Diverse WLAN-Probleme & -Lösungen

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Seit heute Nachmittag schaltet sich mein WLAN immer wieder automatisch aus. Ich aktiviere es und direkt danach schaltet es sich selbst wieder ab. Die WLANs die ich gespeichert hatte sind auch auf einmal alle weg. Ich kann auch kein WLAN mehr hinzufügen. Da bekomme ich die Fehlermeldung das das WLAN nicht hinzugefügt werden kann. Es scannt auch nicht mehr nach sichtbaren WLANs.

Mein Galaxy hat noch die original Firmware drauf: I9000XXJF3, außerdem noch den "One Click Lag Fix" installiert.


Hoffe auf Hilfe. Bin echt ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe genau das gleiche Problem :(

Die ganzen Adressen sind weg die es immer automatisch drin hatte und weil es deaktiviert ist muss ich es immer neu Einschalten... kurz nach dem Einschalten kommt dann ein kleines Feld mit "Suche nach Netzen nicht möglich" und mein W-LAN wird ausgeschaltet.

Weiß nicht was ich tun soll und meine Datenbegrenzung läuft schon auf Drosslung...

Handy ein & ausschalten hilft nicht.

Bitte um Hilfe :)
 
würd mal auf die JM1 bzw JM2 flashen über KIES
vorher aber den LagFix rückgängig machen.

Gruß
 
Hab mein Problem gefunden. Irgendwie muss ich beim Eintragen eines WLAN die bcm_supp.conf Datei zerschossen haben. Dort sind alle gespeicherten WLANs eingetragen. Ich hab einfach per Root-Explorer die Datei bearbeitet und den fehlerhaften Eintrag entfernt. Danach ging es wieder. Die Datei befindet sich im Systemverzeichnis /data/wifi.
 
Ich hatte nach die "installation" von Voodoo (korrekt verlaufen) das Problem das WLAN nicht mehr ging.. "Suche nach Netzten nicht möglich" auch ein Neustart brachte nichts...

Der Fehler ist scheinbar auch in anderen Zusammenhängen schon öfter vorgekommen. Samsung empfiehlt ein zurückstellen auf Werkseinstellungen. Das wollte ich mir aber nicht geben. Also im Netz geforscht und fündig geworden.

Es liegt an der Datei "/data/wifi/bcm_supp.conf " Man kann sie löschen oder umbenennen sie wird dann neu erzeugt.. darin sind die Zugangsdaten zum Wlan usw gespeichert. Das geht allerdings nur mit root.. also auch noch gerootet und zwar so:
Anleitung: Samsung i9000 Galaxy S One-Click Root

danach einen Explorer mit Rootrechten installiert.. den ich manuell downloaden und installieren musste per AppInstaller

Danach habe ich die Datei umbenannt.. und Wlan wieder eingeschaltet.. ging sofort wieder
grin.gif
 
Hallo Community,

mein Galaxy hat sich die letzten Tage immer problemlos ins Wlan einwählen können, leider hat es damit vom einen auf den anderen Tag aufgehört.
Ich habe den Router resettet (werks-reset), das Passwort und den Namen geändert, habe es mit statischer und dynamischer IP versucht, alles ohne Erfolg.
Das Galaxy findet den Router, fragt die IP-Adressen ab und irgendwan steht dann unter "WLAN" klein "getrennt". :confused2:
Bei meiner Freundin funktioniert es wunderbar, es muss also etwas am Handy verstellt sein.
Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen am Handy dafür verantwortich sein könnten?
Ich stehe wirklich auf dem Schlauch.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus,

-mgausp
 
Hast du schon deinen WLAN Schlüssel gelöscht?
 
Handy mal rebootet?
Ansonsten weiß ich da im Moment auch nicht weiter, sry..
 
Handy hab ich schon mehrfach rebootet, das komische ist halt echt, dass ich nichts an den Einstellungen verändert habe.
Ich hatte so eine app drauf, die mich automatisch mit einem freien Wlan verbindet, aber eines Tages konnte ich nicht mehr connecten...?
 
Vielleicht hat die ja was verstellt. Hast du die mal wieder installiert und dann probiert?

Sent from Galaxy S using Tapatalk Pro
 
hi,
hab die app (Auto WiFi Toggle) gerade wieder installiert, aber das Ergebnis ist gleich geblieben.
Weiss sonst vllt. noch jemand einen Rat?
 
naja wenns bei deiner freundin funktioniert, würd ich ja nicht direkt sagen das es am handy liegt?

vor kurzem hat ich gelesen das einer sein wlan problem gelöst hatte als er bemerkt hatte das er das pw falsch eingegebn hatte. da du das ja alles geändert hast, guck doch da nochmal, kleiner zahlendreher drin oder so?
ansonsten viell. mal firmware des routers updaten.

mal eine kurze zwischenfrage von mir. hab in meinen einstellungen fürs wlan "niemals" aktiviert, sprich das es immer an sein soll. wenn ich aber mit dem handy aus dem standby komme verschwindet das wlan zeichen kurz und braucht 4-5 sek bis es wiederkommt. holt er sich da die ip adresse? dachte durch die einstellung bleibt e immer drin mit der ip mit der er sich halt @home einwählt.
 
Hallo an alle im Forum, :biggrin:

habe zwar bereits die Suchfunktion benutzt, jedoch keine passende Lösung gefunden. Habe ein Samsung Galaxy S und ein Speedport W701V. Im Speedport sind meine Benutzerdaten von T-Online eingetragen und die LAN Verbindung klappt schon seeeehr lange. Außerdem habe ich ein Netbook sowie einen weiteren PC per WLAN am Speedport laufen. Mit dem Galaxy wird zwar das WLAN Netz erkannt, allerdings kann nach Eingabe des PSK keine Verbindung zum Netz aufgebaut werden.
Mac Filter ist aus, DHCP ein, Sicherheitstyp WPA2-Personal (ebenfalls getestet mit WPA/WPA-2 und WPA-Personal), Verschlüsselung AES, SSID ist sichtbar.

Ungesichert habe ich ebenfalls getestet, in diesem Fall kann ich problemlos eine Verbindung zwischen Router und Galaxy S herstellen.

Wer kann mir einen Tipp geben, denn ich möchte mein Netz nur ungern "offen" lassen... :confused2:

Besten Dank für eure Hilfe!
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
WPA/WPA2 mit PSK, Kanal Auto
funktioniert mit meinem W700V + SGS problemlos.

Keine Ahnung was der W701V sonst noch zu bieten hat, aber evtl. liegts an AES.
 
Ich habe den W920V, funtktionierte bei mir problemlos, Key eingegeben und es ging. Hast du, wenn du oben in deinen Browser speedport.ip eingibst mal nachgesehen ob ein weiteres Gerät freigegeben ist? Sonst müsstest du in den Wlan Einstellungen eventuell dein SGS freigeben...
 
bikemike schrieb:
Hallo an alle im Forum, :biggrin:

habe zwar bereits die Suchfunktion benutzt, jedoch keine passende Lösung gefunden. Habe ein Samsung Galaxy S und ein Speedport W701V. Im Speedport sind meine Benutzerdaten von T-Online eingetragen und die LAN Verbindung klappt schon seeeehr lange. Außerdem habe ich ein Netbook sowie einen weiteren PC per WLAN am Speedport laufen. Mit dem Galaxy wird zwar das WLAN Netz erkannt, allerdings kann nach Eingabe des PSK keine Verbindung zum Netz aufgebaut werden.
Mac Filter ist aus, DHCP ein, Sicherheitstyp WPA2-Personal (ebenfalls getestet mit WPA/WPA-2 und WPA-Personal), Verschlüsselung AES, SSID ist sichtbar.

Ungesichert habe ich ebenfalls getestet, in diesem Fall kann ich problemlos eine Verbindung zwischen Router und Galaxy S herstellen.

Wer kann mir einen Tipp geben, denn ich möchte mein Netz nur ungern "offen" lassen... :confused2:

Besten Dank für eure Hilfe!
Mike


Hallo,
bitte Poste noch welche Firmware du nutzt auf dem SGS.
Ich hatte mit der JP6 und JPM massive WLAN Probleme (d.h. Verbindung am Einen Tag möglich am nächsten nichtmehr) bei der JPK funktioniert das Problemlos :mad2:

Gruß
Rotesmofa
 
Ich habe ebenfalls den W701V und bei mir funktioniert es mit der JM1 super
 
Besten Dank für eure Antworten.

Firmware auf dem Speedport ist aktuell, auf dem SGS ist die JM1. Ich befürchte mittlerweile, daß es mit meinem Speedport zusammenhängt. Vielleicht setze ich ihn einfach mal auf Werkseinstellung zurück und nehme die WLAN-Einstellungen nochmal vor. Ich denken, ich kann den gleichen Pre Shared Key verwenden, den ich auch jetzt habe, damit die bereits ins WLAN eingebundenen Geräte auch wieder ohne Kaspereien funktionieren.

Sollte jemand einen Alternativ-Vorschlag haben, bitte Bescheid geben.

@hertharules
Da komm' ich nicht mit... :confused:
Der MAC Filter ist wie gesagt ausgeschaltet, wieso muß ich denn Geräte freigeben und vor allem wo???
 
Also ich musste auch nix freigeben, sondern habe einfach nur den Pre Shared Key eingeben. Ich überlege gerade, ob ich noch mal das Handy neu starten musste.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.440
schnueppi
schnueppi
RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.735
o0.Winnie.0o
O
G
  • guguruz4
2
Antworten
39
Aufrufe
9.186
zaubermaus75
Z
Zurück
Oben Unten