Erfahrungsberichte: SGS i9000 - Android 2.3.6 via Kies

Ich schliesse mich beicuxhaven an.
 
beicuxhaven schrieb:
@saboger
Ich hatte sie selber drauf. Da hakt nicht oder sonst was. Liegt vielleicht an der Methode, wie KIES das Update erstellt. Wenn du es mit WIPE machst und über ODIN, wirst du da keine Probleme haben.



Danke - aber ich will den Aufwand nicht betreiben. Erst wenn es unerträglich wird, muß ich mir was ausdenken und das Ding zurücksetzen. Derzeit ist ein gelegentlicher Neustart schneller :)
 
saboger schrieb:
Danke - aber ich will den Aufwand nicht betreiben. Erst wenn es unerträglich wird, muß ich mir was ausdenken und das Ding zurücksetzen. Derzeit ist ein gelegentlicher Neustart schneller :)

Wenn man wüßte, ob sich das Problem von selber bessert...wenn schrittweise die Daten durch neuere ersetzt werden. Ich hab 2.3.6 seit 2 Tagen drauf und das Hängen des Launchers ist weder besser noch schlechter geworden.
schnüppi

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe gewiped und seither läuft es rund(er). Hin und wieder hängt sich Pirates zwar auf oder laggt, aber zB wird jetzt der NoLED-Dienst auch in der Statusleiste oben angezeigt und ich bilde mir ein, dass der Akku länger hält.

Dieses KIES-Update scheint leider nicht so gut vorbereitet zu sein, wie es auch bei mir die letzten (=>2.3.3) waren, denn da lief auch ohne wipe alles direkt rund ... ärgerlich.
 
Muss goose969 recht geben.
Es ist zwar kein android os bug da oder irgent welche wlan probleme aber irgent wie bleibt es bei mir mindestens ein mall am tag hängen und muss neu start machen das nerft an sonsten akku ist bei mir etwas schwach ab und an lags oder lade hemungen von tw.
Das mit dem akku kann man aber auch so erkleren das es ein 2 jahre alter akku ist der nicht immer geladen wurde wen er leer war sehr oft habe ich den bei 70% zum laden eingesteckt somit kann sein des er an leistung abnimt. Lags kann sein das es am nicht wipe liegt was ich auch fur s erste auch nicht machen werde habb leider keine zeit sommit hoffe ich das ein par mehr berichten wie es nach dem wipe ist kommen.

Na ja man kann aber von einem 2 jahre alten gäret nicht mehr erwarten NUR von BUGSUNG DAS DIE ENTLICH MALL WAS GESCHEITES WAS FW ANGECHT MACHEN WEIL ICH GLAUBE NOCH IMMER MIT EINER BESSEREN FW WURDE DAS DING NOCH BESSER LAUFEN.

Das war s von mir

sry fur schreib fechler.
 
Wenn ihr nicht wiped wundert euch nicht, dass es schlecht läuft. Noch dazu macht dieses Kies noch alles schlechter. Wenn man mit Odin sauber flasht, dann läuft die JW6 bestens und extrem stabil.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
mikr_galaxy_s schrieb:
Wenn ihr nicht wiped wundert euch nicht, dass es schlecht läuft. Noch dazu macht dieses Kies noch alles schlechter. Wenn man mit Odin sauber flasht, dann läuft die JW6 bestens und extrem stabil.

Wenn ich sowieso wipe, macht es dann Sinn nochmal mit odin neu zu flashen? Und gibt es dann nicht ein besseres Custom-Rom zu empfehlen?
Was bringt die Funktion unter Einstellungen/Datenschutz/Meine Daten sichern? Werden dann Einstellungen gespeichert, die dann nach dem wipe zurückgesichert werden können?
schnüppi

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
also seit ich die 2.3.6 mit KIES aufgespielt habe hängt sich der TW-Launcher dauernd auf und arbeitet nur mit Gedenksekunden (ja, im Schnitt so 2-5).

Wipe (FactoryReset und Cache) habe ich zwei mal gemacht und hat die Situation nur mäßig verbessert. Ich überlage ob ich nicht vielleicht auf CM9 wechseln soll. Hab da aber noch ein bissel [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/306445-flashen-fuer-anfaenger.html"]Zweifel/Angst/Fragen[/OFFURL].
 
borg-cube schrieb:
also seit ich die 2.3.6 mit KIES aufgespielt habe hängt sich der TW-Launcher dauernd auf und arbeitet nur mit Gedenksekunden (ja, im Schnitt so 2-5).

Wipe (FactoryReset und Cache) habe ich zwei mal gemacht und hat die Situation nur mäßig verbessert. Ich überlage ob ich nicht vielleicht auf CM9 wechseln soll. Hab da aber noch ein bissel [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/306445-flashen-fuer-anfaenger.html"]Zweifel/Angst/Fragen[/OFFURL].

Das klingt nicht gut. Wenn das Zurücksetzen auch nichts bringt...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
In wie fern? Defekte Software oder Hardware?

Ich werde mal noch einen anderen Launcher testen, ob es daran oder an Touchwiz liegt. Ansonsten muss ich mich wohl doch an CM trauen...
 
Weil der twLaunchet bei mir seit dem update auch ständig hängt, habe ich mich schon damit abgefunden, am Wochenende einen wipe zu machen und alles neu einzurichten. Wenn dss die Probleme bei Dir auch nicht gelöst hat, werde ich das nochmal überdenken müssen.
schnueppi

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich hab jetzt den ADWLauncher installiert. Den hatte ich bei der Jubiläumsaktion im Play-Store geholt, aber irgendwie nicht verwendet.

Jetzt sind auch die Lags und Hänger weg. Offenbar hatte bei mir der TW-Launcher einen Knacks.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ich habe gestern auf 2.3.6 upgedatet, lief ohne Probleme durch in 10 Minuten. Habe jetzt erstmal keinen Wipe gemacht und kann keine Performanceprobleme feststellen. Einzig die doppelten Punkte im Lockscreen nerven ein bisschen, ansonsten gefällts mir.
 
doppelte punkte?
 
beim "gesperrt-Bildschirm" steht unter der Uhrzeit nach dem Update Mi.. 26 Sep..

Die Punkte sind da nicht ganz richtig platziert.
 
Dann entsperr doch mit Muster, Problem gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
ist mir klar, dass das Problem löst :p Ist halt der einzige wirkliche Bug, der mir aufgefallen ist bislang.
 
Nicht ganz. Der Ladebug ist auch immer noch da, also die Anzeige dass geladen wird wenn er unter 20% (oder waren es 15?) Akkustand fällt obgleich er gar nicht am Ladegerät hängt.

-----------------------------------------------------------------------

"Angst existiert nicht in diesem Dojo!"
 
obdan_van_darg schrieb:
Nicht ganz. Der Ladebug ist auch immer noch da, also die Anzeige dass geladen wird wenn er unter 20% (oder waren es 15?) Akkustand fällt obgleich er gar nicht am Ladegerät hängt.

-----------------------------------------------------------------------

"Angst existiert nicht in diesem Dojo!"
HMM das habe ich nicht und ich habe darauf geachtet jedes mall warum ist es bei manchen so und anderen anders es war auch beim android os bug so manche hatten es andere wieder rum nicht was ist da los ?
 
Gleiches Problem mit dem TWLauncher seit dem Update auf 2.3.6. Bleibt hängen oder friert Handy komplett ein.
Musste seither 2-3 Mal pro Tag den Akku rausnehmen.

Abhilfe: Habe seit gestern Holo Launcher installiert und seitdem keine Probleme mehr.
Wird jetzt mein Default Launcher.
Reagiert auch flüssiger.
Einzug die neuen Ordner fehlen mir.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.841
Islaris
Islaris
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.703
Toccata
Toccata
K
Antworten
0
Aufrufe
2.923
kerl12
K
Zurück
Oben Unten