Costum Rom reseten

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Akrados

Neues Mitglied
0
Ok jetzt bitte nicht auslachen ich hab ein Handy gebraucht gekauft aber da war CM9 drauf leider komm ich nicht mit dem Costum Rom Zurecht wie kann ich ganz leicht CM9 weg machen so das ich wieder das normale 4.0 auf mein handy habe ohne das irgendwas kaputt gehen und etwas kompliziert ist :p

Das du dein Handy mit CM9 gebraucht gekauft hast, und deine Cousine, dein Cousin und einer deiner Freunde ständig dein Entsperrmuster falsch eingeben, dürfte hier allgemein bekannt sein. Musst du nicht jedes mal erwähnen ;)

Zu deiner Frage: Es gibt kein "normales 4.0" für das Samsung Galaxy S. Die letzte offiziell von Samsung verbreitete Firmware in Deutschland ist 2.3.3.

Und Anleitung um von ICS (CM9) nach GB (2.3.x) zu kommen sind hier bereits vorhanden. Such einfach nach "von ICS nach GB".

Edit: Ich empfehle als "Stock-ROM" (Samsung ROM) immer die JW1. Anleitungen, Downloads und alles weitere findest du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s.343/firmware-2-3-6-13-12-2011-i9000xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.180335.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Normales 4.0 gibt es für dein Handy nicht, da musst du dich entweder mit CM9 anfreunden - was nebenbei bemerkt sehr nahe an dem 4.0 aka ICS ist, was du auf den Nexus Geräten bekommst.

Oder du flashst eine Samsung Firmware, dann aber Android 2.3 Gingerbread. Eine Auswahl an Original Samsung Firmwares findest du hier: Original Firmwares für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de

Anleitung zum Flashen ist in jedem Thread!
Das hier solltest du dir vor dem Flashen auch durchlesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

Kann man nicht irgendwie die momentare Firmware mit Recovery löschen

Sollte schon möglich sein, dann hast du aber keine Firmware mehr auf dem Handy und es wird nicht mehr starten ;-)

Ja aber da kommt oDin und ODin ist nicht gut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt aber keinen anderen Weg als mit Odin. Und Odin ist nur schlecht wenn man sich nicht damit beschäftigt. Nach fünf Minuten Lesen sollte es jeder verstehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ein Freund hat gesagt wenn du erst flasher bist benutzt kein odin und ein fehler bei odin und mein handy ist am start

Akrados schrieb:
Ja ein Freund hat gesagt wenn du erst flasher bist benutzt kein odin

Dann lass es halt deinen Freund ohne Odin machen!

Btw. hat der überhaupt ein Samsung Handy?

ein fehler bei odin und mein handy ist am start

Das ist richtig, deswegen solltest du ja auch die Anleitungen LESEN und VERSTEHEN!

• Danke
eigentlich will ich kein cm9 mehr weil da der store laggt /nicht geht

Es soll Freunde geben die keine Ahnung haben und trotzdem dumme Ratschläge geben.

Aber nebenbei: Kannst du den Satz noch mal "in verständlich"?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:12 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:

Der Store funktioniert definitiv unter CM9.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven und coolfranz
Akrados schrieb:
eigentlich will ich kein cm9 mehr weil da der store laggt /nicht geht

Dann lies dir die Anleitungen durch und flash die Firmware, die Pumeluk2 dir empfohlen hat!

• Danke
Bevor ich mich aus diesem Thread verabschiede weil der TE so oder so alles besser weiss und deshalb immer um Hilfe ruft:
1. In meiner Branche würden wir dich als PEBKAC bezeichnen.
2. Manche Leute sollten vielleicht ihr 3310 wieder reaktiveren.

• Danke
Reaktionen: Zwerkel, beicuxhaven und sgsthomas1
@shaman
Ja hat er.darum ja Cousin, cousine oma und Opa. schorsch hat dazu schon richtig geschrieben...mit Rechnung in store und machen lassen...das hört sich alles sehr komisch an

@Pi was ist ein pebkac

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten