Eigenschaften/Probleme nach dem Update auf 2.2.1

Ich bin was die Geschwindigkeit jetzt betrifft auch begeistert. Da hat es sich echt gelohnt das Update und Neueinrichtung zu machen.
 
GerdS schrieb:
Also rückblickend hat es gut 6 Monate nach Markteinführung gedauert, bis Samsung das SGS wirklich "im Griff" hatte. Ich fürchte, das wird auch das Maß für die potentiellen Nachfolger sein und zwar nicht nur für die von Samsung. Man kann/sollte sich also gut Zeit damit lassen, über einen Nachfolger nachzudenken...

Yupp, nach meiner Zählung wären es sogar 8 Monate (hatte meines im Juli'10 gekauft). Ich warte noch ein bisschen, bis die 2011er-Kollektion aus Barcelona an den Start geht. Dann geht das SGS vielleicht noch ein bisschen im Preis runter und ist mit der jetzt endlich ausgereiften Firmware dann wohl ein echtes Schnäppchen.
 
...macht es Sinn vor dem Updaten zu wipen, oder kann man das auch nach dem Update zu einem späteren Zeitpunkt durchführen ?
 
Ich mach es immer vor- und nachher, das ist auch zu empfehlen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: arnoli
danke für die schnelle Antwort, dann werde ich mal beginnen wenn der Accu voll ist..
 
argumon schrieb:
Na das ist doch Mal eine Aussage. D.h. also, wenn man jetzt ein SGS kauft und es via Kies ganz offiziell aktualisiert, hat man jetzt ein lagfreies SGS, ja? Da könnte ich ja glatt wieder in Versuchung kommen...

Richtig. Ich habe immer nur die offiziellen Updates über Kies draufgemacht, und mit 2.2.1 rennt nun alles endlich flüssig ohne Lag.

:thumbup:
 
@boardmaster2009:

Was bringt denn "vorher", wenn du es nachher auch machst? Ich meine eigentlich nichts.

Ich mache es grundsätzlich nicht vorher, falls das Update aus irgendeinem Grund nicht klappt. Sonst steh ich da mit leerem Handy ohne Update.

Hauptsache nachher Factory Reset und auch den Cache wipen.
 
  • Danke
Reaktionen: arnoli
Bei mir klappte der Übergang vom 2.2 (original) auf 2.2.1 auch. Die Verbindung riss leider einige Male ab; dadurch verzögerte es sich.
Danach wollten einige Apps Updates.
Alle Apps, Kontakte usw. und anderen Daten waren noch vorhanden.
Lediglich die Homescreens waren fast leer. Dumm, dass ich kein Foto der Einrichtung gemacht habe. Die Neueinrichtung wäre dann schneller gewesen.
Der Quadrant-Benchmark zeigte vorher 960, hinterher 1050.
Zahlenmäßig enttäuschend; gefühlt ist es schneller.
Habe das Wipen, also die Rückstellung auf die Werkseinstellung, jedoch vermieden, weil ich keine Lust auf eine Neuinstallation sämtlicher Apps hatte.
Wenn mir jemand eine einfache App für mein Handy ohne Root-Rechte nennt, die die Apps auf die externe SD legt und nachher mit den wichtigsten Einstellungen wieder zurückholt, wipe ich gerne.
Beste Grüße und danke für die vielen Helfer hier!
Mitleser Ulli
 
@ nica:

Faktisch bringt es natürlich nichts, dat weiss ich auch :sneaky:


Trotzdem lief bei mir nach diesem doppelten Wipe immer alles völlig reibungslos und ich erklär hier lieber mal einen Schritt zuviel als zu wenig, vor allem, wenn ich sehe, was hier die letzten Tage abgeht, also bitte nicht alles auf die Goldwage legen :winki:
 
Peterh1959 schrieb:
Hallo,

habe mir das Update von 2.2 nach 2.2.1 installiert. Seither laufen avi´s (egal mit welchem Player) nicht mehr. Hatte mir ein ca 800mB avi vor dem update noch angesehen - hinterher geht nichts mehr: SGS bleibt am Start des Videos hängen.

Hat jemand nen Tipp für mich?
Bei mir funktionierten einige Videos erst nachdem ich einmal eines der nicht funktionierenden Videos per Kies auf das Handy übertragen habe und Kies dabei dann auch gleich den passenden Codec mit installiert hat. Vielleicht ist ja bei dem Update ein Codec entsorgt worden, der vorher noch auf Deinem Handy installiert war...
 
Habe weder gewiped noch sonstwas, und das sgs hat alle anwendungen die drauf waren beibehalten und alles klappt ohne Probleme und sauschnell. Also ist nicht immer ein wipe notwendig
 
Muss ich vor dem offiziellen Update auf 2.2.1 per Kies den Voodoo-Lagfix deinstallieren?
 
Ich hab mir gestern Nacht das Update auf 2.2.1 drauf gezogen, danach einen Wipe per Tastenkombination gemacht und ich bin mehr als glücklich. Vorher hatte ich noch einige Verzögerungen, jetzt läuft alles einwandfrei.
 
zebrakante schrieb:
Muss ich vor dem offiziellen Update auf 2.2.1 per Kies den Voodoo-Lagfix deinstallieren?

Du solltest grundsätzlich vor Updates jegliche LagFixes entfernen.

Danach brauchst Du dann keinen mehr ;-)

-----------------------------------------------------------------------

"Auftragen, Polieren."
 
  • Danke
Reaktionen: zebrakante
Danke für die Antwort. Reicht es im Voodoo-Ordner einen neuen Ordner mit "disable-lagfix" zu erzeugen? Falls nicht, kann mir jemand sagen wie man sonst vor geht?
 
wentzerich schrieb:
Ich hab mir gestern Nacht das Update auf 2.2.1 drauf gezogen, danach einen Wipe per Tastenkombination gemacht und ich bin mehr als glücklich.

Hallo
Wie lange hält dein Akku im Vergleich zu vorher.Ich habe das Update gemacht,ohne zu wipen.Ist ja alles so schön drauf geblieben.:)


Mit 2.2 hielt mein Akku allerdings 1-2 Tage bei normalem Gebrauch.Jetzt mit 2.21 nur maximal 1 Tag.
Muss noch dazu sagen,das ich das Handy erst ca. 2 Wochen habe.
Also nicht viel installiert.
Wenn ich noch einmal wipe,ändert das was an der Akkulaufzeit ?
 
Erfahrungsgemäß ist es nach dem Aufspielen einer neuen FW oft so,das der Akku erstmal nicht so toll ist.
Das reguliert sich aber nach ein paar Ladezyklen.
Ich hab ja kürzlich von der Gingerbread beta wieder auf die JS5 geflasht.
An dem Tag habe ich mein SGS auch 2xgeladen.
Das pendelt sich wieder ein.
Einen Wipe brauchst nur machen wenn es Probleme gibt: FC's oder solche Sachen.
Ich mache das zwar immer,aber nur weil ich immer von Problemen gelesen habe.
Darauf habe ich keine Lust.Deswegen investiere ich mal 2-3 Stunden und weiß das ich mich nicht ärgern brauche.
Viele meinen das sei Quatsch,ich bin damit allerdings immer gut gefahren.
 
  • Danke
Reaktionen: SG$
Unter Kies bekomme ich die neue Firmware angezeigt.
Beim Versuch upzudaten geht aber immer die Verbindung zum Galaxy S verloren.
Dann Fehlermeldung.
Danach wird das Galaxy S wieder erkannt und diese Endlosschleife beginnt von vorn.
Hab schon alle möglichen im Netz gefundenen Tipps ausprobiert, hat aber nichts geholfen.
Hat / hatte jemand ähnliche Erfahrungen und einen Tipp für mich???

Wäre superdankbar!
 
Diese Seiten hab ich auch schon alle durch.
Hilft alles nichts.
Wollte das Galaxy halt gerne mir Kies updaten (auch wenns sehr umstritten ist ;-)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.456
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.514
danueggel
D
Zurück
Oben Unten