Anrufprobleme seit Froyo Update 2.2-Lösung im o2-Netz wohl gefunden (Homezone) ?

Hampek schrieb:
Hallo,

bei mir läuft es mit "Nur WCDMA" auch nicht... Deswegen liegt es eher nicht an dem Wechsel.

Viele Grüße

Das ging bei mir eben auch nicht! Froyo und der Wechsel von entweder WLAN zu UMTS oder von GSM zu UMTS sind der Fehler...

O2 sagt übrigends ja GARNICHTS zum Changelog! Die wissen selber nicht, welcher Fehler aufgetreten ist, aber hauen mal eben eine neue Firmware raus, die auf einmal alles beheben soll???!!! :lol:
 
Hab JP7 drauf und "nur wcdma" hat bei mir gut gehalten, heute mittag hatte ich wieder den bug... auch wenn er verhältnismäßig selten auftritt .. .muss ja nicht sein.
Wechsel von Wlan zu UMTS ? ich hatte die bugs bisher immer zu hause, wo wlan an und der normale Datenmodus aus war. ..
Ich befürchte auch, dass es ein Placebo-Update wird :-/
 
kurzes update : mit modus "nur WCDMA" seit 4 tagen Bugfrei.
Internetgeschwindigkeit (gefühlt) verändert sich eig. kein bisschen.

hab die JPO drauf
 
Hat Jemand die neue jpu firmware (na die die vorgestern oder so rausgekommen ist) schon drauf?
Ist da der bug immer noch da?

Will morgen auch auf die version flashen. (mein erster flash übrigens)
 
Kev was willst du mir mit dem link sagen?meine frage ist, ob der bug noch auftritt nach diesem update?
 
Was ich Dir damit sagen will?

Das ist der Thread, in dem es um die JPU geht. Da wirst Du wohl eher eine Antwort finden...
 
Kein Grund für diese Ausdrucksweise...
 
Hallo,

leider muss ich Euch berichtet, dass der o2 Bug auch nach dem Update auf JPU bei mir immer noch vorhanden ist!!! :(

Langsam verliere ich die Geduld. Bald macht das Handy mit einer Wand Bekanntschaft und hole mir HTC oder ein anderes Handy. Zum ersten mal habe ich sogar kurz überlegt mir ein Iphone 4 zu holen...

Wie sieht es denn bei Euch mit dem Update aus?

Viele Grüße
Hampek
 
Ich warte jetzt noch die paar Tage bis die XXJPT offiziell über KIES angeboten wird und dann schaun mer mal. Kann aber wiedermal nur feststellen, dass der Bug, seit dem ich wieder zurück auf "Nur WCDMA" umgestellt habe, nicht mehr aufgetreten ist.
 
mit Nur WCDMA habe ich einen sehr schlechten Empfang, teilweise garnicht :(
 
Bei mir ist der Bug auch mit "Nur WCDMA" da. Mit "Nur GSM" habe ich eine stabile Verbindung - vor 20 Jahren wäre das der Hammer...
 
tut mir für die leute leid,bei denen das problem weiterhin besteht.

aber ich muss sagen...

mit WCDMA modus und der firmware JPU habe ich jetzt absolut keine probleme mehr seit ca. 2 wochen,es ist alles noch zudem um gefühlte 10x schneller und fehlerfreier.

kann jedem den test mit JPU + nur WCDMA empfehlen.

edit:
Vital9999 schrieb:
mit Nur WCDMA habe ich einen sehr schlechten Empfang, teilweise garnicht :(

bei mir absolut nicht so.
 
Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit JPX Version in Bezug auf unseren lieben Bug?

Grüße
Hampek
 
ja hab die jpx drauf, bug immer noch da. aber irgendwie gefühlt seltener.
 
Hallo zusammen.
Zum Einen sehr beruhigend, daß auch andere das Problem haben, zum anderen wiederum sehr traurig.
Jedenfalls habe ich diesen Thread sehr aufmerksam gelesen und möchte nun mich meinem Vorredner anschließen: Auch mit JPX (bei mir Darkys Gingerbread Edition v6) ist der Bug leider noch vorhanden.
Ich bin gespannt ob, wann und wie eine Lösung für dieses Problem kommt!

Der "nur WCDMA"-Modus ist für mich ebenfalls keine Alternative, da bei mir zuhause das Handy sowieso auf GSM umstellt wegen dem äußerst schlechten Empfang.

Grüße
EnzephaloN
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da ich überlege, meine Rufnummer auf eine Fonic-SIM im o2-Netz zu portieren, habe ich mir letztes Wochenende nun die Mühe gemacht, den kompletten Thread zu lesen - danke für die Infos. Trotzdem bleiben mir ein paar Dinge unklar.

Vorweg: Ich habe ein freies Gerät von Amazon, mit offiziellem KIES-Update auf JPP:
Basisbandversion/PHONE: I9000XXJPP
PDA: I9000XXJPO

Wegen dieses Threads habe ich nun erstmal sicherheitshalber eine Fonic-SIM 3 Tage getestet. Es ist kein Problem aufgetaucht bisher.

Fragen:

  • Hat jemand einen Eindruck, wie viel Prozent der SGS das Problem haben?
  • Einige hier berichten von Homezone. Hab ich ja nicht. Hat es auch damit zu tun oder nicht?
  • Betrifft es alle SIM im o2-Netz oder sind z.B. Fonic, Tchibo, Lidl-Karten nicht betroffen? (An solche Berichte kann ich mich nämlich nicht erinnern)

Ein paar Antworten wären sehr hilfreich. Nach dem Lesen des Threads habe ich natürlich Bedenken, auf Fonic umzusteigen.
 
Hallo nica,
alle deine Fragen sind wohl sehr schwer zu beantworten...

1.) Einen Prozentsatz wird wohl niemand bestimmen können, da sich sicherlich nicht alle Betroffenen auch hier melden.
2.) Einerseits scheint das Problem bei Leuten mit Homezone häufiger in dieser aufzutreten als außerhalb, aber andererseits gibt es auch genügend Leute ohne Homezone die von dem Problem ebenfalls betroffen sind. Insofern wage ich mal keine Prognose ob die Homezone das Problem beeinflusst.
3.) Habe ebenfalls noch von keinem gehört der mit Produkten der Kooperationbspartner von o2 das Problem hat. Allerdings denke ich dass auch hier viele das Problem bei ihrem Melden direkt mit o2 verknüpfen weil o2 ja nunmal das Netz stellt und betreibt.

Ansonsten Frohe Weihnachten an alle und eine besinnliche Zeit (besonders die von dem Problem geplagten ;-) )
 
Danke für deine Antwort.
 

Ähnliche Themen

Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.546
Syrinx
Syrinx
J
Antworten
1
Aufrufe
1.705
JoHo-Man
J
J
Antworten
3
Aufrufe
3.196
jna
jna
Zurück
Oben Unten