[Frage] Galaxy I9000 Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dilo58

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, habe mir einen Galaxy GT-I9000 zugelegt, wobei ich beim Flashen Null Ahnung habe, wollte ich euch experten fragen.

Firmware Version: 2.1-update1
Bandversion: I9000AOJM1
Kernel Version: 2.6.29 root@SE-S608 #2
Buildnummer: ECLAIR.AOJM1

Habe über Kies versucht zu updaten, was natürlich nicht geklappt hat
> Meldung: > kein Aktualisierungen vorhanden

( Habe das Handy von mein kolegen über Kies, welches Firmware Version: 2.1 hatte, Aktuallisiert auf 2.2 )

> Was ich nicht verstehe! Warum kann ich meinen nicht auf 2.2 updaten

Auf der hp vom Samfirmware.com habe ich mich umgeschaut und duchsucht doch Versteht habe ich es nicht ( bin da nicht fündig geworden! :confused: ) Habe Anleitung gelsesen und versucht zu verstehen, doch ohne Erfahrung wollte ich nichts Anfassen!


>Welche version passt zu meine Version ? Auf der Anleitung wird geschrieben das JM9 die Aktuelle Version ist. Kann ich das bei meiner überspielen?
>Welche Pit File (was auch für dateien sind) sind für mein gerät die richtige ?

und was bedeuten die >Begriffe: Lagfix

mfg Dilo58
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Anleitung von DJ ist schon sehr gut gemacht,leichter geht es nun wirklich nicht!
Ganz ehrlich: Wenn Du es nach dieser Anleiung nicht schaffst dann rate ich Dir noch zu warten,bis Dein Anbieter das Update frei gibt.
Das dürfte nicht mehr lange dauern.Du hast wahrscheinlich ein Branding Deines Anbieters.
Erkennen tust Du das daran das beim booten des SGS der Schriftzug kommt von Vodafone,E-Plus oder eines anderen Anbieters.
Die passen FroYo noch an und geben es dann frei.
Welche Version zu Dir passt??
Keine Ahnung kenne Dich ja nicht...:rolleyes2:#
Aber mal im Ernst: 2.2 ist die neueste also die JPO- Frozen Yoghurt.
Lies Dich am besten nochmal richtig ein und warte dann im Zweifelsfall lieber,bevor Du Dein Gerät zerschiesst.
Ein Lagfix der bügelt,wie der Name schon sagt Lags aus z.B. Ruckler beim scrollen,Verzögerungen beim öffnen von Anwendungen etc.
Wenn Du zufreiden bist mit deiner Performance dann bleib ruhig bei Eclair.
Ich hoffe ich konnte etwas Licht in's Dunkel bringen!
 
  • Danke
Reaktionen: Dilo58
Danke erstmals,

Die Anleitung habe ich ja teils verstanden nur welche version auf mein Handy spielen muss weiss ich nicht dort steht ja das die Aktuelle version Jm9 ist kann ich das auf mein Handy drauf spielen ?

das habe ich nicht verstanden und welche pit soll ich da nehmen ?
> s1_odin_20100512.pit
> s1_odin_20100513.pit oder
> s1_odin_20100803.pit verstehe ich nicht??

wie gesagt ist zwar gleiches Handy, aber die Versionen iretieren mich!! :confused:

gruss
 
Aber Du möchtest doch auf FroYo, 2.2, oder nicht? Hab ich Dich falsch verstanden?
 
Dilo58 schrieb:
muss ich doch oder da ich die


habe?

bin jetzt richtig aus dem ruder gekommen :confused2:



Moin,
Du hast 2.1 und willst auf 2.2-
also musst Du die Anleitung für 2.2 lesen...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Dilo58
Kev schrieb:
Aber Du möchtest doch auf FroYo, 2.2, oder nicht? Hab ich Dich falsch verstanden?

richtig hast du mich verstanden. würde gerne die Version installieren, falls Ihr auch damit zufrieden seid

presseonkel schrieb:
Moin,
Du hast 2.1 und willst auf 2.2-
also musst Du die Anleitung für 2.2 lesen...:)

Richtig!

also doch die Anleitung 2.2 lesen

Richtig?

oder die Anleitung

??
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste...
 
  • Danke
Reaktionen: Dilo58
Kev schrieb:

schon, aber ich weiss nicht welche datei ich nehmen muss zum installieren!

Die gleichen dateien wie inder Beschreibung?

auf dersamfirmware.com konnte ich nicht fündig werden da meine nicht aufgelistet ist mit der

Firmware Version: 2.1-update1
Bandversion: I9000AOJM1
Kernel Version: 2.6.29 root@SE-S608 #2
Buildnummer: ECLAIR.AOJM1

Version!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du flashen willst musst du natürlich eine neue nehmen, z.B. JPO
 
puuu geschaft, habe diese Anleitung Gelsesen und Ausgeführt. Siehe da

Vorher:

Firmware Version: 2.1-update1
Bandversion: I9000AOJM1
Kernel Version: 2.6.29 root@SE-S608 #2
Buildnummer: ECLAIR.AOJM1

Nachher:
Firmware Version: 2.2
Bandversion: I9000XXJPP
Kernel Version: 2.6.29 root@sep-35 #1
Buildnummer: FROYO.XXIPO

Danke an alle diese Anleitung und All die Anleitung versucht habe zu erklären.

THX:thumbsup:


//Edit nun habe ich gemerkt das man nicht den Schriftsyle nicht ändern lässt!!
sobald ich auf Schriftsyle gehe vibriert es einmal und dann habe ich schwarze fläche
dann bekomme ich eine Meldung wie: Sorry!
Die Anwendung Einstellungen (Prozess com.android.settings) wurde unerwartet angehalten
Versuchen Sie es erneut > Beenden erzwingen


Wenn ich es noch mal versuche ist das selbe, was mache ich falsch?

Noch ein Hinweis: Nach dem update habe ich nicht werkseinstellung gemacht ist das deswegen vielleicht? , da meine Programme und Kontakte vorhanden war!

was muss ich machen?


//Edit: Einfach die nach installierte (also aus dem Markt runtergeladene unter: Anwendungen deinstallieren und neustarten) dan klappt es!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ich weiss nicht was ich mit dem SGS machen soll, aus dem Fenster schmeissen?

Jetzt funktioniert der GPS nicht, weiss nicht mehr weiter. Hab mal gesehen das das mit fix geht

Meine Frage kann ich wieder meine alte firmware drauf tun, wenn ja wie?
 
pffffffft....

wie wäre es, wenn du dir ein nokia zulegst ???




also jetzt ernsthaft. du hast so viele tips in den vorherigen post´s bekommen, wie wäre es mit lesen?
du kannst massig verschiedene firmware auf dein sgs packen, wie das geht ist in mehr als einem thread hier beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dilo58 schrieb:
Meine Frage kann ich wieder meine alte firmware drauf tun, wenn ja wie?



Hast ja grad vorher geflashed...


Steht hier alles im Forum



--closed--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
B
Antworten
2
Aufrufe
1.889
BenimmDich
B
N
Antworten
1
Aufrufe
2.417
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten