Eigenschaften/Probleme nach dem Update auf 2.2.1

Ich hoffe mein Status nach dem Update von 2.2 auf 2.2.1 ist hier richtig.
Also der Unterschied bei mir ist gewaltig. 2.2 war extrem lahm, oftmals apps gecrashed. Jetzt mi 2.2.1 kein Problem mehr. Alles läuft extrem flüssig. Der Zeitunterschied beim laden zB. vom market ist extrem. Auch die Akkulaufzeit hat sich verlängert. Vorhin musste ich so ca. nach 2 Tagen laden (Nachts ausgeschaltet). Jetzt krieg ich sogar 3 Tage hin. Echt geil!
 
Moin,
1.) bist richtig...:)
2.) ist bei mir auch so...:) rennt gut...
3.) wenn das Handy nach ner Weile (einige Wochen) anfängt, etwas (minimal) zu ruckeln, hilft: Cache löschen
 
  • Danke
Reaktionen: asf2009
@ Hidden Dragon: Gib mal in die SuFu ein "Apps vergessen Einstellungen JPY"oder so ähnlich. Das Problem ist bekannt ung auch gelöst.

Getalptalkt von unterwegs
 
presseonkel

ist das cache löschen im recovery gemeint unter wipe cache oder so ähnlich?
 
Genau, das meint er, Wipe Data/Cache :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: asf2009
Hi,

@Randall: Vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen. Jetzt weiß ich was zu tun ist. Werde mich dran machen wieder alles hinzubiegen :)

Gruß
HiddenDragon
 
Nach neustart des Handy gehen Einstellungen des Browsers sowie des Displays auf Werkseinstellungen zurück. Habe alle vorgehensweisen vor und nach dem flashen soweit befolgt. Hat jemand die Lösung oder ist es ein Firmwarefehler beim JQ3 ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Lies die faq dort gibt es den punkt Apps vergessen Einstellungen ;-)

---Getaptalked von unterwegs---
 
Danke aber muss ich unbedingt rooten um die Einstellungen in dbdata/databases/ löschen zu können ? Um die Batstat zu löschen auch ? Ich möchte es nicht rooten.
 
Ja Du benötigst zwingend Root, sonst klappt es nicht. Es gibt keine andere Lösung.

---Getaptalked von unterwegs---
 
Ich habe unter Einstellungen-Anwendungen verwalten-alle "Daten löschen" bei Internet und Einstellungsspeicher ausgewählt. Danach musste ich den Homescreen neu einrichten, was nicht so tragisch ist. Die Displaysperre kommt jetzt garnicht mehr, es geht nur das Displaylicht aus. Ferner habe ich nach längerem drücken des Ein/Ausschalters nur noch eine Auswahl "Ausschalten". Bekomme ich diese Probleme ohne erneutes flashen und installieren aller persönlichen Apps hin ?
 
Hast Du nach dem Update einen Wipe gemacht?
Wenn nicht dann ist das wohl ein Zeichen dafür das der Flash nicht sauber gelaufen ist.
Ich würde es einfach mal auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Datensicherung machen und dann los. Alle Apps sind dann zwar weg aber die bekommt man ja leicht wieder.
Kontakte sollte man eh bei Google verwalten,dann hast Du sie wieder wenn Du Dich im Market anmeldest. Das Handy synct dann die Kontakte.
Du musst also nicht neu flashen nur alles neu einrichten.
Danach sollte es ordentlich funktionieren.

Solltest Du das Problem mit den vergessenen Einstellungen wieder haben,ist das Handy ja schnell gerootet.
Mit Super One Click z.B. geht das ganz fix. Du benötigst außerdem einen Filexplorer:
Enweder den kostenlosen Galaxy Explorer hier aus dem Forum oder den Root Explorer aus dem Market (ist empfehlenswert>benötigt man wirklich öfter!).
Dann so vorgehen wie von boardmaster beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Update habe ich Wipe cache, Wipe data factory reset und format sc card gemacht und habe keinerlei Backups genutzt. Ich habe alles manuell neu installiert. Nur die Kontakte und Kalenderdaten habe ich über Kies mit Outlook synchronisiert. Nun ist es so das wenn mich jemand anruft die Displaybeleuchtung angeht, aber nichts angezeigt wird. Der Anrufer hört ein Besetztzeichen obwohl Handy frei ist.

Meinst du dass ich alle selbst installierten Spiele und Programme und deren Grafikdaten sichern kann ? Womit am besten ohne root ?

Wird der DBdata Ordner beim neuflashen nicht erneuert ?

Danke
 
Die Programme usw.sichern geht nur vernünftig mit einem Nandroid-Backup.
Anleitungen findest hier genug.
Das Problem ist,das er wirklich alles sichert. Da werden wahrscheinlich der jetzt auftretende Fehler wieder mit gesichert/eingespielt.
Eventuell ist es wirklich nötig alles noch einmal neu zu flashen und komplett frisch aufzusetzen.
Irgendwas ist da schief gelaufen und das Telefon unbenutzbar. So macht es ja keinen Spaß.
 
@mirac

Hör auf Randall, er hat mir schon oft geholfen! Und es hat immer gepasst!
 
Notfalls werde ich es heute Abend wohl tun müssen, obwohl ich eigentlich auf die offizielle GB warten wollte. Wenn ich es auf Werkseinstellungen zurücksetze um es so erstmal zu probieren, sind danach meine Spiele weg ?
 
Danach sind alle apps weg, nicht nur die spiele. Die gekauften gehen aber nicht verloren, kannst sie nachher einfach wieder im Markt runter laden.

---Getaptalked von unterwegs---
 
Na dann besser komplett neu flashen und alles neu installieren und einstellen. Was kann ich außerdem tun, damit ich nicht wieder das Problem habe, das die Einstellungen im Browser sowie die Einstellungen an sich unter "Einstellungen" im Menü sich nicht von alleine nach neustarts zurücksetzen und Batstat für bessere Akkuanzeige löschen ?

Ich habe ja was von dbdata gelesen. Wird dieser nicht nach dem neuflash erneuert so das kein Fehler mehr existieren dürfte ? Batstat genauso ?

Beim letzten Flash auf JQ3 habe ich repart und 512er pit genommen und nun genauso ?
 
Würde auch alles neu machen, komplett mit .pit und Repart ! Danach alles per Hand wieder neu einrichten.

Danach rooten, dann kannst Du die BatStats löschen und die Ordner der Apps, die Einstellungen verlieren in dbdata/databases löschen.

Diesem Fehler kann man leider nicht vorbeugen, man muss halt schauen, welche Apps Einstellungen vergessen...Ist bei jedem User anders.

Bei mir hatten z.B. Launcher Pro und Desktop Visualizer das Problem.

Sobald Du den Fehler bemerkst, einfach den betreffenden Ordner löschen, aber mal ganz ehrlich, das steht doch wirklich alles in den FAQ drin :huh:
 
DANKE. Nur noch 2 Fragen: Batstats und dbdata/databases werden nicht nach dem neuflash neu erstellt ? Wenn das so ist würde ich es gerne vor dem flashen löschen, damit ich nicht wieder root brauche nach dem flash.

Ist es nicht dasselbe ob man unter Anw. verwalten beim jeweiligen Apps "Daten löschen" anklickt oder ob man unter DBdata die Files löscht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.823
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.500
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.561
danueggel
D
Zurück
Oben Unten