Eigenschaften von GB, Probleme/Bugs von GB nach dem Update mit Kies

MGF-120 schrieb:
Also ich habe bei meinem festgestellt das der Akku immer dann Rapide in den Keller fällt , wenn ich das Handy sozusagen "überlade".
Exakt. Dazu gibt einen eigenen Thread.
 
Exakt. Dazu gibt einen eigenen Thread.

na aus dem Grund hab ich ja hier rein geschrieben ;)

Hier ist doch ....Probleme/Bugs von GB nach dem Update mit Kies....
oder lieg ich da falsch ??

das Problem hab ich seit GB per Kies und die Lösung hab ich nun auch .
 
Da sind zwar viele Bunte Bildchen und dort steht auch Apps deinstalieren und irgendwo auf den Seiten evtl. auch Akku nicht überladen oder auch nicht .
Nur warum soll ich das alles lesen wenn das Problem so einfach zu handhaben ist .
Stecker rechtzeitig ab und Ruhe ist .
Ist doch ne ganz simple Lösung und ich finde das gehört hier her , weil es genau das thema des Beitrags trifft.
 
Das solltest du evtl. ja mal bei meinem Beitrag machen ;);)

Irgendwie steht das da :thumbup:
 
Und nun ist auch mal wieder gut!
 
schade das hier einfach so Threads geschlossen werden.
ich meine wozu gibt es das forum wenn sich alles nur noch sammelthreads abspielen soll.
wo es dann am ende eh untergeht.


aber nun zum thema
finde das irgendwo eine frechheit das samsung da eine fw freigibt die anscheind sehr viele probleme macht.

die fotos sind nun alle spiegelverkehrt mit der frontcam. das war voher definitiv nicht so mit 2.2
hab mir eben nochmal die fotos angeschaut die ich noch mit 2.2 gemacht habe. das ist sehr ärgerlich.

das mit dem akku ist auch totaler mist das man soweit in der systemsoftware/hardware rumspielen muss um das vielleicht wieder richtig hinzukriegen kann so auch nicht richtig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Galaxy2011 schrieb:
ich meine wozu gibt es das forum wenn sich alles nur noch sammelthreads abspielen soll.
wo es dann am ende eh untergeht.
Ganz im Gegenteil: Gerade hier geht es nicht unter. Es würde untergehen, wenn es in zig einzelnen Threads auftaucht und keiner mehr durchblickt, wenn er die Suchergebnisse studiert.

Die Firmware macht insgesamt einen sehr stabilen Eindruck. Die hier geschilderten Probleme sind meistens auf individuelle Ursachen und Umstände zurückzuführen. Vor allem das Android OS Akku Problem wird durch externe Zugriffe, z.B. durch Apps, ausgelöst und hat nur mittelbar mit der Firmware zu tun.

Zur Frontcam: Nicht nur alte Fotos werden spiegelverkehrt abgespeichert, sondern auch neue. Ob das ein Bug oder ein Feature ist, wird sich herausstellen. Die Funktion ist auch in den Nachfolgefirmwares mit 2.3.4 noch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich gebe dir auch recht das die FW 2.3 stabil läuft sogar ein tick schneller keine frage.

zu den adroid/os akku problem ich habe keine apps drauf ausser was schon drauf war (ab werk) und nun hält der akku nicht mal mehr nen tag bei FW 2.3.
bei FW 2.2 hat der akku wenigtens ein tag gereicht.


zu der frontcam: nein die alten bilder sind genau so wie sie vorher auch waren also nicht spiegelverkehrt so wie ich mir auch wieder wünsche würde.
alle bilder die ich aber jetzt knispe mit 2.3 speichert er spiegelverkehrt ab was irgendwie total unlogisch ist.
und es wäre schon ein sehr merkwürdiges feature. nach dem motto "it's a feature not a bug!"


aber da merkt man mal wie viele leute wirklich auf ihr handy achten, ich denke mal die wenigsten haben das bemerkt mit der frontkamera :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte auf Probleme mit dem Akkuverbrauch. Aber es pendelt sich wieder ein, nach etwa 10 Ladezyklen. Zur Not kann man auch die Batterystats wipen, dadurch sollte sich der hohe Verbrauch auch wieder legen. Außerdem soll ja auch noch eine 2.3.4 Version kommen, zu der aktuellen JVQ kann ich sagen, dass die Akkuleitung um einiges besser ist als bei der JVI. Es bleibt einfach abzuwarten, wenn man mit der JVI nicht zufrieden ist. Zur Not gehr man zurück zur JQ3 2.2.1. Denn diese Firmware läuft sehr stabil.
 
ja werde erstmal abwarten wegen dem akku prob.
das frontcam prob. bleibt wohl nach wie vor leider bestehn. eh feature ^^ :biggrin:

man kann mit kies zurück auf 2.2.1 flashen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nur über Odin. Dabei verlierst Du aber Deine Garantie nicht, da es eine offizielle Firmware ist. Und falls etwas schiefgehen sollte, bist Du hier im Forum gut aufgehoben, wobei ich bezweifel, dass etwas schiefgeht. Einfach den Anleitungen folgen alles beachten. Am besten alles ein zehntes Mal lesen, damit es keine Fragen mehr gibt. Eine Anleitung findes Du im Unterforum Original Firmwares für Samsung Galaxy S
 
nein fw flashen mit odin werde ich mal schön sein lassen dabei geht garantie zu 100% flöten.
naja was bleibt am ende handy läuft ein bisschen besser mit 2.3 dafür aber spiegelverkehrte frontkamera fotos.
mal gucken vielleicht bringt ja 2.4 wieder abhilfe und richtige fotos wenn es überhaupt offiziell erscheint.
 
Garantie geht nur flöten, wenn du auf eine "nicht" offizielle Fw flasht.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo zusammen

ich weiß net ob es hier schon mal erwähnt wurde aber ich will nich noch weitere 50 seiten durchblättern

also zur meiner frage

ich habe nach dem update auf 2.3.3 vor nen wipe zu machen

da ich aber aktuell einem tarif habe in dem ich frei sms und minuten habe habe ich mir droid stats geladen und auf meine bedürfnisse an gepasst

wenn ich also nun einen wipe mache, sind dann ja eigentlich auch meine aps und meine einstellungen so wie sms weg.

wie kann ich das verhindern das die zählung übern jordan geht ich will nun den berbrauch in der rechnung bebeihalten traue mich aber nicht einfach zu probieren wenn also wer nen tipp hat immer her damit

hoffe ihr versteht mein anliegen

lg
sebulon86

edit:

mir fällt noch eine frage auf und zwar habe ich seit update eine base flatbuchen app sowei eine adac und sim dienste app das alles will und brauche ich aber net kann ich die löschen
 
also noch mal zur meiner frage kurz und knapp.

kann ich die werte von droid stats sicher da ich einen wipe plane
 
Ich nutze die App nicht, aber gibt es keine Backup Funktion oder sowas? Falls nicht: Wenn du Root hast, kannst du mit Titanium Backup die Programmdaten sichern - das sollte gehen soviel ich weiß.

Gruß

IT
 
@IT von sowas wie rooten habe ich leider keine ahnung
würde man dort nicht die garantie verlieren
 
Soweit ich weiß ja, aber wenn man es durch einen erneuten Flash o. ä. rückgängig macht, sollte es nicht nachweisbar sein und damit ist die Garantie wieder hergestellt (soviel ich weiß).

Alternative 1: Manchen Apps kann man einen Startwert mitgeben, sprich: Wie viel "Volumen" man schon verbraucht hat, da man die Apps ja oft nicht sofort installiert. Geht das vielleicht? Dann musst du dir nur die Werte notieren.

Alternative 2: Wenn du dir die aktuellen Werte aufschreibst, kannst du diese für den laufenden Monat einfach als neue Startwerte setzen, sprich: Wenn du 100 frei SMS hast und schon 48 verbraucht, stelle einfach 52 frei SMS ein.

Gruß

IT

PS: Bin off, da ich nun weg muss.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.814
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.475
schnueppi
schnueppi
K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.825
Kerrin0103
K
Zurück
Oben Unten