Base -> Branding ? / Firmware ? / Baseband ?

Hallo Zusammen,

Froyo ist über Kies nun für Base-gebrandete Geräte verfügbar. Angeboten wird eine JPP Version mit einer JP2 CSC. Ich hab die drauf gemacht (weil ich ja schon ewig als "gebrandmarkter" Galaxy-Besitzer warte.
Leider musste ich in den ersten paar Minuten folgende Lags feststellen:

- W-Lan funktionier nicht mehr (Fehler ausgegeben)
- Externe SD Karte wird nicht erkannt
- Geschindigkeits-Lag (langsamer als die vorherige JM2)

daher habe ich mich dazu entschlossen über den Reghack-Patch das ganze auf JPO zu flashen und siehe da, es hat ohne Probleme funktioniert. Die Lags treten nicht mehr auf und das Teil rennt ganz gut. Ich überlege mir jetzt evtl. noch, zu rooten und das Ganze mit nem Lag-Fix noch schneller zu machen.

Grüße, NeoScott
 
Wipe gemacht?
 
Ja, hab ich. Aber hat leider nichts gebracht... D.h. ich hab den Wipe ohne das vorher zu testen gemacht, weil ja häufig nach dem Flashen Probleme auftreten ohne Wipe... Ich hab mir die wichtigsten Sachen notiert (Apps) und die Kontakte gespeichert und fertig... erst dann hab ich das alles festgestellt...
 
@neoscott: Wenn du dein Branding eh schon weg machst, dann geh direkt auf die JPU bevor du alles einrichtest, läuft nochmal um längen besser.
PS: Um deine Apps zu notieren, kannst du auch AppBrain benutzen. Lad es aus dem Market und mach n Account, dann verknüpft der alle Apps damit und man kann die nach einem Wipe alle wieder installieren lassen. Ohne Root möglich.
 
Also hab grade vor 5 min. das update gemacht. Wlan geht Problemlos, SD Karte wird erkannt. Geschwindigkeitsverlust ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Apps alle noch da!
Sollte ich trotzdem nen Wipe machen?? Also bis jetzt läuft alles gut, welche vorteile sollte Wipe mir bringen?
 
Also wenn alles läuft, wieso sollste dann einen Wipe machen? Ich kann Dir da keine technischen Details liefern. Aber wenn man mal einen Vergleich mit anderen Betriebssystemen zieht, die man in seinem Leben so installiert, dann würde ich IMMER von einem Upgrade abraten und das ganze NEU installieren... oder?

Ich hab das nur im Vorhinein gelesen, dass das besser so ist.... Wie auch immer. Ich werde doch noch die JPU flashen... wenn die noch besser läuft. Ich bin begeistert von JPO - im Gegensatz zu der JM2 vorher natürlich schon ein Knaller...
 
HarryHurtig schrieb:
Also hab grade vor 5 min. das update gemacht. Wlan geht Problemlos, SD Karte wird erkannt. Geschwindigkeitsverlust ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Apps alle noch da!
Sollte ich trotzdem nen Wipe machen?? Also bis jetzt läuft alles gut, welche vorteile sollte Wipe mir bringen?

Moin,
wenn alles gut rennt, nichts hakt oder ruckelt, usw. brauchst keinen Wipe zu machen...
 
  • Danke
Reaktionen: HarryHurtig
NeoScott79 schrieb:
Also wenn alles läuft, wieso sollste dann einen Wipe machen? Ich kann Dir da keine technischen Details liefern. Aber wenn man mal einen Vergleich mit anderen Betriebssystemen zieht, die man in seinem Leben so installiert, dann würde ich IMMER von einem Upgrade abraten und das ganze NEU installieren... oder?

Ich hab das nur im Vorhinein gelesen, dass das besser so ist.... Wie auch immer. Ich werde doch noch die JPU flashen... wenn die noch besser läuft. Ich bin begeistert von JPO - im Gegensatz zu der JM2 vorher natürlich schon ein Knaller...

Moin, gebe Dir da recht, aber nur bedingt. Wenn ein Update ansteht, upgrade ich immer erstmal. Und, wenn die Sache dann gut rennt, lass ich es so. Aber, wehe, irgendetwas muckt rum, ruckelt, ist langsam oder so. Dann gibt es auch für mich nur eines: flashen auf die JF3 (= ehemalige Auslieferungs-Firmware) und dann das komplette Update nochmal (aber über KIes)...:)

edit: das gleiche gilt im übrigen auch für FW, die ich mal per Odin flashe. Wenn ich dann zurück will, zurück zur JF3, usw...
edit2: bei Flash mit Odin und dann evtl. zurück über/zu Kies-FW-Update mach ich dann aber grundsätzlich einen Wipe...(oder auch zwei :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auch gerade vor 5 minuten den update durchgeführt, keine 10 minuten hat der ganze prozess gedauert und habe auch keine einzigen fehler drauf. Alles läuft einwandfrei und super flüssig, kein hängen oder verlangsamen des systems. Und muss sagen auf dem ersten blick bin ich schon ein wenig beeindruckt mal sehen was der zweite blick mir mit der zeit anzeigt
 
hallo...werde auch mal flashen...heute oder morgen....wie geht denn der wipe noch, wenn ich nicht in den recoverymodus komme???? oder reicht zurück auf werkszustand????

greetz backylasek
 
Hallo Community,

habe die Beiträge mit Spannung verfolgt.
Der eine oder andere Beitrag hat mich auch animiert Dinge mit dem Phone zu machen, auf die ich so nie gekommen wär.
Danke dafür schonmal im voraus.

