupt keine Probleme haben? (die würden sich ja u.U. auch nicht aktiv melden)

Ich möchte jetzt nicht unbedingt auf die JMx zurück gehen wenns nicht unbedingt sein muss.

Danke und Grüße
Andi

Wenn du es bis jetzt nicht hattest andi, kann ich dich beruhigen. Das Problem tritt nicht bei jedem auf. Bei wem ja und bei wem nicht, ist bisher nicht bekannt.. Möglicherweise ist es ein regionales Problem, möglicherweise auch nicht... Wir alle suchen nach Gründen, warum es bei A auftaucht und bei B nicht.

Aber da du es bisher nie hattest, glaub ich nicht, dass du die Sorgen machen musst.
 
So mal wieder Neuigkeiten von mir: Nach einer sehr bestimmenden und ernsten (aber nicht bösen) Mail an o2 bekam ich vor einer Stunde einen Rückruf.

Kerninhalt:
Vielen Dank für Ihre Mithilfe, wir möchten uns bei Ihnen bedanken und für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Aber, die Dame am Telefon machte 2 für mich bedeutene Aussagen:
1. Aussage: Das Firmwareupdate für die gebrandete O2-Version ist zurückgezogen.
Kommentar: Dieses ist nicht der Fall, das Update auf die AOJP4 ist weiterhin über Kies zu beziehen. Ich habs selber gestern abend mit einem gebrandeten Gerät mit JM1 als Basisfirmware getestet und das Update weiterhin angeboten bekommen.

2. Aussage: Es ist bereits eine neue Firmware in der internen o2-Testphase und soll in ansehbarer Zeit zur Verfügung gestellt werden.
Kommentar: *No comment*

Ich will hier nichts weiter werten oder Diskussion aufkeimen lassen, sondern euch nur über das informieren, was ich gerade von o2 gehört habe.

Aber eines doch noch zuletzt: Der uns bekannte bug ist bei mir jetzt seit 72h mit der Firmware JP7 nicht aufgetreten auch wenn ich Ihn schon mehrfach vorher beobachet habe. Wie ist das bei euch? Hat o2 etwas netzintern was geändert oder hab ich momentan einfach nur Glück?
 
Nun, wenn sie was geändert haben, dann zumindest nicht hier bei mir. Ich hab das Problem auch seit ich auf das offizielle Froyo umgestiegen bin. Heute pasierte es nach einem 8 Minütigem Telefonat aus der Homezone. Was mir auch noch aufgefallen ist, ist folgendes: Nach dem surfen über HSDPA geht das Homezonhäuschen weg... dann paseirt nen moment lang nix, dann springt er auf 3G umd und sehr kurz darauf wieder auf HSDPA und das Häuschen ist wieder da. Das war bei 2.1 nicht so.

Allerdings habe ich kein O2 gebrandetes Handy, sondern ein freies. Somit hoffe ich das es eine andere aLösung gibt, als die das O2 ne Extrafirmware bekommt. Genau deshalb habe ich nämlich ein freies.
 
Oha, es Bewegt sich was. :)

Nur... was machen die Leute die im O2 Netz unterwegs sind und ein ganz freies Gerät haben? Da äusert sich O2 ja sehr... sparsam zu. Hoffentlich denkt Samsung so weit mit das sie die Änderungen auch in das "normale" Froyo mit einbauen und nicht nur in eine spezialisierte Firmware. Ansonsten ist meine einzige Hoffung nur noch, das einer der Firmwarecracks die Änderungen aus der O2 Firmware rausbastelt und irgendwie in eine offene portieren kann.

Ich bin gespannt.
 
Oder man müsste sich sein eigenes Handy branden, indem man die O2-Variante flashed ...
ich stehe jetzt grad vor der Frage, flashe ich jetzt auf 2.1 zurück, laut O2 kann es wohl bis zu 2 Wochen dauern bis Samsung die Software freigibt.
 
aurel81 schrieb:
Oder man müsste sich sein eigenes Handy branden, indem man die O2-Variante flashed ...
ich stehe jetzt grad vor der Frage, flashe ich jetzt auf 2.1 zurück, laut O2 kann es wohl bis zu 2 Wochen dauern bis Samsung die Software freigibt.

Warten... wobei mein Bug immer noch nicht wieder aufgetreten ist. JP7 mit Netzmodus auf "Nur WCDMA". Ich bin so bald eine Woche bugfrei...
 
hm, hab ja keine große alternative außer zu 2.1 zurückzugehen :) also werde ich das mit JP7 auch mal probieren.
wie haste dnen auf "nur WCDMA" umgestellt?
sag mal, welches CSC-File haste denn benutzt ? - streich die frage :) xda developers ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AlterSchwede schrieb:
Oha, es Bewegt sich was. :)

Nur... was machen die Leute die im O2 Netz unterwegs sind und ein ganz freies Gerät haben? Da äusert sich O2 ja sehr... sparsam zu. Hoffentlich denkt Samsung so weit mit das sie die Änderungen auch in das "normale" Froyo mit einbauen und nicht nur in eine spezialisierte Firmware. Ansonsten ist meine einzige Hoffung nur noch, das einer der Firmwarecracks die Änderungen aus der O2 Firmware rausbastelt und irgendwie in eine offene portieren kann.

Ich bin gespannt.
Das war die Antwort von o2_Wilko auf diese Frage:
Hallo nochmal!
______________________________________________________________________________________________________________
Frank64 schrieb:

Wer von o2 ein ungebrandetes Handy hat, konnte nur & ausschließlich die JPO über KIES laden und das auch mit diesem Release die Probleme auftreten steht ja wohl außer Zweifel. Außer man hat es mit div. Tricks auf die o2-FW geflasht.
Ich erwarte hier also schon eine Antwort, wie man diesen Kunden helfen will & kann oder wie man diesen die neue o2-FW zur Verfügung stellen will, weil über KIES funktioniert das wohl kaum!
__________________________________________________________________________________________________________
Wir haben das Samsung Galaxy S meines Wissens nie bewusst mit Open-Market-Software ausgeliefert. Wenn das tatsächlich passiert sein sollte, war das ein Versehen. Wie ich schon neulich hier schrieb: Wer auf das Open-Market-Update nicht warten mag, kann das Gerät über unsere Kundenbetreuung einschicken, um es tauschen oder mit der letzten von o2 freigegebenen Firmware bespielen zu lassen. Vorausgesetzt natürlich, das Gerät wurde bei o2 gekauft.
Zitat Ende..

Ich habe aber auch das Gefühl, das man irgendetwas netzintern gemacht hat, da bei mir der Fehler jetzt seit 1 Woche nicht mehr aufgetreten ist, oder es hat was mit der Umstellung auf "nur WCDMA" zu tun. Ich habe heute nochmal zurückgestellt auf "GSM/WCDMA" und bin gespannt, ob der Fehler nach längeren Telefonaten wieder auftritt.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch bugfrei.. Morgen 1 Woche. Die müssen irgendwas geändert haben!

Edit: im forum von o2online.de bestätigt ein anderer User, dass die bugs seit fast einer Woche nicht mehr auftreten.
Edit2: oh mein Vorredner hier im Forum... Hallo Frank64 (wave) ;-)
Edit3: @aurel: Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - Mobile Netzwerke - Netzmodus
 
Zuletzt bearbeitet:
High Donald (wink retour),
kann auch hier nochmals bestätigen, dass auch nach der Umstellung zurück auf "GSM/WCDMA" und sehr vielen und sehr langen Telefonaten heute keinerlei Telefonaufhänger zu beklagen sind:thumbup:
 
Krass! Da flashe ich extra zurück und kurz danach ist wieder alles super?!

Na toll...
Mir bleibt nur abzuwarten, was O2 mit ihrer "neuen" Version fabriziert haben.

Aber @Donald: Als du immer schon schriebst, dass du keinen Bug mehr hast, hatte ich ihn noch. Eine Woche ohne Bug würde aber auch ich keinen Zufall mehr nennen!
Was daran so traurig ist, ist doch die Tatsache, dass O2 NICHTS nach aussen zum Kunden dringen lässt.
 
Kurzes Update zum Fehlerprotokoll:
Soeben ist nach zwei längeren, kurzaufeinander folgenden Telfonaten wieder der Auflegebildschirm eingefroren und der grüne Hörer erscheint in der Statusbar...rien ne va plus...Reboot:angry:
Habe jetzt wieder Netzmodus "Nur WCDMA" und warte ab, was jetzt passiert..so langsam wird´s echt nervig
 
Frank64 schrieb:
Kurzes Update zum Fehlerprotokoll:
Soeben ist nach zwei längeren, kurzaufeinander folgenden Telfonaten wieder der Auflegebildschirm eingefroren und der grüne Hörer erscheint in der Statusbar...rien ne va plus...Reboot:angry:
Habe jetzt wieder Netzmodus "Nur WCDMA" und warte ab, was jetzt passiert..so langsam wird´s echt nervig

Bei mir mit "Nur WCDMA" immer noch keine Probleme! Vorher täglich! Anscheinend hat der Fehler was mit dem Wechsel von WDCMA auf GSM zu tun... Nur ne Vermutung!
 
Donald Nice schrieb:
Bei mir mit "Nur WCDMA" immer noch keine Probleme! Vorher täglich! Anscheinend hat der Fehler was mit dem Wechsel von WDCMA auf GSM zu tun... Nur ne Vermutung!

Hallo,

bei mir läuft es mit "Nur WCDMA" auch nicht... Deswegen liegt es eher nicht an dem Wechsel.

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.557
Syrinx
Syrinx
J
Antworten
1
Aufrufe
1.712
JoHo-Man
J
J
Antworten
3
Aufrufe
3.219
jna
jna
Zurück
Oben Unten