Diverse WLAN-Probleme & -Lösungen

Ich hab ne Datenkarte von O2 und nen Telvertrag und will nicht immer die Karten wechseln wenn ich mal ins Net will.
 
Weißt du auf was für eine Frequenz das N95 sendet bzw welcher w-lan typ es ist?

gruß
 
Funktyp ist 802.11g aber die Frequenz weis ich nicht.
 
Nimm eine wifi app wie z.b den wifi manager
der sollte dann dein n95 anzeigen...
ich habe auch versucht mit dem galaxy auf einen ad-hoc zuzugreifen welcher aber nicht per standart interface mir angezeigt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: minka65
unterstützen tust das SGS 802.11g.
deine funkfrequenz wird bei 2.4 Ghz liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: minka65
Danke Jay mit dem Wifi-Manager klappts.
 
mist zu früh gefreut ,der Wifimanager findetet sie zwar baut aber nicht auf.
 
Hallo erstmal

ich habe durch die Suche nichts passendes gefunden also mache ich jetzt mal einen eigenen Beitrag

Ich hab ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S I9000-GT. Lange Zeit (Fast eine Woche :mad2:) ging's auch gut mit dem Wlan bei mir zu Hause. Danach konnte ich mich erst nicht verbinden und ein Tag später war es nicht mal mehr möglich das Wlan einzuschalten bzw. es hat sich sofort wieder ausgeschaltet.

Da das die Lösung für 90% der Probleme ist, habe ich erst einmal den Wlan-Router neugestartet und dann auch das Handy auf Werkseinsetllungen zurückgesetzt. Danach habe ich wieder Netzwerke gefunden / konnte das Wlan wieder einschalten, aber mich immer noch mit keinen verbinden. Seit heute geht das jetzt aber auch wieder nicht mehr.

Die Wlannetzwerkverschlüsselung geht über WPA2 und der Wlanrouters ist von devolo.

Hoffe auf ne baldige Hilfe, =)

Kohlabier
 
Hast du das Galaxy so belassen wie es war oder bereits eine andere Firmware geflashed?

Welche FW läuft momentan auf deinem Galaxy?

Wäre sicherlich mal einen Versuch wert die FW zu ändern. JM1 ist zB sehr gut.

Wenn du in der Suchfunktion WLAN eingibst, triffst du auf massig threds, die sich mit dem Thema befassen
 
Ich hab es so gelassen wie ich es gekauft habe (ungebrandet)
Firmware ist zurzeit 2.1 drauf.
Was ist denn JM1, kenne mich auf dem Bereich nicht wirklich sehr gut aus.
 
also bei mir geht das mit dem wlan ohne probleme an verschieden orten...
mit der orginalen und mit JM1.
Wenn du nicht mehr warten willst empfehle ich dir über kies JM1 zu flashen, an daten sichern denken!
Andernfalls warte bis nächste woche wenn hoffentlich FroYo raus kommt ;)

Anleitung finderst du hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Kohlabier schrieb:
Ich hab es so gelassen wie ich es gekauft habe (ungebrandet)
Firmware ist zurzeit 2.1 drauf.
Was ist denn JM1, kenne mich auf dem Bereich nicht wirklich sehr gut aus.

2.1 ist deine Android-Version, nicht deine Firmware. Froyo ist sozusagen das "neuere Android" mit der Version 2.2. Diese soll offiziell nächste Woche erscheinen.

JM1 ist eine Firmware. Die solltest du per KIES updaten können. Einfach mal nachsehn ob KIES dir ein update für die Firmware anbietet. Und wie mein Vorredner schon sagte, wichtige Dateien sichern
 
Moin,

ich habe das Porblem auch und es ist kacke :)

Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass jemand herrausgefunden hatte, dass das an einer Datei liegt wo er glaub ich die Wlan Einstellung ablegt. Die soll man mit Rootzugrif einfach löschen.

Weiß noch jemand davon , such mich hier schon tot... finde das aber nicht mehr

Gruß

Edit: siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...5/suche-nach-netzen-nicht-moeglich.35584.html

Kann mir nur noch jemand sagen wie man root bekommt und welchen Exporer ich verwenden kann/soll um die Datei zu löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich hab da auch lang rumgespielt bis ich die datei gelöscht bekommen hab:

Root mit dem one click lagfix aus dem markt (ist im unterforum “root...“ gut erklärt)

Dann gings an die datei mit der app “super manager“ allerdings muss man die root rechte in den einstellungen der app einschalten...

Das wars. Blödsinn das man da so vorgehen muss, aber samsung kriegts halt nicht gebacken...

Ach ja ich kann wlan generell wieder nutzen, aber mit dem netz in unserer wg klappts immer noch nicht... Also wenn mir da jemand helfen kann...
kommt einfach immer “verbindungsfehler “

Ich hoff ich konnte helfen...
 
Mal testweise alle Sicherheitsvorkehrungen ausschalten. Im AP.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Gleiches Problem habe ich auch in der Wohnung meiner Schwester, überall sonst 1A Empfang und da findet er die Fritzbox nicht, egal was ich auch versuche auch die SSID geändert wei Sonderzeichen drin waren.

Hat keiner eine Idee, was das sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man liest die Frage in verschiedenen Foren gelegentlich, aber es gibt scheint's keine zufriedenstellende Antwort. Ich bin mehrfach in besagtem Hotel abgestiegen, habe aber nie einen Connect zum Wlan bekommen. Einmal hatte ich Wifi Analyzer geladen, der angeblich sogar ad hoc-Netzwerke erkennt. Er zeigte mir noch ein, zwei schwache Netze aus der Nachbarschaft an, die mein Laptop gar nicht empfing. Aber das Hotel-Netzwerk nicht, das volle Kanne mit dem Laptop zu nutzen war.:confused2:
 
ich habe bei mir zuhause das gleiche Problem. Mit meinem Telekom Speedport W700V bekomme ich auch immer "ausser Reichweite" obwohl mein Galaxy genau daneben liegt. Mit meinem Linksys WAG120N dageben klappt die Verbindung tadelos. Die Einstellungen sind auf beiden Routern identisch.

Hab gesichert und ungesichert probiert. Bei beiden Einstellungen der gleiche Fehler. Keine Ahnung woran das liegt.

lG

Sophie
 
Ein Update: Bin wieder in besagtem Hotel, kriege wie schon gewohnt keinen Connect zum Wlan. Und wie ich so versonnen in der Lobby stehe, höre ich, wie ein iPhone-Nutzer schimpft, dass er auf dem Parkplatz keine Verbindung mehr zum Wlan bekommt. Im Innern des Hotels funzt es scheint's problemlos.:crying: :cursing:
 
Hi,
mein Freund hat ein ähnliches Problem. Er findet mit seinem SGS sein Heimnetzwerk(gesichert) nicht. Er findet zwar die ganzen Wlan netzwerke aus den Nachbarwohnungen, aber seins nicht. Jemand eine Idee. Adhoc hat er nicht.
Lg Andi
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.456
schnueppi
schnueppi
RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.739
o0.Winnie.0o
O
G
  • guguruz4
2
Antworten
39
Aufrufe
9.193
zaubermaus75
Z
Zurück
Oben Unten