Eigenschaften/Probleme nach dem Update auf 2.2.1

Es bringt Dir nichts, die Sachen vorher zu löschen, denn erst nach Installation einer jeden App wird ja erst der Ordner der App in dbdata/databases angelegt, daher bringt das nichts, sondern Du musst erst den Ordner löschen, wenn die App installiert wurde und der Fehler des "Vergessens" auftritt.

Und dafür brauchst Du Root.

Ob es das bringt, nur den Cache der App zu löschen, bezweifel ich, denn nur das Löschen der Ordner hat bisher zum Erfolg geführt und dafür brauchst Du Root.

Klar die Batstats werden auch nach dem Neuflash neu erstellt, allerdings muss man die Batstats löschen, wenn das Handy auf 100% geladen ist und um eben das zu machen, brauchst Du entweder einen Custom-Kernel wie z.B. von Hardcore den Speedmod-kernel, die App SGS-Tools hier aus dem Forum oder den Root Explorer aus dem Market...Und was braucht man für alles ?


Genau, Root.


Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, wenn Du die Ordner und die Batstats löschen willst, kommst Du am rooten nicht vorbei.
 
Vielan Dank. Na dann werde ich heute Abend mal loslegen. Erst flashen und wenn es Probleme mit den vergessenen Einstellungen gibt alles weitere tun.
 
Es würde außerdem nix bringen vorher zu löschen.
Die Apps die es betrifft ändern sich manchmal. Bei mir zuerst Angry Birds , dann Asphalt und auch ein paar normale Apps. Kann man also schlecht vorher löschen.
Und rooten ist ja auch keine große Sache. Und mit ein paar Klicks wieder rückgängig zu machen.

Getalptalkt von unterwegs
 
So nun wieder neugeflasht. Nach Neustart des Handys sind die Einstellungen des Browser wieder auf Werkseinstellungen zurückgegangen. Das kotzt mich langsam total an. Habe jetzt Angst dbdata für die Original Internet app zu löschen und danach wieder ein nicht funktionsfähiges Handy zu haben. Hatte jemand dieses Problem mit der Internet App und hatte Erfolg nach Löschung des DBdata Ordners ?
 
Na ist doch normal oder? Wenn Du komplett neu geflasht hast,mit Repartition usw. dann ist alles weg.
Im Market musstest Dich ja auch wieder anmelden.
Wo ist das Problem?
Und die INet App löschen wirst Du ohne Root eh nicht schaffen.
Wenn Du es hast kannst sie natürlich löschen und aus ner anderen Firmware wieder raus ziehen und mittels Fileexplorer neu rein kopieren.
 
Missverständniss. Ich habe nach dem Neuflash, alle wipes und format sd card, die Einstellungen des Original Browser (Startseite, Helligkeit etc.) verändert. Nach dem Neustart geht wieder alles auf Werkseinstellungen zurück.
 
Falsch verstanden.
Irgendwie drehen wir uns aber hier im Kreis. Boardmaster hat ja schon die Lösung gepostet.
Anders geht es wohl nicht.
 
Hatte denn jemand das spezielle Problem mit dem Stockbrowser und hat es so hinbekommen ?
 
Habe dir doch schon 1000 mal gesagt wie es geht, hörst du mir denn nicht zu? Du machst jetzt die Einstellungen im Browser, die du haben willst! Und dann sofort danach löschst du den Browser Ordner aus dbdata/databases! Dann ein reboot und dann sollte das Problem behoben sein. Also nochmal erklär ich das jetzt aber nicht :-(

---Getaptalked von unterwegs---
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Entweder so oder Du musst damit leben.

Getalptalkt von unterwegs
 
Moin Moin,
Ich hab gestern auch das Update auf 2.2.1 gemacht. Alles läuft super. Besser als vorher, vorallem schneller.
Jetzt habe ichaber das Problem, dass der Akku nur noch 4 h hält. Vorher sind es 25 - 30h gewesen. Mein Batterie Indikator sagt mir, dass 73% vom Display verwendet wurden obwohl ich das Display nur ca. 10 min an hatte.. Das Handy ist auch aussetzt gewöhnlich warm. Habt ihr das eine Idee?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
da hängt ne app/prozess

lad dir zb die app <android system> (market) und check unter tasks die cpu-auslastung
 
Danke für die schnelle Antwort.
Das habe ich schon drauf.
Android System 5-25% und android System Info 15-20%. Dann gelegentlich email mit 5%. Das wars

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe jetzt nach langen überlegen das SGS per Wipe zurückgesetzt und bis jetzt läuft es gut. in 2h nur 6% Akku verloren. Mal sehen wie es morgen ist.

So heute morgen um 1 Uhr von ladegerät genommen und um 9Uhr ist es aus gewesen. Also geht immer noch nicht.
Jetzt habe ich noch mal einen Wipe gemacht und keine Apps installiert, mal sehen wie lange e jetzt hält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Problem: Ich habe gestern das Update auf 2.2.1 per Kies eingespielt. (Ich dachte 2.3 wäre schon draußen). Seit dem habe ich zu 99,9% nur noch GPRS, aber mit vollem Empfang. Wenn ich mal HSDPA habe, dann mit maximal einem Balken. Sobald ich z.B. eine Internetseite aufrufen will habe ich wieder GPRS.

Das komische ist das ich mit dem Handy hier im Raum vor dem Update immer mittleren Empfang mit HSDPA hatte, nun nur noch vollen Empfang mit GPRS.

Was ich schon unternommen habe:
- Diverse APN Einstellungen (O2) versucht. Die von 02 und was hier in diversen Threads gefunden habe.

- Das Telefon schon mehrfach ausgeschalten und eingeschalten

- Offline Modus an / aus versucht

- Per SGS Toolbox in der "Telefoninfo" versucht auf "WCDMA preferred"
umzustellen, was aber irgendwie nicht gespeichert wird, sondern immer wieder auf "GSM/CDMA auto (PRL)" zurück geht.

- O2 hat derzeit keine Störungen hier. Ich habe meine Twincards auch schon untereinander getauscht.

Mein monatliches Datenvolumen (1GB) sollte noch nicht aufgebraucht sein.

In einem anderen Thread hieß es ich könnte die Modemtreiber aus der 2.2 nehmen.

Was kann ich noch tun?
 
Hallo,

Ich meine hier im Forum gelesen zu haben das o2 im Moment ein wenig Probleme mit UMTS hat. Erkundige dich mal bei deinem Anbieter ob das auch bei dir zutrifft!
 
Hallo Leute!

Ich habe auch so ähnliche Probleme wie @riedochs!

Das SGS habe ich frei im Handel(Österreich) gekauft und danach
sofort ein Update auf 2.2 über Kies gemacht.
Sehr oft musste ich feststellen das es Aussetzer hatte und mit dem
GPRS Signal Probleme hatte,Internet war ok.
Da für Österreich noch kein Update auf 2.2.1 zu Vefügung stand machte ich
einen Flash mit Odin auf 2.2.1 JPY!
Habe nach dem Update einen Factory Reset und eine Wipe gemacht!

Muss sagen das diese Firmware sehr flüssig läuft nur habe ich immer sporadisch diese Aussetzter wenn ich im Internet bin.
die Startseite(Google) geht ohne Probleme und sporadisch die weiterfolgenden
aufgerufenen Seiten.
Wenn Daten übertragen werden sehe ich eine H und nen roten(der nach unten zeigt) und einen grünen (nach oben).
Dann plötzlich während eine Seite geladen wird schaltet das H auf 3G um und dann die Meldung ,,Seite konnte nicht gefunden werden''.

Habe dann eine andere Modemdatei(die XXJQ3) eingefügt und noch mal geflasht und hoffte das dieses Problem behoben ist.
Dann ging es ohne Probleme einen halben Tag und dann wieder das Theater wie vorher.(ich will 2.2 zurück! :biggrin:).

Der Netzbetreiber ist 3 Österreich.

Geflasht habe ich genau nach Anleitung aus Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=FSs17BgrHu0


Bitte um Eure Hilfe! DANKE!

MFG! Christoph
 
Ich bin im Moment von der 2.3.3 zurück auf 2.2.1 gegangen und mir ist aufgefallen,dass das Spiel Drag Race,welches unter 2.3.3 reibungslos funktioniert hat,bei 2.2.1 extreme langsam ist,und nur äußerst selten so funktioniert,wie es eigentlich sollte.
 
Wie kann ich die Modemdatei ändern? Ich würde gerne die vom 2.2 versuchen, damit hatte ich bestens Empfang?
 
Hallo,

dazu benötigst Du eine dreiteilige Firmware, den Teil mit der Modemfirmware dann mit Odin flashen.

Gruß

Klaus
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.814
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.475
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.523
danueggel
D
Zurück
Oben Unten