Eigenschaften von GB, Probleme/Bugs von GB nach dem Update mit Kies

Hallo Grobi,

gebe mal folgende Codes in Deinen Dialer ein und nenne dann die angezeigten Infos:

Firmwareversion: *#1234#

Produktcode: *2767*4387264636#

Gruß

Klaus
 
@ once

also:
PDA: I9000XFJP7
PHONE: I9000OXXJP7
CSC: I9000OXXJP7

Build Info: 2010.10

SELLOUT SMS
[1] Sellout SMS: off
[2]PCode: GT-I9000HKYATO
[3] Mode: Prod

So siehts bei mir aus.
 
Hallo Grobi,

für die brandingfreien österreichischen Geräte wurde Gingerbread 2.3.3 noch nicht ausgerollt.

Gruß

Klaus
 
@ Klaus:

Danke für die Info! :)
Na dolle, da kauft man ein Handy bei Amazon und denkt eigentlich, dass man einen deutschen PC bekommt und dann sowas.... *nerv*
Gibts eigentlich ne Möglichkeit sowas vor dem Kauf zu beeinflussen sodass man auf jeden Fall einen deutschen PC bekommt? Ganz egal ob man bei Amazon oder MediaMarkt kauft?
 
Man kann es beeinflussen, indem man beim Verkäufer nachhackt und wirklich darauf hinweist, dass man ein deutsches Gerät haben, welches auch für den deutschen Markt bestimmt ist. Mein ersten Galaxy war auch eigentlich für den schweizerischen Markt bestimmt (Pcode AUT). Daraufhin habe ich dieses wieder zurückgegeben(geschickt).
Du muss auch immer darauf achten, ob es um eine EU-Ware handelt oder explizit um eine für den deutschen Markt bestimmte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Grobi,

anscheinend nicht, Amazon hatte aufgrund von Kundenbeschwerden den Verkauf des SGS für ein paar Tage eingestellt, weil sich viele Kunden über ausländische Produktcodes mit entsprechenden Update-Schwierigkeiten beschwert hatten.

Aktuell verkauft Amazon aber wieder das SGS, die werden wohl ihren Bestand auf die Produktcodes hin überprüft haben.

Gruß

Klaus
 
Mkay, dann werde ich bei meinem nächsten Handy besser drauf achten. :D
Danke trotzdem für Eure Hilfe! :)

Greets
Grobi
 
Mh stimmt schon aber es ist auch keine große Sache mit Odin eine deutsche Firmware flashen und den Produktcode auf DBT zustellen, um zukünftig über Kies deutsche Updates zu erhalten. Zuvor sollte man den Productcode und die Firmware sichern die man aktuell hat; in dem Fall :

PDA: I9000XFJP7
PHONE: I9000OXXJP7
CSC: I9000OXXJP7

Build Info: 2010.10

SELLOUT SMS
[1] Sellout SMS: off
[2]PCode: GT-I9000HKYATO
[3] Mode: Prod


Falls man mal die Garantie in Anspruch nehmen möchte.
 
@Spongebobfan:

Grundsätzlich ists wahrscheinlich echt kein Problem. :D Die aktuelle FW hab ich ja auch mit Odin geflasht. Allerdings blick ich momentan mit den ganzen Versionsnr. usw. kaum durch welche FW für mich die passende wäre und woher weiß ich ob ich nen Bootloader habe/brauche etc.

Mal schaun ob ich das irgendwie noch raffe und dann mal wage. :D
 
Die aktuelle ist die Jvi die gibts nur mit bootloader und die brauchst Du , wenn Du von Froyo kommst, dem Pruductcode änderst Du indem du *#272*imei als nummer*# eingibts im Menu einfach dbt wahlen und achtung dein Handy.wird auf werkseintellungen zurueck gesetzt. In odin einach f time und reboot anhacken ohne pitfile oder mit dann aber die 512 pit und dann noch re partition anhacken!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
nur zum verständnis:

ich kann die neue FW auch flashen ohne den PC zu ändern, oder?
das eine läuft unabhängig vom anderen, richtig?

hab mir da aus dem "orginal FW" thread die JVI gezogen. mal gucken ob ich mich nachher traue. :)

thx :)
 
Danke once fuer das Verbessern. Wenn die CSC datei Deinen Pc enhält, übernimmt Dein handy diesen. Dieser ist relevant ,wenn Du in Zukunft die deutschen Updates ueber Kies installieren lassen willst

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
@spongebobfan:

:D :D what??? man junge du verwirrst mich... ;) welche CSC datei???
das der PC relevant ist, wenn ich in zukunft mit kies updaten will hab ich gerafft.

ergo kann er mir auch egal sein, wenn ich kies verabscheue, oder?

sprich: ich kann die o.g. FW flashen OHNE den PC zu ändern (ob vorher oder nachher spielt keine rolle) und muss in zukunft halt entweder weiter über odin flashen oder jeweils warten bis für meinen PC ein offizielles update über kies erhältlich ist. stimmt?

btw, wo bekomm ich ne aktuelle version von odin her?
 
Wenn Du eine fw flashst hast Du drei Datein pda, phone und CSC. Die Csc enhaelt unter anderem länderspezifische Interneteinstellungen der, in jeweiligen Land, verfügbaren provider !

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
ah okay, diese CSC datei meinst du. :D
aber was ist mit dem zweiten teil meiner frage?! ;)

bzw, was meinst du mit der aussage "Wenn die CSC datei Deinen Pc enhält, übernimmt Dein handy diesen."??

hab die FW ja jetzt runtergeladen und die CSC datei heißt "CSC_DBTJV2.tar.md5".

Da steckt also der DBT-PC drin und nicht meiner.
Demnach wäre es für mich nicht ratsam, die FW einfach so zu flaschen ohne den PC vorher zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch flash diese und sag mir dann was fuer einen pc Du danach hast ;-)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
ahhhhhhh, ich glaub ich weiß worauf du hinaus willst... ;)

jo dann werd ich sie heute nacht mal versuchen zu flashen.
allerdings enthält das paket was ich gezogen habe drei dateien die "csc", "pda" und "phone" heißen - also nicht "modem".
denke, die "phone" ist dann entsprechend die "modem", oder? am namen sollte ich mich nicht verunsichern lassen.
 
Schau meinen Beitrag an dort steht phone pda csc ;-)
Die Namen spielen keine grosse rolle, hauptsache man weiss wo die eingefuegt werden sollen in Odin und welche dateien die pda phone un csc enthalten
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ich habe ein seltsames Problem und noch nichts dazu gefunden.
Meine 2.3.3 ist mit CFRoot gerootet und der Original-Kernel darübergeflasht, danach noch gewiped.

Bei vielen Apps, aber hauptsächlich dem Browser, beobachte ich nach dem Beenden dass der Touchwiz-Homescreen komplett leer ist, alle Widgets und Verknüpfungen sind weg. Nach einigen Sekunden stellt er sich dann selbst wieder her. Ein Absturz von Touchwiz scheint es aber nicht zu sein.

Kennt jemand das Problem auch?

Gruß Gerd
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.823
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.500
schnueppi
schnueppi
K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.844
Kerrin0103
K
Zurück
Oben Unten