Galaxy i9000 T-Mobile (Branding/Sim-Lock etc..)

D

dreamgirl0785

Neues Mitglied
0
Hi,
hab die Möglichkeit günstig ein SGS zu kaufen. Hacken daran ist nur dass es zwar simlockfrei sein soll aber mit nen Netlock von tmobile. stammt wohl aus einer Vertragsverlängerung. Hab schon etwas recherchiert und unterschiedl. Meinungen dazu gefunden. daher hier nochmal meine fragen und zwar verkauft tmobile seine handy´s noch mit nen netlock oder ist dies nur beim iphone so? viele sagen, dass dies seit längerem nicht mehr gemacht wird und ich das handy problemlos nutzen könnte. und wenn netlock vorhanden sein sollte, kann ich es ohne probleme entsperren lassen (per code eingabe oder flashen..). vielen dank schonmal im voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte es ein Branding, Netlock oder ähnliches haben, wirst Du es innerhalb weniger Minuten mithilfe unserer Anleitungen hier ganz schnell los :winki:
 
und es hat dann auch alle funktionen wie ein netlock/simlock freies? in manchen foren stand, das ein netlockhandy von tmobile trotzdem mit jedem andren netzbetreiber funktioniert nur das die 3er tastenkombi fürn downloadmod nicht funktioniert. dieser ist doch aber zum flaschen nützlich? sorry aber bin in sowas absoluter anfänger.
 
Dann nimmst du die Anleitung um den 3 Tastengriff nutzbar zu machen :thumbsup: Alles im Forum beschrieben; sehr sehr ausführlich sogar.
 
Mein sgs hatte auch ein T-Mobile Branding als ich es gekauft habe.
Allerdings weder Sim noch Netlock, hat auf Anhieb mit meiner O2 Karte funktioniert. Das Branding ist mittlerweile auch schon Geschichte.

edit: die 3-Tasten Kombi hat auch funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann kann ich also bedenklos zugreifen und das gute stück für 325euro neu, versiegelt und ovp kaufen? billiger bekommt mans ja ohne netlock usw. zur zeit net
 
Jo kannst Du machen.Der Rest ist eigentlich Routine.
Vielleicht funktioniert die 3-Tasten-Kombi ja auch.
Hatte auch eines mit VF-Branding und da ging es auch.
Wenn nicht findest hier auf jeden Fall eine Möglichkeit,die Unzulänglichkeiten zu beheben.
 
so habs handy nun gekauft und auch schon erhalten. funkt mit allen meinen simkarten und auch der downloadmodus scheint zu funktioniern. hab halt nur nen softwarebranding von tmoblie. wie werd ich das am einfachsten ohne großem risiko los? sind auch einpaar progs drauf die man nur als tmobile kunde nutzen kann und für mich daher völlig überflüssig sind. lassen sich nur leider net löschen, da sie im system gespeichert sind. gibt es dafür schon nen programm um die zu löschen?
 
Du bräuchteSt root um diese Apps zu löschen.
Kannst Dir aber schenken. Guck in die FAQ nach Flashen mit Odin.
Damit machst Du ein Update auf die Firmware JS5 Android 2. 2. 1
Dann bist das Branding los und hast ein schnelle, stabile Software. Du brauchst nur Odin, Anmeldung bei Samfirmware. Com und die FW's JPU & JS5 sowie das 512er Pitfile. Dann genau nach der bebilderten Anleitung von DJ.
Erst die JPU mit dem Pitfile & Repartition, danach die JS5 ohne die beiden.

Getalptalkt von unterwegs
 
Zuerst die JPU flashen und dann JS5.

JPY ist nicht mehr die neueste sondern JS5 ;)
 
So hab mich getraut und auch scheinbar hats geklappt. bei versionsinfo steht nun aber bei basisbandversion i9000XXJPY und buildnummer froyo.xwjs5 ist das nun das aktuellste?kernelversion ist 2.6.32.9, muss ich da auch was erneuern?
 
Passt so wie es ist. Viel Spass mit deinem neuen Galaxy S

PS : Num kannst du keine updates über Kies mehr downloaden.Aber das sollte dir egal sein.Mùsstest dann immer T-Mobile Mist Updates ziehen. Sprich : Wenn du updateb willst immer übet Odin.

Solltest du noch Fragen habem kannst du mich gerne anschreiben

Galaxy S Power inside :)
 
Aso hatte alles ohne den hacken bei repartion gemacht, ist es empfehlenswert nochmal mit repartion zu flaschen oder was bewirkt diese option, weil system läuft bis jetzt einwandfrei.
 
Hi
Was du auf jedenfall machen solltest ist ein wipe. In dwn modus kommst du mit den tasten lautstärke+ , homebutton und aus knopf. Das handy muss aus sein, wenn du die tasten drückst.

Galaxy S Power inside :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie will nun aber mein gps net mehr, findet kein signal. habs schon mit gps aids und fix probiert nichts geschieht. hat vorm flaschen aber super hingehaun! was tun?
 
Bis du wenn du gps signal suchst im Haus/Wohnung? Oder draussen? Also ich habe die selbe Version drauf,wie du und bei mir hat es auf anhieb funktioniert.
Gsp habe ich aber immer nur draussen :p

Galaxy S Power inside :)
 
in der wohnung, hatte aber vorher auch super geklappt und war auch recht genau. hab noch den speedmod-kernel-k13c-500hz geflascht, kanns damit zusammen hängen und wie kann ich den dann wieder rückganängig machn?
 
Guten Morgen

Ob es damit etwas zu tun hahen kann weiß ich leider nicht. Ich kenne mich mit den Kerneln absolut 0 aus :-(

Galaxy S Power inside :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
is da eig. wenn mans bei t-mobile ohne vertrag bestellt ein branding drauf?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.784
Islaris
Islaris
B
Antworten
2
Aufrufe
1.932
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten