Ausländisches Gerät bekommen? Zurückschicken?

Ich bin auch durch die harte Schule gegangen und hab mein Handy 2x gebrickt.
Also wirklich genau die tolle FAQ studieren oder im Zweifel umtauschen.
Ich kenne die Ängste,wenn man neu ist.
Hab damals auch lange gelesen.Hat dann aber gut funktioniert.
Die Bricks kamen dann später durch eigenes Verschulden und einmal technischen Defekt..:winki:
 
Und was war dann nach dem Brick??War das Teil dann am Arsch ,oder wie??
 
@ flashpad

Hast Du gut gemacht...
Das mit dem Polnischen Gerät hätte mich auch gestört, ehrlich gesagt...

Aber trotzdem:

Man kann das Galaxy total individualisieren, was wiederum riesig Spass macht...:D:D:D

Schau doch z.B. mal hier die SCREENSHOTS der Geräte an:

https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s.132/zeigt-uns-eure-screenshots.51663.html

Wenn Du deines auch mal flashen willst, lies Dich aber vorher in aller Ruhe in die Materie ein...
Das mussten nämlich wir alle auch.
Wenn man dann das Grundprinzip der "Flasherei" checkt, kannst Du loslegen...

Sind dann noch Fragen, werden unsere ANDROID-KORYPHÄEN Dir gerne helfen...

Viel Spass dann mit dem neuen Gerät..:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: flashpad
Ja bei Randall schon, das Ding musste 2 Mal in die Reparatur :lol:

Okay einmal war es technischer Defekt und einmal hat er nicht gründlich genug gelesen :winki:

Nix für ungut Randall, weißt ja wie ich das meine :thumbsup:
 
@ flashpad

Wenn Du dein Gerät "brickst", was auch mir schon 2 Mal passiert ist, heisst das, dass es nicht mehr funzt, also quasi TOT ist...

EDIT:

Moin Randall :)
 
@flashpad

Solange der 3-Tasten-Download-Mode funktioniert, ist das Ding praktisch unkaputtbar - softwaretechnisch, versteht sich - also gegen die Wand solltest Du es trotzdem nicht unbedingt werfen :p
 
Brick ist in dem Sinne der GAU für Dein Galaxy, um mal die aktuellen Geschehnisse in der Welt aufzugreifen...Brick ist, wenn selbst Curons Stecker nichts mehr bringt :winki:
 
Funktioniert den bei manchen Geräten der 3 Tasten Kombo generell vom Werk aus nicht??

p.s. Wow...Beitrag vor ca 2 stunden erstellt und schon 28 Antworten...TOLLES FORUM HIER!!!Hier bleib ich aufjedenfall !!! :) :)
 
Ja, leider, man kann die 3-Tasten-Kombo aber relativ einfach fixen, musst mal bei den Anleitungen schauen, dort steht, wie es geht.
 
Okay..Also dann,danke nochmal an Alle für die Beiträge,bzw hilfreichen Antworten!!!
Muss jetzt zur Arbeit.Ich hoffe mal (bzw. bete) daß bei meinem 2ten Galaxy alles passt!! Verliebt hab ich mich jetzt schon in das Teil!
Ist echt n scheiß Gefühl ,wenn man das Gerät nach 2 Tagen wieder hergeben muss :(

Viele Grüsse
flashpad
 
Wird schon werden :winki: Ach ja, wenn man so im Büro sitzt mit Internetzugang hilft man doch auch nebenbei hier gerne weiter, daher kommen die ganzen Antworten auch :lol:
 
Habe mir jetzt eben mit KIES mal die Firmware-Version angesehen und siehe da:


PAN --> ungarisch :angry:

Das Galaxy geht somit postwendend zurück!!!

Beste Grüße

amellie
 
Klar das Recht hast Du auf jeden Fall.Und wenn Du Dich nicht sicher fühlst,dann schick es lieber wieder hin und verlange eine neues deutsches Gerät.
Für uns wäre das ne Angelegenheit von max 15 Minuten.
Aber bei mir würde auch ein fader Beigeschmack,wenn man ein Gerät erhält,welches nicht der Beschreibung entspricht.
Obwohl das eigentlich nicht so schlimm ist.
Meine Frau hat mal ein Samsung 5230 gekauft und das kam auch in polnischer Sprache daher,als wir es angeschaltet haben.
Läuft aber ohne Probleme.
Eventuell könntest bei Samsung nachfragen. Es gibt überall in Deutschland Servicepartner die auch flashen,d.h.die spielen Dir auch ein neues Betriebssystem/Firmware auf.
Das wäre auch eine Überlegung wert,da Du es dann wahrscheinlich gleich wieder mitnehmen kannst.
Findest in den FAQ ein Servicenummer von Samsung (Festnetznummer!!) und da würde ich es versuchen,wenn Du es nicht selbst machen möchtest.

OT: Boardmaster: Von wegen nicht richtig gelesen,bei meinem zweiten Brick..
Habe beim convertieren nach ext4(glaube ich) nach 20 Minuten den Akku getrennt,als da "creating data" stand und nix passierte..:lol:
Zu meiner Entschuldigung habe ich vorzubringen,das ich gerade aufgestanden war und dachte ich flashe mal schnell und probiere den Kernel aus..
@:Flashpad: Passiert ist weiter gar nix. Hab zu Samsung gesagt ist einfach ausgegangen und nicht wieder an und es wurde auf Garantie repariert.
Zahlen musste eigentlich noch keiner,wie man hier nachlesen kann. ;)
https://www.android-hilfe.de/forum/...xy-s-gebrickt-umtausch-erfahrungen.46263.html
 
@amellie

Wann hast du dein gerät von Notebooks-billiger.de bestellt und erhalten? Ich habe meins gestern bestellt und heute erhalten und habe wohl auch ein Ungarisches Gerät erhalten, da ich Neuling bin habe ich damit mal kein Problem und werde es wohl behalten.
Ich hatte mich nur gewundert dass am Montag alle Geräte ausverkauft waren und dann am Dienstag neue Geräte mit einem guten Preis verfügbar waren.
 
So Leute,ich hab mein neues Gerät heute erhalten.Wirklich ein Top Online Shop.Gestern gegen 15uhr bestellt und heute morgen um 8.30 Uhr angekommen.

Diese Verpackung hatte auch ein ganz anderes Siegel wie die erste.
Die erste hatte so ein weißes (was ja auch schon mal geöffnet wurde) und die neue jetzt ein schwarzes Siegel (unberührt !!).

Weiter gehts beim Inhalt:
Beim alten waren nur dabei:Bedienungsanleitung,Kopfhörer,Akku,USB Kabel

Der Unterschied bei neuen: 2 Bedienungsanleitungen (Multil.+Deutsch),2 CD´s,Warranty Card,einige Zettel,Aufkleber mit IMEI uä. +natürlich der ganze Standartkram

Das neue hatt auch ganz anders gestartet,mit so ner Einführung (war alles beim ersten nicht).

Na ja egal,bin aufjedenfall happy jetzt.Zum Glück hab ich´s zurückgeschickt!
Ist auch aufjedenfall jetzt ein deutsches Modell.Konnte schon über Kies auf 2.2.1 updaten (komischerweise läuft bei mir KIES einwandfrei.man liest ja von sovielen Problemen)

gruss
flashpad

@marioaw: Du wirst dann aber wahrscheinlich Probleme mit den Updates haben,bzw. vielleicht keine kriegen.Oder du flashst dein Glaxy dann.Ich wollte das aber noch nicht,deshalb hab ichs zurückgeschickt.

Mal ne andere Frage:
Ich möchte mir ein paar Hörspiele auf mein Galaxy übertragen.
In Kies sind die in der richtigen Reihenfolge.Die einzelnen Tracks haben ja Titelnummern.Doch wenn die Daten aufs Glaxy übertrage ist alles durcheinander..

Hatt jemand ein Tipp wie ich das hinkriege,daß die alle in der richtigen Reihenfolge ankommen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Naja eigentlich ist der Händler nicht verpflichtet ein polnisches Gerät umzutauschen - sofern eine Anleitung etc auf deutsch dabei war. Allerdings hättest du verlangen können, dass man dir eine deutsche Firmware draufmacht. Aber grundsätzlich kann man alle EU Waren innerhalb der EU frei verkaufen (wie gesagt, solange der Händler sicherstellt, dass das Gerät eingedeutscht wird), ohne extra darauf hinweisen zu müssen (Garantieansprüche dürfen davon auch nicht berührt werden)
 
@flashpad: Zauberwort mp3tag. Irgendwas stimmt mit deinen Tags nicht... Ist aber nebenbei völlig ot. Bitte zurück zum Thema, wenn nicht an dieser Stelle sowieso geschlossen werden kann. Scheint ja alles zu diesem Thema gesagt zu sein, oder?
 
Na ja,ich hoffe mal ich bekomm mein Geld noch vom Händler Nr 1 wieder,aber ich denke das wird schon klappen..

Abgesehen davon ist alles geklärt und das Thema kann geschlossen werden.

gruss
 
Also, ich hatte jetzt kürzlich auch das Gerät aus Polen bekommen.

Kurze Mail an den Verkäufer, und schon schickte er mir die Anleitung. Siehe Anhang.

Somit kein Umtausch nötig. Hoffentlich konnte ich helfen.:smile:

LG Ruhpold
 

Anhänge

  • Galaxy I9000 2.doc
    24 KB · Aufrufe: 253
Ich will das Gerät aber nicht mehr.Ich hab es zurückgeschickt,denn ich seh das nicht ein.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.109
jna
jna
-dominique-
Antworten
16
Aufrufe
2.662
Andii S
Andii S
H
Antworten
61
Aufrufe
14.503
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten