Galaxy gebrickt?

Puh da haste aber Schwein gehabt, dass der Download-Mode noch geht :cool2:

Versuche mal mit Odin komplett neu zu flashen, erstmal die JPO ganz normal drüber, wenn das nicht geht, zuerst die JPC und dann die JPO nochmal drüber !

Randall Flag hatte das gleiche Problem, bei ihm ging nichts mehr, sein Handy ist jetzt in der Reparatur ! Selbst flashen mit Odin nicht mehr...

Drücke Dir die Daumen und berichte mal hier :cool2:
 
heetz schrieb:
hey, danke für die schnelle antwort könntest du mir die JPO Schicken und welche Odin version?

https://www.android-hilfe.de/forum/...a-o-u-x-y-su-busybox-2e-cwm-compat.49367.html geht das hiermit?^^


da ist odin und jpo in dem tread^^

Ne gehe mal zum samfirmware.com, registriere Dich dort und lad Dir dann da die JPO-Version runter, dort bekommst Du ein komplettes Download-Paket mit Odin.

Für weitere Fragen, belese Dich bitte hier nochmal ganz in Ruhe, wie man genau mit Odin flasht :

https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html


Viel Erfolg !
 
Ok, danke .. ich suche gerade die JPO-Version und die Odin aber ich finde das forum zu unübersichtlich.
 
Also sorry,nimms mir nicht übel,aber die Anleitung ist...einfacher geht es echt nicht mehr!
Ist doch alles bebildert,verlinkt etc..
Dann geh lieber zum Servicepartner.
Hatte ein ähnliches Problem und das Teil war tot,da ging gar nix mehr!
Sag einfach ist beim Update mit Kies passiert!
Tue ahnungslos und erwähne nicht Odin und Co!
Wenn Du Glück hast,ist ein Servicepartner in Deiner Nähe(bei mir ca 10 Minuten entfernt) der es eventuell vor Ort beheben kann!
Wenn nicht dauert es ca 1 Woche (bei W-Support,2 mal schon da gehabt)...da musst Du durch!

Edit: WWünsche Dir natürlich das Du es hinbekommst!
Es kann übrigens nicht schaden,mit Odin die Offizielle JPO drüber zu bügeln,auch wennDu es nicht zum laufen bringst,hast wenigstens die Spuren verwischt..
Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute, danke erstmal für den Tip mit Odin^^

und das handy läuft wieder^^

hab aber erstmal auf jp1 geflashed und update dann über kies, so hab ich letzes mal auch gemacht, mit dem automatischen update^^...

handy läuft wieder= )!!

Alle bei denen noch der Download modus geht, solls so machen :D

einfacher gehts echt nich :p
danke danke danke :D<3
 
Hallo zusammen,
Ich wollte wissen ob ich mein Handy gebrickt habe.
Also ich habe da was mit spooffw gemacht aber nach dem es nicht geklapt hat habe ich das Program deinstalliert den ordner selber gelöscht.
Nochmal neu installiert und wieder versucht mein Product code zu ändern damit ich das deutsche 2.2.1 bekomme.
Soweit so gut.

ich habe im programm reboot gemacht.
Handy fährt runter und fängt an zu vibrieren, pause vibrieren pause usw.
Kurz kommt das GT 9000 samsung usw. was immer am anfang kommt.
dann verschwindet es wieder und alles geht von Anfang an los.

Ist mein handy nun gebrickt?
Wenn ja gibt es eine Möglichkeit das ich es ohne flaschen wieder hin bekomme?
 
Hallo in der FAQ findest du alles was du brauchst.

Nein dein Handy kann man noch retten. Einfach mal einlesen dann wird das schon wieder.
 
Du solltest dir da mal lieber kein Stress machen. Und das ganze in Ruhe durchlesen.

Und das bis in ner Stunde wird wohl eher nix.
 
naja muss ich aber schaffen :/
Das problem ist dass dort meine nummern drinne sind die ich später brauche, deswegen muss ich es spätestens bis 17 uhr hin bekommen :/
Brauche nur die richtige anleitung nach der ich es hin bekomme.

die ich gepostet habe ist doch die, die ich brauche oder?

Edit:
Mich interessiert eigentlich ob man es auch ohne factory reset wider hinbekommt, da ich alle daten behalten möchte.
wenn nicht dann resete ich halt alles :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal mit dem 3 Tastengriff ob du noch in den Downloadmodus kommst.
 
ja da komme ich rein, und war da auch schon drinne
will aber kein factory reset machen.

Würde nur gern wissen ob ich noch alle daten retten kann.
Habe kein backup (nur den produckt code usw)

wenn es nicht geht muss ich wohl den factory reset machen.
 
Peace schrieb:
Wenn ja gibt es eine Möglichkeit das ich es ohne flaschen wieder hin bekomme?
Natürlich solltest du nüchtern dabei bleiben:lol:

Peace schrieb:
Das problem ist dass dort meine nummern drinne sind die ich später brauche, deswegen muss ich es spätestens bis 17 uhr hin bekommen :/
Du bist doch jetzt auch im Internet:
Deine doch wohl zur Sicherheit mit Google-Account sychronisierten Kontaktdaten, kannst du auch über die Googlewebseite aufrufen und dir ausdrucken und mitnehmen.

Lass dir Zeit mit der Flasherei, sonst schickst du dein Galaxy für alle Zeiten in die ewigen Jagdgründe.:thumbsup:
 
Deine Daten auf der SD Karte bleiben erhalten wenn du flasht.
Und deine Nummern hast ja hoffentlich auf Google liegen.
Dann ist das wichtigste in 10 Minuten wieder da.

Edit: Und meinem Vorredner kann ich mich nur anschließen. So wie ich auch schon sagte.... Lass dir Zeit damit.
 
HTCDesire schrieb:
Natürlich solltest du nüchtern dabei bleiben:lol:


Du bist doch jetzt auch im Internet:
Deine doch wohl zur Sicherheit mit Google-Account sychronisierten Kontaktdaten, kannst du auch über die Googlewebseite aufrufen und dir ausdrucken und mitnehmen.

Lass dir Zeit mit der Flasherei, sonst schickst du dein Galaxy für alle Zeiten in die ewigen Jagdgründe.:thumbsup:

naja komme ja noch in den download modus ;)
also würde ein factory rest vielleicht das problem beheben (hoffe ich)
aber es geht ja darum das ich meine apps, pics usw behalten will.

Das mit google account muss ich mal gucklen, hoffe da sind alle kontakte:)
 
Ja gucke mal. Melde Dich mal bei Google Mail an im Internet und auf der linken Seite oben in der Ecke gibt es einen Punkt Kontakte, klick da mal drauf, dann siehst Du es !

Beim Factory Reset sind alle Bilder noch da, also alles, was auf der internen SD ist, bleibt erhalten !

Alle Apps hingegen sind weg !
 
nur ein paar kontakte ^^ mist.

Aber das system ohne flaschen oder Factory rest wiederherstellen wenn man kein backup hat geht nicht oder?

Edit:
Bestimmt ist .nv_data.bak und nv_data.bin beschädigt.
von denen habe ich aber eine sicherung
 
Nein, wie oft denn noch ? :blink:

Lösung 1:

Factory Reset

Wenn das nichts bringt, kommt Lösung 2 zum tragen:

Neu flashen

Und bitte frag jetzt nicht schon wieder, ob man seine Daten jetzt noch irgendwo sichern kann oder ob man ohne Factory Reset oder flashen das Handy wieder zum laufen kriegt :winki:
 
Ok danke.
Also das es mir schon wer gesagt hat das es keine andere lösung gibt habe ich wohl überlesen!
Darum frage ich ja die ganze zeit;)

Da ich es endlich weiß kann ich nun weiter machen.

THX

Edit:
Ok Wipe nichts gebracht muss nun flashen :( aber THX für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.932
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.784
Islaris
Islaris
S
Antworten
4
Aufrufe
2.648
smartie22
S
Zurück
Oben Unten