Diverse WLAN-Probleme & -Lösungen

Komisch ist, wenn ich den x-stelligen Pre Shared Key am Galaxy eingebe, kommt sofort die Meldung, daß eine Verbindung zum Netzwerk nicht hergestellt werden kann. Gebe ich jedoch zum Testen irgendein kürzeres Kennwort ein, welches falsch ist, gibt es eine kurze Überprüfung und dann die Meldung, daß das Paßwort falsch ist. Das dauert ein paar Sekunden und genau diese Wartezeit gibt es bei der Eingabe des korrekten Kennwortes nicht.
 
bikemike schrieb:
B
@hertharules
Da komm' ich nicht mit... :confused:
Der MAC Filter ist wie gesagt ausgeschaltet, wieso muß ich denn Geräte freigeben und vor allem wo???

speedort.ip im Browser eingeben, dann in deinem Speedport auf Sicherheit---Wlan Client Zulassung... eventuell hast du nur eine bestimmte Anzahl an Geräten freigegeben, da kannst du zehnmal den richtigen Schlüssel eingeben, es wird nix bringen... nur ne Idee
 
bikemike schrieb:
Besten Dank für eure Antworten.

Firmware auf dem Speedport ist aktuell, auf dem SGS ist die JM1. Ich befürchte mittlerweile, daß es mit meinem Speedport zusammenhängt. Vielleicht setze ich ihn einfach mal auf Werkseinstellung zurück und nehme die WLAN-Einstellungen nochmal vor. Ich denken, ich kann den gleichen Pre Shared Key verwenden, den ich auch jetzt habe, damit die bereits ins WLAN eingebundenen Geräte auch wieder ohne Kaspereien funktionieren.

Sollte jemand einen Alternativ-Vorschlag haben, bitte Bescheid geben.

@hertharules
Da komm' ich nicht mit... :confused:
Der MAC Filter ist wie gesagt ausgeschaltet, wieso muß ich denn Geräte freigeben und vor allem wo???

Hast du die Firmware schon mal upgedatet?
Manchmal hilft es die Frimware, auch wenn aktuell, nochmal zu installieren.
 
Bei mir sieht das ganze so aus. Die WLAN-Client Zulassung ist bei mir aus. Welcher Kanal ist bei dir eingestellt? Versuche nen anderen zu nehmen falls du Kanal 6 oder so hast. Ich habe z.B.11.



Edit: Firmware ist bei mir auf dem SGS die JP6 drauf.
 

Anhänge

  • wlan.PNG
    wlan.PNG
    11,2 KB · Aufrufe: 1.093
  • wlan1.PNG
    wlan1.PNG
    16 KB · Aufrufe: 787
  • wlan3.PNG
    wlan3.PNG
    9,1 KB · Aufrufe: 747
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein ähnliches Problem mit einer FB7170. Bin da auch am verzweifeln. Galaxy verbindet sich Problemlos mit einer FB7270 und mit einem Speedport W501V will aber ums verecken nicht mit der FB 7170 zusammenarbeiten. Hab schon alles ausprobiert, sogar das WLAN ungesichert gelassen und in der Box explizit die Mac-Adresse des Galaxy eingetragen, aber es klappt nicht. Und ich habe so ziehmlich jede Variante durch aber es hilft nicht ;). In der FB wird das Galaxy als verbunden angezeigt (mit IP) beim Galaxy steht aber nur "IP-Adresse abrufen von..." und das wars :).
 
mmm das sieht anders aus als bei mir... Telekom Support anrufen vielleicht?
 
also ich habe en 920v und da funzt alles super.

dhcp ist bei mir aus feste ip vergeben sogar mac filter drin und auf usichtbar stehen und es geht

wpa2 personal und aes ist bei mir drin
 
Habe gerade mal bei mir geschaut. Schaut ganz genauso aus. Gleiche FW usw... versteh ich nicht.

Dann vermute ich den Fehler doch beim Handy. Hast Du irgendein ein App installiert, was die Verbindung stört?

Mach doch mal ein Wipe.
 
Hab nen ähnliches Problem mit meinem W5001V... lustigerweise hatte das Galaxy S das WLAN schon mal erkannt, aber jetzt nicht mehr :)

Andere WLANs werden aber noch erkannt ^^
 
das modul scant ja, trotz bestehender verbindung, alle 5 sec. nach neuen netzen - finde ich gerade @home weniger sinnvoll

zumal gibt es ja noch nicht mal einen menüpunkt um dies zu deaktivieren bzw. 'nen intervall festzulegen - lediglich einen manuell-scan-button, der bei dem fetgelegten autoscan genauso sinnlos erscheint

kennt wer 'ne möglichkeit einen größeren intervall festzulegen oder ganz zu deaktivieren?
 
Das ist jetzt kein Zweifel oder eine Anfeindung oder sonst was, sondern reine Neugier:

Woher kommt diese Information, dass er alle 5 Sekunden neue WLAN Netze sucht wenn er mit einem verbunden ist?
 
ist im wlan menü ersichtlich - die 5 sec. sind gezählt (*scannen:smile:)
 
Du kannst ja "Mich benachrichtigen, wenn neue Netze verfügbar sind" abwählen, dass sollte ein dauerndes Scannen unterbinden (hoff ich mal, alles andere wäre auch bescheuert).
 
extralife schrieb:
ist im wlan menü ersichtlich - die 5 sec. sind gezählt (*scannen:smile:)

Finde nicht, dass das ersichtlich ist. Und woran sieht man, dass das Handy am scannen ist, während es verbunden ist?
 
Fr4gg0r schrieb:
Du kannst ja "Mich benachrichtigen, wenn neue Netze verfügbar sind" abwählen, dass sollte ein dauerndes Scannen unterbinden (hoff ich mal, alles andere wäre auch bescheuert).
schon probiert - kein unterschied
 
extralife schrieb:
ist im wlan menü ersichtlich - die 5 sec. sind gezählt (*scannen:smile:)

Das gilt wahrscheinlich nur solange du in dem Wlan Menü bist..
 
MrBusiness schrieb:
Finde nicht, dass das ersichtlich ist. Und woran sieht man, dass das Handy am scannen ist, während es verbunden ist?
ähm ... im menüpunkt wo man wlan aktiviert und netze manuell hinzufügen kann - reiter mit liste der verfügbaren wlan-netzte - und am oberen rand des reiters wird dann "scannen..." eingeblendet & und die liste aktualisiert
 
Fr4gg0r schrieb:
Das gilt wahrscheinlich nur solange du in dem Wlan Menü bist..

hmm ... irgendwie schwer vorstellbar - wozu dann der manuelle scan?

abgesehen davon, gibt's keine möglichkeit den scanintervall einzustellen, wie z.b. beim sgh-g810, folglich muß in irgendeiner .conf der autoscan festgelegt sein

die *.conf würd mich interessieren :D
 
und dort setzt ja auch der kernel-tweak vom ulf an:

# Miscellaneous tweaks
Manually set the starting dalvik heap size.
Increase wifi scanning gap to reduce battery usage.

# Miscellaneous tweaks
setprop dalvik.vm.startheapsize 8m
setprop wifi.supplicant_scan_interval 90

hat bei mir aber auch keine veränderung gebracht
 
Weil du die Veränderung im Wlan Menü nicht sehen kannst.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.478
schnueppi
schnueppi
RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.745
o0.Winnie.0o
O
G
  • guguruz4
2
Antworten
39
Aufrufe
9.210
zaubermaus75
Z
Zurück
Oben Unten