Erfahrungsberichte: SGS i9000 - Android 2.3.6 via Kies

Endlich 2.3.6., habe ich gar nicht mehr mit gerechnet.

Nur durchs wöchentliche Schauen hier überhaupt mitbekommen.
Over the air war nichts und viele nutzen ja gar nicht mehr Kies, sondern Kies Air.

Endlich kann man Ordner im App Menü anlegen und die ganzen unnötigen, nicht deinstallierbaren Apps (Hotelbewertung etc.) verstecken.
 
Das kann man doch alles mit Titanium richrig deinstallieren! bringt gleich auch mal mehr platz
 
Ich vermute mal es betrifft bisher nur die freien Samsung galaxy S. Als Besitzer eines Base Gerätes darf ich warscheinlich noch was warten :-(
 
Vandor schrieb:
Ich vermute mal es betrifft bisher nur die freien Samsung galaxy S. Als Besitzer eines Base Gerätes darf ich warscheinlich noch was warten :-(

Ja kann sein meins ist ohne branding.
 
Habe mein Handy von w-support wiederbekommen und seitdem auch die JW6 drauf. Dummerweise besteht seit diesem Update ein WLAN Problem in sämtlichen Netzen. Es geht immer an und aus. Einen Videochat kann man damit getrost vergessen. Sehr ärgerlich. Kannte sowas ähnliches nur vom Ace meiner Freundin, dort allerdings auch bei der 2.3.6 Version.
Muss mich mal mit den Workarounds diesbezüglich befassen... Seltsam nur, dass dies bei der alten FW nie passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Arapis: Entschuldige, aber warst du nicht in der Schule? Ich musste wirklich das Lesen deines letzten Textes abbrechen, weil es zu anstrengend ist, dauernd wieder anzufangen und Worte dauernd mehrfach lesen zu müssen. Die fehlende Interpunktion ist für das Verständnis nicht gerade förderlich. Dauernd verrutscht man in der Zeile, fast soviele Fehler wie Worte.
Klar mache ich auch mal einen Fehler, aber das ist eigentlich eine Beleidigung!

Zur 2.3.6:

Hat schon jemand probiert, ob man in den Downloadmodus kommt? Ich bin zwar mit meiner CM9 stable aktuell super zufrieden, aber testen kann mans ja ruhig mal.
Wie sind sonst so die Eindrücke nach ein paar Stunden Benutzung?
 
danwatch schrieb:
Das ist ja der Hammer. Auf die offizielle 2.3.6 über KIES haben viele gewartet.
Nachdem ich immer noch auf 2.2.1 bin und da alles läuft, frage ich mich aber, ob ich mir da jetzt nicht unnötigerweise den WLAN-bug mit einfange?

Wäre super nett wenn jemand berichten könnte, ob der mit der 2.3.6. KIES Version dann auftritt????

Thx
Dan

saboger schrieb:
Was ist dieser Bug? Wie äußert er sich?

danwatch schrieb:
Der Bug führt zu ständigen Abbrüchen des WLANs. Kann man zwar mit Einstellung einer statischen IP Adresse am SGS oder Verkürzung der Router Lease-time beheben, aber das löst nicht das Problem mit dem WLAN bei öffentlichen Netzen.
Im Mod Thread zur 2.3.6. JW6 (das ist die, die icih gerade über KIES angeboten bekomme) steht, dass einige das Problem haben. Wäre super wenn ein paar KIES "Betatester" Ihre Erfahrungen posten würden.

Ich kann mich jedenfalls ehrlich gesagt noch nicht entscheiden upzudaten.

Till1 schrieb:
Habe mein Handy von w-support wiederbekommen und seitdem auch die JW6 drauf. Dummerweise besteht seit diesem Update ein WLAN Problem in sämtlichen Netzen. Es geht immer an und aus. Einen Videochat kann man damit getrost vergessen. Sehr ärgerlich. Kannte sowas ähnliches nur vom Ace meiner Freundin, dort allerdings auch bei der 2.3.6 Version.
Muss mich mal mit den Workarounds diesbezüglich befassen... Seltsam nur, dass dies bei der alten FW nie passiert ist.
Ich möchte mal darauf hinweisen, dass es keinen W-Lan Bug in den 2.3.6 Versionen gibt. Sollte jemand Probleme mit WLAN haben, liegt das möglicherweise an einem geänderten Kernel, der vielleicht nicht ganz korrekt arbeitet. Der ori. Kernel läuft! Es kann aber auch am Router liegen, da in 2.2.1 andere Sicherheitsstandards als in 2.3.6 zugrunde gelegt wurden. Also bitte nicht einfach behaupten, liegt an GB


Der ursprüngliche Beitrag von 07:26 Uhr wurde um 07:29 Uhr ergänzt:

Mustang80 schrieb:
Zur 2.3.6:

Hat schon jemand probiert, ob man in den Downloadmodus kommt? Ich bin zwar mit meiner CM9 stable aktuell super zufrieden, aber testen kann mans ja ruhig mal.
Wie sind sonst so die Eindrücke nach ein paar Stunden Benutzung?
DOWNLOADMODUS? Was meinst du? Der DOWNLOADMODUS hat NICHTS mit JW6 zu tun. Drücken der 3 Tasten beim Starten POWER HOME VOLUMEDOWN :.:
Eindrücke? Nun hier ist ein Thread aufgemacht für die neue, offizielle JW6. Schau da mal rein.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:29 Uhr wurde um 07:34 Uhr ergänzt:

Wild Bill Kelso schrieb:
jetzt mal langsam:

wenn es wirklich eine firmware für DBT gibt, die von samsung selbst über kies verteilt wird, dann hat diese information wirklich nix in dem oben verlinkten thread zu suchen, schon mal weil das bix mit mit root, hacking, modding zu tun hat.

statt dessen sollte es hier oben in dem thread in der wichtig sektion landen, der zuletzt von presseonkel bearbeitet wurde.

schliesslich sollen auch die normaluser ewas davon mitkriegen, die eben nicht mit odin und anderen schweinereien arbeiten ...

Cameron schrieb:
Unsin. Dass jetzt noch offiziell was über Kies kommt ist News und gehört sogar angepinnt.

Wer schließt sein SGS1 denn noch immer hoffnungsvoll an Kies?

Gesendet von meinem GT-P7510 mit der Android-Hilfe.de App

Anstatt hier stunden damit zu verbringen, über andere zu meckern und über nicht gelegte Eier zu Diskutieren, hättet ihr ja mal einen neuen Thread für die nun Offizielle JW6 aufmachen können!! SCHADE, habt ihr nicht:thumbdn:
Aber einige andere schon..

Der ursprüngliche Beitrag von 07:34 Uhr wurde um 07:36 Uhr ergänzt:

stefan-do schrieb:
>>schliesslich sollen auch die normaluser ewas davon mitkriegen, die eben nicht mit odin und anderen schweinereien arbeiten ... <<

--

Warum heulst du deswegen rum?? Ich habe zwar nicht das S1, aber in deinen links findet der User kaum nützliche Infos!
Da wir doch nur vom hin und her flashen geredet....

Wenn du keine Ahnung hast und anscheinend auch nicht lesen kannst, wie kannst du dann sagen, dass in den Links keine nützlichen Infos sind? Was hier ab geht ist unnütz. JA. Aber Links zu den FW´s sind unnütz? Links zu den Anleitungen wie man flasht sind unnütz. RESPEKT
 
Wieso sollte es keinen WLAN Bug geben? Unter 2.3.3 war dies jedenfalls nicht der Fall. Und: Selbst wenn es für dich keinen Bug gibt, was ist für dich dann per definitionem "ein nicht korrekt arbeitender Kernel? Ich würde das einen Bug nennen ;-)
Im Ace Forum gibt es übrigens massenhaft Lesestoff zu diesem Bug.
 
Der Stock Kernel arbeitet einwandfrei. Man kann ja aber einen anderen flashen,der dann vielleicht Probleme macht. Das WLAN Problem tritt nur bei unsauber geflashten systemen auf, oder liegt an falschen einstellungen des routers. ich habe mittlerweile 3 ace geflasht und keine probleme festgestellt. nicht mal wenn der router im keller steht, und das signal extrem niedrig an kommt. es gibt so viele einstellmöglichkeiten bei den ganzen routern, da kann schon mal was falsch laufen
 
Bin auf dem Stock Kernel, da ich das ganze so vom w-Support erhalten habe. Meine Freundin hat bei ihrem Ace auch nichts anderes geflasht oder so ;-)
Ich konnte bei meiner easy box nun durch Einstellung beim DHCP Server lösen. Im Uni Netzwerk bleibt es weiterhin.
Mit der Stock 2.3.3 gab es wie gesagt solche Probleme nicht.
Da fällt meines Erachtens schon der Verdacht auf die 2.3.6
 
wie gesagt, die protokolle werden natürlich auch neu geschrieben und somit die sicherheitsstandards geändert. da du es bei dir durch ändern am router hinbekommen hast liegt es doch nicht an der FW..
 
Till1 schrieb:
Bin auf dem Stock Kernel, da ich das ganze so vom w-Support erhalten habe. Meine Freundin hat bei ihrem Ace auch nichts anderes geflasht oder so ;-)
Ich konnte bei meiner easy box nun durch Einstellung beim DHCP Server lösen. Im Uni Netzwerk bleibt es weiterhin.
Mit der Stock 2.3.3 gab es wie gesagt solche Probleme nicht.
Da fällt meines Erachtens schon der Verdacht auf die 2.3.6

Die 2.3.6 ist seit einem Jahr draußen. Wenn es da einen Wlan-Bug gäbe, wäre es bekannt. Auch die JW6 ist schon steinalt. Ich habe sie auf zwei Geräten, ohne Probs. Bei jeder neuen Firmware hat irgenwer Probleme. Und da sich nur diejenigen beschweren, ist immer gleich ein Bug geboren

BTW und hat nicht mit dir zu tun: Hier herrscht ein zunehmend unangenehmes, aggressives Klima. Ein paar Leute sollten entweder ihr Zäpfchen nehmen oder mal nix posten.

Gesendet von meinem GT-P7510 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Freakandr0id, gomorrha und beicuxhaven
@beicuxhaven
Danke für Deine Hinweise zur 2.3.6.

Allerdings ist natürlich die Frage Bug ja/nein einfach eine Frage der Bug-Definition.
Wenn mit der 2.3.6 neue Standards eingeführt wurden für das WLAN-Protokoll, die dazu führen, dass man sich bei entsprechenden Routern nicht mehr vernünftigt einhängen kann, dann ist das schon ein Problem. Ob man es Bug oder "Problem" nennt ist ja egal. Auch wenn das vielleicht mit neuen Sicherheitsstandards zu tun hat, hilft das nicht immer weiter. Es scheint, dass die Kompatibilität mit einigen Routern oder WLAN-Netzen unter der neuen Firmware leidet und das kann ja durchaus ein "Problem" darstellen.

Wobei mich das mit dem von TIL1 geschilderten Uni-Netzwerk wundert, denn gerade die öffentlichen Netzwerke sollten doch eher den DHCP lease nicht auf unendlich haben -oder liege ich da falsch!?
 
Schön, wie ihr um den heißen Brei redet :love:

Dat Thema is: ... unn, wie iset?

...liebe Leute, wie iset denn nu, dat Update... :blink:

Was hat sich verbessert, was gibt es neues, machen oder nicht, Bugs?
Das es anscheinend keinen Wlan Bug gibt, kann ich mir jetzt nach gefühlten 450 Antworten denken. :thumbsup:
 
Ich habe seit fast einem Jahr 2.3.6 drauf. Insofern kann ich mich kaum noch an 2.3.3 erinnern. Jedenfalls brachten 2.3.4 und 2.3.5 wesentliche Verbesserungen der Performance und Sicherheit. Das kannst du aber alles in den älteren Posts nachlesen. Was die aktuelle JW6 betrifft, so wird man nach zwei Tagen noch nicht auf Kommando abschließende Urteile abgeben konnen. Bei mir läuft sie smooth wie die JW1, die vorher drauf war. Wlan und Mobilfunk funzen gut. Dass das SGS1 einen durchweg etwas schlechten Empfang hat, ist offenbar durch keine Firmware fixbar.

Gesendet von meinem GT-P7510 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
???
Aber war "früher", also als es hieß, dass wir ein Update bekämen, nicht immer die Rede davon, dass wir Features von höheren Versionen bekämen?
Die kannst du also ausschließen, weil es die selbe Version ist, die du schon lange drauf hast?
Da hat Samsung also nix extra reingepackt, und man wartet für minimale Performance so lange? Für mich eine Unverschämtheit.

Ich hätte wenigstens mit dem Task Manager von ics gerechnet.
 
A D Essler schrieb:
???
Aber war "früher", also als es hieß, dass wir ein Update bekämen, nicht immer die Rede davon, dass wir Features von höheren Versionen bekämen?

...

Da hat Samsung also nix extra reingepackt, und man wartet für minimale Performance so lange? Für mich eine Unverschämtheit.

na ja, ich hatte mal gelesen, dass z.b. das entsperren per gesichtserkennung so ein feature einer höheren version ist und das habe ich entdeckt.

abgesehen davon hatte ich bis gestern froyo 2.2 und da ergibt sich schon ein eklatanter unterschied mit 2.3.6. und der geschwindigkeitsunterschied zu froyo ist schon bemerkenswert
 
Ok. Ich bin überzeugt. Sobald ich wieder zu Hause bin werde ich mein Kies anwerfen und updaten. Werde dann mal in 1-2 Tagen Posten wies läuft.

Schonmal danke an Alle die, die hier Ihre Erfahrungen mit der 2.3.6 - stock oder nicht stock - gepostet haben.
 
jetzt müsste es nur noch superoneclick für die JW6 geben. wegen root (damals z4root) war ich ja bei froyo geblieben, aber jetzt habe ich es einfach nicht mehr ausgehalten. root wäre schon besser und kernels flashen ist mir einfach zu heikel ...
 
Schau doch mal im thread jw6 original. Da ist der semaphore zum rooten und sogar eine pda, um den stock kernel wieder her zu stellen. Und ehrlich, an Kernel flashen ist nichts dran. ..
ich zitiere mal:

nachdem mit dem SEMAPHORE die ROOTrechte vergeben wurden, kann man den STOCK Kernel wieder flashen. mikr_galaxy_s
hat dazu eine PDA erstellt. Diese einfach über ODIN in PDA nachflashen. Root bleibt erhalten, aber CWM-Recovery ist natürlich wech! Läuft aber mit STOCK Kernel besser :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.814
Islaris
Islaris
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.599
Toccata
Toccata
K
Antworten
0
Aufrufe
2.872
kerl12
K
Zurück
Oben Unten