Diverse WLAN-Probleme & -Lösungen

ob er nen wndr3700 router hat, zu dem verbindet das sgs nicht mehr wenn das wlan im standby war.

mit dd-wrt gehts, mit der stock firmware wiederrum nicht mehr.
 
Problem habe ich auch.sgs im wlan der eltern oder nachbar wlan = es geht,sgs im eigenen wlan läuft aber kommt nicht ins internet, nur ins netzwerk an sich (spricht also von router fehler)...andere handys oder wlan geräte in meinem netzwerk kommen aber ins internet....schon scheiße :( aber nachbar hat wlan :)
 
1. Den Fehler hab ich bei dem A1-Router Österreich Pirelli auch. Keine Chance.
2. Der Nachbar wird sich nicht freuen. Und außerdem ist es verboten! :blink:
 
GalaxyKnight schrieb:
1. Den Fehler hab ich bei dem A1-Router Österreich Pirelli auch. Keine Chance.
2. Der Nachbar wird sich nicht freuen. Und außerdem ist es verboten! :blink:

aehm - mein Nachbar weiss davon, woher soll ich sonst den WPA2 Key herbekommen ;-)

Achja: hab die Fritzbox 7270 (Nachbar wo´s läuft hat die 7170)
 
@DrMole so gehts! Vielen Dank für deine schnelle Hilfe. So wünscht man sich eine Community - ich habe sie gefunden :)
 
Hi, wie der Thread-Name schon sagt: Wenn ich in letzter Zeit WLAN einschalte, passiert nichts. Guck ich dann in die WLAN-Einstellungen, steht da "Fehler".

Hat jemand schon mal so einen Fehler gehabt oder vllt sogar schon behoben?
 
Hi,
hab den Fehler auch ab und zu, wenn ich oben die notification bar auszieh und wlan über den schalter aktivier.
Ein Neustart behebt das Problem meistens.
Ohne Neustart gehts bei mir auch, wenn ich wlan über Einstellungen aktivier.
vll hilft des ;)
 
Hatte ich auch schon gelegentlich. Lösung war immer über Einstellungen WLAN einschalten
 
Hi,

hab das Problem jetzt leider auch wieder mit der FPY, angefangen hat es mit der FPO, FPU war es nicht und jetzt mit der aktuellen leider wieder da...seltsam
 
Das gleiche hab ich in letzter Zeit auch ab und zu, allerdings nur wenn ich es per Widget (WidgetsOid) aktiviere, über die Einstellungen funktioniert es einwandfrei.
 
Kommt bei mir mit JPX auch gelegentlich vor, über Einstellungen W-Lan gehts meistens. Mit JPO hatte ich das noch nie.
 
Hallo Leute,
habe mein Samsung Galaxy S nun schon seit Weihnachten und funktioniert auch super, bis auf eines und das belastet mich sehr.

Nämlich: Ich suche WLAN. Funktioniert noch alles danach findet er das WLAN und ich gebe das Passweort ein (wo ich mir sicher bin das es stimmt, denn von meinem alten Handy "Sony Ericsson W715" funktioniert es, genau mit dem selben Passwort -> also am Passwort liegt es schonmal nicht). Danach steht " IP-Adressen werden von ******** abgerufen. Dann passiert lange Zeit mal nichts und dann auf einmal steht "Getrennt". :confused: Wirklich komisch den es hat eigentlich immer funktioniert doch jetzt auf einmal nicht mehr.

Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll.

Bitte Bitte um Hilfe!
 
hast du dein handy auch in die zugriffsliste des routers gepackt?
 
  • Danke
Reaktionen: hiasla
Ja am Anfang hat ja auch noch alles super funktioniert. Deshalb gehe ich mal davon aus das es drinnen ist.
 
aber du musst normal nicht jedes mal dein passwort eingeben?

sonst setz unter dem feld mal den haken, das er das passwort anzeigt, vielleicht ja doch ein tippfehler drin.

hast du sonst irgendwas gemacht am handy seitdem?
 
ich benutze jetzt den ADW Launcher Ex. Aber sonnst eigentlich nichts was ich wüsste. Und das mit dem Hacken setzten habe ich gemacht und habe ziemlich oft geprüft ob es korrekt ist und es wäre eigentlich das richtige gewesen. hmm ich weiß nicht was ich machen soll, denn ich habe nur 300 mb datenvolumen frei bei meinem tarik und komme denen schon ziemlich nache also probiere ich dieses Problem so schnell wie möglich zu beheben, denn sonnst kommt es teuer.
 
Hallo,

mal eine kleine Checkliste, um Ursachen einzugrenzen:

Hast du die Kanäle alle durchprobiert?
Alle Geräte auf den aktuellen Firmware/Treiber Stand gebracht?
Dem Router eine eindeutige SSID gegeben?
Die SSID auf weniger als 10 Zeichen ohne Leerzeichen verkürzt?
"Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben" aktiviert?
Die Sendeleistung variiert?
Die Distanz mal auf 5m Sichtverbindung verkleinert und mal deutlich vergrößert (eine Wand dazwischen)?
Überprüft, ob es andere WLANs in Reichweite gibt und den am wenigsten gestörten Kanal ausgewählt?
Überprüft, ob es andere Störer im 2,4 GHz Band gibt (Bluetooth, Mikrowellen, drahtlose AV Funksender)?
Die WMM/IP-TV Einstellungen überprüft?
Alle Modulationen durchprobiert (802.11b, 802.11g, g+b, n+a, n+g+b ...) ?
Verschlüsselungsverfahren durchprobiert (inkl. unverschlüsselt)?
Den WPA/WPA2 Schlüssel auf weniger als 16 Zeichen verkürzt?
Den Modus "WPS (WiFi Protected Setup) - Schnellverbindung" deaktiviert?
Den Router für einige Minuten stromlos gemacht?
Verhalten sich andere Endgeräte am Router genau so?
Einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt, mit Neueingabe aller Daten von Hand?
 
  • Danke
Reaktionen: hiasla
hmm dann starte mal dein handy neu.
versteh das ganze noch nicht soo ganz.

also du gehst normal immer ohne probleme mit dem handy ins wlan netz? bzw. er meldet sich automatisch an wenn du im wlan bereich bist?seit heute/gestern..? funktioniert das nicht mehr?
und wenn du nun das passwort eingibst stellt er die verbindung nicht mehr her?
vielleicht falschen router angepingt?
ansonsten schau mal beim router ob die mac adresse des handys noch in der zugriffsliste ist
 
ich werde mal dies alles durchprobieren. So manches habe ich schon gemacht, den rest mache ich nun. Danke

Danke frank_m. Funktioniert wieder einwandfrei. Habe deine checkliste durchgemacht und nun funktioniert es wieser. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.498
schnueppi
schnueppi
RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.751
o0.Winnie.0o
O
G
  • guguruz4
2
Antworten
39
Aufrufe
9.219
zaubermaus75
Z
Zurück
Oben Unten