Gehöre leider auch zu denen, deren anbieter eplus ist. Das heißt, dass das Froyo Update erst diese Woche für mich zur Verfügung steht.
Vorher geflasht habe ich es nie, weil ich erst warten wollte bis mir KIES es zur Verfügung stellt.
Gestern habe ich es denn updaten wollen via KIES. Vorher ist die 2.1 update 1 Version drauf gewesen.
Der Fortschritt verlief zu erst normal.
Daten wurden gesichert (Kontakte), dann die Aufforderung es im Progress nicht zu trennen...
Ich bekam das Baustellenzeichen beim aktualisieren auf dem phone angezeit und es bewegte sich ein blauer Balken im phone sowie in KIES bis ca. 5%.
Nach einer Stunde musste ich dann schlafen gehen, weil ich heute arbeiten muss und liess es laufen.
Als ich heute morgen nachschaute stellte ich seltsames fest.
Immernoch Baustelle auf dem phone (downloadmodus) und der Balken war bei 5% stehen geblieben (6h lang !!!) und der Balken bei KIES zeigte ca. 40 %.
Hab das Phone immernoch nicht getrennt und bin zur Arbeit.
Ich mache mir große Sorgen, ob es nun gebrickt ist.

Was kann ich tun ?
Trennen darf ich es ja nicht....

Danke nochmal an die geistreichen Tips vom Presseonkel.
Sehr angagiert und hilfsbereit.

Bitte schnelle Hilfe, da ich nicht an meine Telefonummern rankomme und auch nicht erreichbar bin !!!!

Gruß aus Berlin
Digita

Bin ich denn wirklich der Einzige mit diesem Problem ???
Wer kann mir helfen ????

Ich weiss echt nicht weiter .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo...update hat gut geklappt...apps etc...alles blieb erhalten...läuft ein kleines bissle laggy....bissle mehr als jm1...sollte ich nen lagfix installieren???wie mache ich nen wipe ohne den 3tasten modus???grüsse backylasek

also....hab ne werkszurÜckstellung gemacht-> wifi ging nicht richtig....dann wieder ne werkszurückstellung......jetzt läufts super...nur noch minimale aussetzer...denke ich bügel nen lagfix drüber...wollte es per app machen...welche ist die beste????

grüße backylasek

hallo....kleiner nachtrag:

hab noch kein lagfix eingebaut...alles läuft super stabil. schneller als die jm1. bin begeistert. unbedingt auf werkseinstellung zurücksetzen und apps neu installieren.....dann läufts flüssig.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@digita: Das klingt nicht gut. Ich hab keinen Plan, würde aber einfach abziehen und rebooten, dann einfach nochmal versuchen. Wenn gar nichts geht, mit Odin flashen (Link hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html) oder warte mal auf einen der fitten Flasher :thumbup:

@backylasek: Das klingt ja super, hast Dir ja selbst helfen können. Also ein Wipe IST das auf Werkseinstellung zurücksetzen. Das kann man natürlich auch ohne den 3-Tasten-Modus unter den Einstellungen wie Du's gemacht hast

Bei mir läuft die JPU auch sehr stabil, kein Lagfix notwendig bisher. :thumbsup:

Greez, NeoScott
 
joa...läuft super....hab nur mal ne frage???warum werden die 512mb speicher nicht genutzt????
 
Würde auch reichen - muss aber evtl gar nicht sein. Mach einfach das Update und schau wie es läuft. Wenn du meinst es ist nicht gut, dann setz zurück.
 
Weiß jetzt eigentlich jemand wann genau gingerbread für das SGS erscheinen soll??
 
hey jungs....
hab mal wieder ein problem - klingt vllt ein bissl blöd für den ein oder anderen !
aber wie kann ich denn auf 2.2 updaten ?

hab mal bei youtube nachgeschaut - bei dem typen aus dem video gibt es eine einsellung "System update" oder so ähnlich.

diese funktion gibt es bei mir nicht !!!?!?!?!?
woran kann das liegen ? nur noch zur info - habe das handy aus einem base vertrag !

hoffe ihr könnt mir helfen ;)

mein handy ist von base gebrandet laut dieser tastenkombi auf seite 1 ;(
 
Einfach Kies auf deinem pc installieren und. Das update auf die neue kies version machen danach wird dir angezeigt das ein update für dein handy da ist. Ansonsten einfach auf firmwareupdate gehen.
 
Mr. NiceGuy schrieb:
Einfach Kies auf deinem pc installieren und. Das update auf die neue kies version machen danach wird dir angezeigt das ein update für dein handy da ist. Ansonsten einfach auf firmwareupdate gehen.


ups hab mich verschrieben....firmwareupdate gibt es bei mir ja nicht - also kann ich es nicht einfach so machen !?!?!? ist das normal ?

würdest du mir mit einer pn erklären wie ich kies drafu ziehe und woher ich das kriege ?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
281
wolf1425
W
A
Antworten
3
Aufrufe
3.683
Gubel
G
einjemand
Antworten
5
Aufrufe
1.153
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten