Base -> Branding ? / Firmware ? / Baseband ?

@xMarcello: welche Tastenkombi?
gib mal *2767*4387264636# ins Handy ein und schau nach dem Productcode
 
presseonkel schrieb:
@xMarcello: welche Tastenkombi?
gib mal *2767*4387264636# ins Handy ein und schau nach dem Productcode


genau diese ;)
PCode : GT - **********HKDEPL
das heißt doch das es gebrandet ist ?
 
genau, ist e-plus-Branding. Aber Kies sollte Dir trotzdem das Update anbieten.
Zumindest auf 2.2.
 
presseonkel schrieb:
genau, ist e-plus-Branding. Aber Kies sollte Dir trotzdem das Update anbieten.
Zumindest auf 2.2.


also ich seh vor laute kies,branden,froyo und und und den wald nicht mehr ;)

mein handy ist noch so eingestellt wie ich es bekommen habe ! deshalb weiß ich auch nicht ob kies etc schon drauf ist oder nicht ;)

das einzige was ich weiß ist das diese einstellung "firmware update" oder wie es genau heißt auf meinem samsung nicht vorhanden ist !:sneaky:
 
Du verwechselst hier was:
das Update geht (offiziell) nur mit Kies. Und Kies ist eine Samsung-eigene Software, die Du Dir auf den PC laden musst. Ist Kies drauf, dann Handy anstöpseln, auf dem Handy Display "KIes verbinden" wählen (kommt automatisch), Kies auf dem PC starten, dann wird das Handy mit dem PC/Kies verbunden und Kies (auf dem PC) bietet Dir dann das Update an, das Du dann downloaden kannst. Musst dabei natürlich online sein.
Und gleich noch was ganz Wichtiges: Wenn Du das Update machst und Kies /PC fertig meldet, unbedingt weder am PC, noch am Handy etwas machen, sondern wirklich warten, bis das Handy von alleine vollständig (!!!!) hochgefahren ist (das dauert manchmal ein paar Minuten)!!!!!

https://www.android-hilfe.de/forum/...n.1365/kies-probleme-und-loesungen.33670.html

Kies bekommst Du z.B. hier:
Samsung PC Software - www.SamFirmware.com
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xMarcello
@ xmarcello:

kies kannst du ergooglen....findest du direkt....einfach installieren und updaten, dann hast du froyo 2.2........hatte auch eplus branding :)

axo , falls du später bissle am handy rumbasteln willst, ist eh sinnvoll kies zu installieren, damit du treiber vom sgs aufm pc hast.......

.....viel erfolg beim flashen , solltest du nach der installation probleme haben musst du wipen oder machst nen hardreset(alle einstellungen , apps etc gehen verloren)


greetz backylasek
 
Schau bitte nach ob deine einstellungen bunt sind.
 
backylasek schrieb:
@ xmarcello:

kies kannst du ergooglen....findest du direkt....einfach installieren und updaten, dann hast du froyo 2.2........hatte auch eplus branding :)

axo , falls du später bissle am handy rumbasteln willst, ist eh sinnvoll kies zu installieren, damit du treiber vom sgs aufm pc hast.......

.....viel erfolg beim flashen , solltest du nach der installation probleme haben musst du wipen oder machst nen hardreset(alle einstellungen , apps etc gehen verloren)


greetz backylasek

hey ;)
also ich wollte auch mal jetzt anfangen ein bissl am dem handy rumzubasteln ;)

versteh ich das richtig - du hattest auch ein base branding ? und wo ist es jetzt hin ? ;)


Mr. NiceGuy schrieb:
Schau bitte nach ob deine einstellungen bunt sind.


Bunt ????
 
Wenn du in dein menu gehst und dann auf einstellungen. Ist dein menu dann bunt ider schwaez weis?
 
xMarcello schrieb:
also ich seh vor laute kies,branden,froyo und und und den wald nicht mehr ;)

mein handy ist noch so eingestellt wie ich es bekommen habe ! deshalb weiß ich auch nicht ob kies etc schon drauf ist oder nicht ;)

das einzige was ich weiß ist das diese einstellung "firmware update" oder wie es genau heißt auf meinem samsung nicht vorhanden ist !:sneaky:

Kies ist der Name für Samsungs PC Software, die ist also nicht auf Deinem Handy. Kannst Du bei Samsung downloaden. Der Menupunkt Systemupdates ist erst ab Android 2.2.1 beim Galaxy enthalten (funktioniert jedoch noch nicht).

Empfehlung von mir nimm Dir Zeit und lese die FAQ hier im Forum in Ruhe durch. Wenn man sich die Zeit nimmt findet man hier im Forum für fast alles eine Antwort.


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Mr. NiceGuy schrieb:
Wenn du in dein menu gehst und dann auf einstellungen. Ist dein menu dann bunt ider schwaez weis?

weiß zwar nicht wie genau du es meinst aber wenn ich auf "einstellung" klicke ist die schrift (Drahtlos und Netzwerk, anrufereinstellungen,ton und anzeige etc) weiß und der hintergrund schwarz !

wieso ? hat es was zu bedeuten ?

Tanis64 schrieb:
Kies ist der Name für Samsungs PC Software, die ist also nicht auf Deinem Handy. Kannst Du bei Samsung downloaden. Der Menupunkt Systemupdates ist erst ab Android 2.2.1 beim Galaxy enthalten (funktioniert jedoch noch nicht).

Empfehlung von mir nimm Dir Zeit und lese die FAQ hier im Forum in Ruhe durch. Wenn man sich die Zeit nimmt findet man hier im Forum für fast alles eine Antwort.


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

danke für deine antwort, werde es wohl ersteinmal über kies machen. und wenn ich mich ein bissl eingelesen habe kann man weiter basteln ;)
 
Hmm okay dann habe ich jetzt einmal eine Frage. Ich habe Kies 2.0 und zrotzdem kann ich nocht auf Android 2.2.1 updaten.
 
Mr. NiceGuy schrieb:
Wenn du in dein menu gehst und dann auf einstellungen. Ist dein menu dann bunt ider schwaez weis?

muss man nicht verstehen: er meint: bei 2.1 ist die Menü-Übersicht in den Handy-Einstellungen noch in "schwarz/weiß" gehalten - ab 2.2 sind da bunte Elemente dabei...
 
Mr. NiceGuy schrieb:
Hmm okay dann habe ich jetzt einmal eine Frage. Ich habe Kies 2.0 und zrotzdem kann ich nocht auf Android 2.2.1 updaten.

Moin:)

Logisch, Du hast die FALSCHE Kies Version.

Geht nur mit Kies 1.5...._102_1

Lad Dir mal die 1.5..._102_1 von hier runter:

http://www.samfirmware.com/samsungpcsoftware.htm

P.S.: Auch bei der Version 1.5..._102_1 brauchst Du den Kies RegPatcher um auf 2.2.1 upzudaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool danke; -)
 
Ist doch gern geschehen..:)

Edit:

Denk daran:
Das GALAXY nicht zu früh abstöpseln, nach dem Update!!
Erst, wenn es VOLLSTÄNDIG selber gebootet ist, nach PIN-Code Eingabe...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr. NiceGuy
@xmarcello: branding durch flashen entfernt....mit odin....
 
download-modus geht nicht.... schon geklärt...:)
 
Hallo,
hier hat nicht jemand zufällig einen downloadlink für die Original Firmware von Base?
Bräuchte die nämlich ganz dringend, bei SamFirmwares blick ich irgendwie nicht ganz durch :/
Mir würde schon eine ältere BaseFirmware reichen, könnte die ja dann doch über Kies updaten oder?
Bedanke mich schoneinmal im vorraus.

MfG
Mephistos
 
Sollte mit dem FUS Downloader zu bekommen sein.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
258
wolf1425
W
A
Antworten
3
Aufrufe
3.678
Gubel
G
einjemand
Antworten
5
Aufrufe
1.152
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten