Eigenschaften von GB, Probleme/Bugs von GB nach dem Update mit Kies

Hatte heute früh auch den Ram bis auf 158mb verwendeten Speicher gebracht, nach einiger zeit waren aber Layar (was ich NIE benutzt hab), maps, buddies aktuell, days und google suche wieder aktiv...hab se gekillt und sitz seltsamerweise bei ca. 200mb...kA wo das her kommt....

heute nacht hat androidOS auch bei mir zugeschlagen...werd morgens wach..akku halb tod und A-OS bei 42%...hab einfach nur bei maps die aktuallisierungen gekillt und den flugmod 3mal ein- und ausgeschlatet...mittlerweile liegt A-OS bei 24% (nach 4Std.)

@Atomforscher: schön wie sehr du deinen Akku schonst ^^, bei mir war das beste Ergebnis ca 2,5Tage...mehr dann auch nicht...zocke zu viel und höre auch stundenlang musik.(+ w-lan, 3g, surfen, chattn, etc)..
 
Hallo,

lohnt sich der umstieg von 2.2.1 auf GB?

Ich weiß dass die frage bestimmt schon 1 mio. mal vorkam, aber über 100 seiten sind nicht zumutbar.

@onkel
villt. ne kleine kurzübersicht über die vorteile und drawbacks von GB, dann fragen bestimmt weniger bzw. kann dann jeder genervt auf den post #1 verweisen - nur ne anregung!

Gruß
 
JAAAA - der Umstieg lohnt sich :D
und JAAA ... 100 Seiten durchlesen lohnt sich schon - findeste nämlich viel Nützliches :thumbsup:, wenn´de noch keinen Plan hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:thumbsup: muss dem voll und ganz zustimmen...

und die paar Seiten hat man auch schnell durch.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider kann man die Frage nicht eindeutig beantworten. Ich meine, der Umstieg lohnt sich in den seltensten Fällen.
Super gefällt mir die bessere Aufschlüsselung der Akkuverbraucher.
Vom Android OS Bug blieb ich bisher wohl verschont, aber ich vermisse das Daily Briefing, das es unter Gingerbread 2.3.3 nicht mehr gibt. Gerüchteweise habe ich gehört, dass man es mit 2.3.4 wieder bekommt, aber auf Gerüchte gebe ich persönlich nicht viel, behalte sie aber dennoch im Hinterkopf.
(Diese 3 Punkte sind mir auf die schnelle eingefallen als entscheidende Punkte. Wenn Du selber Software entwickelst und die neuesten API methoden nutzen willst spricht natürlich noch ein weiterer Punkt für 2.3.3 (oder höher), aber dann hättest Du wohl nicht gefragt.)
 
OT

Daily Briefing ist definitiv bei der JVQ 2.3.4 wieder da!

OT-Ende
 
meine erkenntnisse bisher waren:

-Apps starten meines Erachtens nach schneller und Games laufen besser
-Die zusätzliche Hochkant-Option beim Einstellen eines BGs gefällt mir auch sehr
-Die bessere Übersicht über die Stromfresser ist nice, auch wenn noch mit verkehrter Anzeige der Zeit
-Der neue Tastkmanager...ich find ihn sogar unnütz, da man über Einstellungen/Anwendungen/Laufende Dienste eine ebenso gute Kontrolle und noch bessere Übersicht über aktive Apps hat.
-Die kleinen optischen Feinheiten find ich schick (Statusleiste [W-LAN, Bluetooth, GPS, etc.])

einziges MANKO: Die fehlende Möglichkeit beim Einstöpseln des USB-Kabels zwischen KIES, Massenspeicher und Mediaplayer zu wählen. (muss man nun vorab jedes mal einstellen, wie es gebraucht wird)

Viel mehr ist "gefühlt" auch nich passiert. Wobei, doch, der Akku läuft definitiv länger.

MfG

Noch etwas, hab grad in diesem Thread
[Firmware][2.3.3][17.05.2011] I9000XXJVI - ODIN / KIES (Offizielles Update 2.3.3)

gelesen, dass sich bei einem durch's Verwenden des Weckers der OS-Bug gezeigt hat. Er vermutet, dass es daran lag.
Ich persönlich könnte dem sogar zustimmen, habe zu heute das erste Mal nach dem Update den Wecker gebraucht und auch den OS-Bug gehabt. Dachte Anfangs, dass es vielleicht am Ausschalten der automatischen Rotation lag...die Prallele zum Wecker find ich aber wahrscheinlicher.

MfG n gn8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch seit ca. 2 Wochen die offizielle über KIES verteilte JVI drauf.
Meinen Wecker nutze ich Werktags täglich,
den 'OS-Bug' kann ich bei mir nicht feststellen
Zumindest auf meinem SGS hat der Wecker damit nichts am Hut
MFG
 
Bei mir hat gestern der OS-Bug wieder zugeschlagen.
Vor dem Laden war alles in Ordnung. Das SGS ans Ladegrät.
Bei 100% wieder vom Ladegerät genommen und siehe da, das Handy geht nicht mehr in den Schlummermodus.
Android-OS wieder bei 67%.
Handy aus und wieder an und alles ist wieder gut.
Ich hab keine Apps oder so gestartet. Der Bug ist direkt nach dem Abziehen des Ladekabels gekommen.

Gibts mittlerweile ne zuverlässige Art diesen Bug wieder loszuwerden?

Mich nervt es langsam.

Ja, ich gestehe, dass ich bisher noch kein Wipe und neu geflasht habe, da ich noch keine Ahnung davon habe.

Gruß wolder
 
ich hab ein echtes problem..war im urlaub,sprich roaming,ab und zu mal maps und whats app und so-akku hat 4 ganze tage durchgehalten...-vorher lief auch alles bestens.wieder in berlin im market was gesucht-das neue whats app aufgespielt,also aktualisiert-und nun kann ich zusehen wie mein akku abnimmt(glaub es liegt an dem update,gelöscht und neu inst.hab ich auch,bringt nichts)hat noch jemand so ein ärgernis mit whats app unter der 2.3.3
 
@wolder: via ODIN die 2.3.4 JVP flashen, hats bei mir gebracht. Ob's zuverlässig ist... wer weiß. Der Bug wird ja auch bei jedem SGS durch andere Anwendungen, Sensoren usw. ausgelöst. Hab seit dem flashen definitiv die Froyo-Akku-Laufzeit und ANDROID-OS war noch nicht über 10%! :-D

gesendet mit Hanne's SGS ;-D !!!
 
Bei mir ist seit gestern der "Android OS"-Verbrauch zurückgegangen (liegt mittlerweile bei 5%), dafür ist aber "Akku im Standby" bei 52% und "Telefon im Standby" bei 21%. Display ist vergleichsweise nur bei 10%, der Akku wird also im Standby extrem schnell leer. Kennt das wer?
 
Die Werte steigen einfach, wenn man das Telefon wenig benutzt. Auch der niedrige Display Wert zeigt ja an, dass sich dein Telefon überwiegend im Standby befindet. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass sich der Akku im Standby schneller entleert. Es kommt auch noch immer auf die eingeschalteten Kommunikationstechnologien an, auf Apps, Widgets, usw., die im Standby noch aktiv sind.
 
also OS-Bug..definitiv über n Wecker verursacht (bei mir)....naja ..flugmod kurz eingeschaltet und es normalisiert sich...schon n bisl nervig, wenn man bedenkt, dass man ganz schön dumm da stehen kann , sollt man es mal vergessen..

ich hoff, dass die 2.3.4 bald auch für die Modelle mit O²-Branding erscheint...musste für 2.3.3 echt bis zum 10ten diesen monats warten -.-
 
Hallo,
ich habe mein Telefon bevor ich es über Kies auf 2.3.3 upgedatet habe den root zugriff verpasst mit odin, damit titanium backup funktioniert. dann auf 2.3.3, dann wieder root.

Probleme:
a) wenn ich das Handy anmache und ins SMS gehen will, springt es zuerst 3-4 mal raus auf den desktop.
b) beim der app "sanften wecker" hat sich das handy schon drei mal aufgehängt. unangenehm wenn man verschläft und zu spät zur arbeit erscheint.

Was könnt ihr mir hier empfehlen? sind die Probleme bekannt, soll ich lieber auf die stabile alte 2.2.1 runter (und wie mache ich das am unkompliziertesten?). Liegt es am Rootzugriff vielleicht?

(Mittlerweile bin ich schon fast dabei gewesen das Handy aus dem Fenster zu schmeißen, mein altes Nokia hat im Bezug auf den Alarm seit 6 Jahren nicht versagt. Je komplexer die Technik, desto mehr Fehler?! Seitdem das Handy abstürzt sehne ich mich fast nach einem billigsten Nokiagerät.)

Bitte um euren technischen Rat. Danke :)
 
Mach einen Wipe. Sicher aber bitte vorher deine persönlichen Daten und Kontakte.
Wenn du ein sauberes System willst stelle die Apps, die du unter Froyo hattest nicht wieder her, sondern installiere sie neu aus dem Market.

Im falschen Unterforum bist du auch gelandet, ist ja kein Kies Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay danke dir! sorry, wusste nicht dass ich im falschen forum bin.
 
So, ich hab gestern mal ein Hardreset gemacht (mein erster) und alles neu installiert.
Bis jetzt läuft der Akku wesentlich besser. Der OS-Bug ist bisher noch nicht aufgetreten. Bis jetzt....

Ich warte mal ab und werde berichten.

gruß wolder
 
sge schrieb:
Mach einen Wipe. Sicher aber bitte vorher deine persönlichen Daten und Kontakte.
Wenn du ein sauberes System willst stelle die Apps, die du unter Froyo hattest nicht wieder her, sondern installiere sie neu aus dem Market.

Im falschen Unterforum bist du auch gelandet, ist ja kein Kies Problem.

Hallo, der Wipe mit der Tastenkombination *2767*3855# funktioniert nicht.
Siehe Bild, überall erscheint "Wipe failed".
Was nun?
 

Anhänge

  • failed.jpg
    failed.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 323
Du benutzt offensichtlich einen Kernel, dessen Recovery das verwendete Filesystem der Datenpartitionen nicht unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: sge

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.839
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.520
schnueppi
schnueppi
K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.868
Kerrin0103
K
Zurück
Oben Unten