Galaxy S 9000: noch zeitgemäß? nochmal kaufen?

2Bac schrieb:
Ich kann, wie oben bereits erwähnt wurde, jeden der wegen dem ausbleibenden Update-Support seitens Samsung unzufrieden ist das flashen auf CM9 anraten.

Obwohl ich keinerlei Vorbildung diesbezüglich hatte konnte ich mithilfe der Anleitungen hier im Forum oder auf der Cyanogen-Homepage alles durchführen und fühle mich als ob ich mir ein neues Handy zugelegt hätte.
2 Tage einlesen oder jm mit Erfahrung fragen. Das ist es absolut wert.

Mir gings und gehts genau so, wobei das flashen zudem Spass macht (und wegen der trotz allem Forum-Lesen immer noch fehlenden fundierten Kenntnisse stets eine gewisse Spannung erzeugt, obs auch wirkl klappt).
Fazit: Ich möcht dieses Spielzeug nicht missen !
 
Also ich hab mein SGS jetzt seit Aug2010 und bin immer noch absolut zufrieden damit. Es könnte in einigen Bereichen schneller sein, vor allem wenn Kollegen mit dem SGS2 Software in Sekunden schnelle installieren ... aber dennoch, ich bin dank der ganzen XDA Leute die ständig neue Roms entwickeln und verbessern, noch absolut zufrieden mit dem 1er!!!

Ahja, die Qualität der Kamera könnte besser sein ... :D
 
Ich bin Dezember 2010 mit dem ZTE Blade mit OLED zum ersten Mal auf den Android Zug gesprungen. War sehr zufrieden mit dem Teil (habs aus England von einen Freund für damals super günstige 125€ bekommen)
Erst als ich ein neues S1 im Mai 2011 für schlappe 230€ entdeckte, schickte ich das ZTE in Rente.
Seit dem habe ich das S1 und bin super zufrieden. Nachdem klar war das Samsung kein ICS mehr bringt, habe ich CM9 drauf und bin sehr angetan davon.
Vorläufig sehe ich kein Grund mir ein Dualcore Handy zu zulegen. Höchstens wenn mein Vertrag in ein paar Monaten ausläuft werde ich darüber nachdenken, oder ich bekomme wirklich günstiges Angebot. Meine Frau schielt schon die ganze Zeit auf mein SG1 da Ihr das Galaxy 3 5800i inzwischen zu langsam geworden ist und der Bildschirm sie nervt.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meins Seit 10/2010 und muss sagen, ich bin top zufrieden.
Bilder mache ich keine, von daher fehlt mir der Blitz überhaupt nicht. Auch wenn ich mich momentan nicht zwischen den ICS 4.0.4 oder 2.3.6 entscheiden kann, das Handy ruckelt nicht, läuft sehr gut.
Aber ich spiele auch nicht. Für mich ist es das perfekte Handy.
Und um ehrlich zu sein, ich habe nie den Support von Samsung gebraucht. Wollte ich ne neue FW drauf haben, habe ich es geflasht und gut ist, und dass es kein offizielles ICS geben wird kann ich nachvollziehen.
Irgendwo muss eine Grenze gezogen werden, da ja mittlerweile die auf dem Market verfügbaren Apps abhängig vom installierten System angezeigt werden und die neuen Spiele höhere Anforderungen haben, die das S einfach nicht mehr erfüllen kann.
Ich habe keine Abstürze, mein GPS funktioniert einwandfrei (muss nicht neu starten)
Das Display rockt und ist doch kratzfester als ich dachte. Akkulaufzeit ist für mich auch in Ordnung. Mehr ist nie schlecht, aber es ist nicht zu wenig.
 
@funky_move,

da kann ich dir nur Recht geben, manche haben wirklich ein kaputtes Gerät, jedoch gibt es auch die, die besser bei Kies geblieben wären.

WLAN LÄUFT TOP!
GPS FIX UND NAVIGATION EBENSO!

Das kann man mit Computer Nutzern vergleichen, da gibt es auch Etliche, die nicht wissen, was ein Treiber ist oder warum sich manche Fehler immer wiederholen.

Verantwortlich waren dann immer die bösen Programmierer.
Das fällt für mich alles unter DAU. Es ist nicht schlimm, wenn man sich nicht in eine Materie einarbeiten will. Es ist schlimm, wenn man für diese Unfähigkeit immer andere verantwortlich macht.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: funky_move
OT: naja manchen wollen das Gerät einfach nur kaufen und benutzen. Das setzt natürlich dann auch voraus dass es funktioniert und Softwareseitige Fehler stören den Betrieb. Und unter der Ansicht ist das SGS an Gesamtpacket in einem Punkt Fehlerhaft... aber der menschliche Kopf behält sich negative Sachen einfach leichter :) Es ist und bleibt ein Topgerät und wer selbst Hand anlegt wird damit auch noch lange Freude haben.
 
Was mich immer am sgs gestört der geringe arbeitsspeicher der noch zur verfügung stand, das war das nerfigste. Zu gps man muss hier unterscheiden wann man das gerät gekauft hat, da es hier verschiedene baureihen gibt die für besseren gps empfang bzw. Welche einen besseren camerasensor haben. Ich habe meins gleich von anfang an gehabt. Da hat auch kein gps fix und daten löschen und neu runterladen was gebracht. Das ist die hardware.

Es gibt immer unterschiedliche baureihen. Mit dem note habe ich keines der probleme da hoer die qualitative anmutung nochmals höher ist, daher ein umstieg auf ein note oder galaxy nexus oder sgs2 hd lohnt sich auf alle fälle.

Das sgs 1 ist mehr richtung galaxy ace.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich denke nach wie vor das es sich bei dem Galaxy s um eins der Top Geräte handelt. Sicherlich geht es immer schneller, höher und weiter.....
Ich persönlich habe keinerlei Probleme weder mit GPS noch mit zu knappen Arbeitsspeicher.
Seit einiger Zeit bin ich allerdings auch nicht mehr auf Stock-Rom sondern auf Costum-Rom umgestiegen, seit der Zeit null Probleme und was die Geschwindigkeit angeht kann es locker mit den neuesten Top-Geräten mithalten.
Der Support was Custom-Roms angeht ist für nur wenige andere Geräte so vielfältig und umfangreich.
Welche Geräte haben den Original Icecream and Sandwich???
Mein Gerät läuft schon Monate damit und das richtig gut.
Sicherlich ist irgendwann mal wieder ein neues Smartphone pflicht, aber erst wenn es sich auch wirklich lohnt.
 
Klar der normalbürger informiert sich nicht über custum roms und will das alles flott läuft. aktuell das beste handy ist das htc s das gegenüber dem sgs2 welten zwischen sich hat.

Das sgs1 ist zwar noch flink aber überall muss man abstriche machen was die geschwindikeit an geht und bei stockroms ist dies.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich bin mit dem Galaxy S eigentlich sehr zufrieden. Es kann alles was ich brauche und ich find die Displaygröße genau richtig.

Allerdings stören mich 2 Dinge:

1. Es "hängt" ab und zu mal für ein paar Sekunden (nicht sooo schlimm).

2. mein Hauptkritikpunkt:

Das mobile Internet spinnt IMMER! Wenn ich unterwegs die Facebook oder Tagesschau App benutzen will klappt das fast nie.
Ich bekomme zwar angezeigt online zu sein, die Apps sagen aber es bestünde keine Verbindung oder "laden sich tot" (gleiches passiert auch sehr oft mit Opera und dem Standardbrowser, Google Maps etc).

Lassen sich diese Probleme mit ner anderen Software (also Customrom) beheben (oder sogar mit einer Stockrom)? Wenn ja, welche empfehlt ihr?

Mit Akkulaufzeit und Leistung bin ich wie gesagt generell total zufrieden, nur diese beiden Punkte (bes. 2) nerven sehr.

Falls man nichts machen kann werd ich wohl bald zum S3 greifen (wenns so gut wird wie erwartet).
 
Probier doch erstmal mit einer SIM-Karte aus einem anderen Netz, ob das Problem wirklich am Galaxy liegt und nicht am Netz.
 
Lassen sich diese Probleme mit ner anderen Software (also Customrom) beheben (oder sogar mit einer Stockrom)? Wenn ja, welche empfehlt ihr?

Wahrscheinlich eher mit einem anderen Provider. Die selben Probleme hatte ich bis vor einem halben Jahr auch, dann den Anbieter gewechselt und Problem gelöst.

Hab natürlich vorher getestet welcher einen guten Empfang liefert. Je nach Region ist das unterschiedlich.
 
Flash mal die aktuellste Darky ROM, habe ich auch gemacht und läuft wie ne 1.
 
Kann natürlich sein, dass es nur an E-Plus liegt. Aber früher hatte ich das nicht (mit der Stock-Firmware). Ich meine es kam erst nach nem FW-Update. Aber werde es definitiv noch in nem anderen Netz testen.
Die Qualität des Empfang ist übrigens egal - die Probleme bestehen bei gutem wie bei schlechtem Empfang.

Bleibt halt noch das Lag-Problem - aber da werde ich mich mal über die Darky ROM informieren.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Hilfe!


PS: was mir noch eingefallen ist - das GPS ist nicht zu gebrauchen. Es verliert alle paar Min die Verbindung (ist aber glaub ich ein bekanntes I9000 Problem).
Wollte mal ne kleine Motorradtour damit tracken und habs nach dem 5 Mal anhalten aufgegeben.
 
zB D1 fast überall ++ während Base/E-Plus ebenso zumindest außerhalb der Ballungszentren meist --; kanns beurteilen, bin aus Kostengründen zu Base gewechselt, war aber eindeutig an der falschen Stelle gespart
 
Im Forum gibt es genügend Thread, die zur Verbesserung der Leistung beitragen. Einfach mal lesen und entscheiden, was für Dich gut ist.

--- closed ---
 
Hallo Leute,

in letzter Zeit kommt mir immer öfter der Gedanke, dass ich (schon wieder) ein neues Handy brauche. Irgendwie habe ich das Gefühl, jeder, der um mich rum sein Smartphone benutzt ist schneller und meins braucht immer ewig um irgendwas zu machen.
Aber wenn ich dann bei Amazon nach Alternativen suche, dann denke ich, dass das Galaxy1 irgendwie doch noch gut ist. Manche anderen haben nicht mal 1 Ghz Prozessor, oder ein schlechteres Display, oder .... oder....

Jetzt frage ich Euch mal: Seid Ihr noch zufrieden mit dem S1? Oder was wäre denn eine Alternative? S2 und S3 scheiden aus, weil zu teuer. Der Preis sollte so bei 200 Euro liegen.

Oder sollte ich ein update auf ICS wagen? Was verbessert sich denn dadurch?

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Lg Chrisi
 
Ich würde zu ICS raten. Ist vieles schneller seit dem geworden und wenn CM10 mit JB alltagstauglich wird, dann wird das S1 nochmal schneller werden ;)
Persönlich ist mir das S1 im Vergleich zu dem was heute geht und auch zu meinem neuen Tablet (Acer Iconia A511) schon irgendwie ein wenig zu langsam - aber es reicht noch aus. Ich bin noch nicht bereit Geld in ein neues Smartphone zu stecken, meins ist "erst" 2 Jahre alt - wenn, dann werde ich mir eh das beste/schnellste Handy auf dem Markt zulegen und das kostet bekanntlich :D
 
Kann Dir auch nur raten den schritt gen ICS zu wagen. Bin total begeister von der X-Bean 1.0.
Ich habe gedacht ich habe plötzlich ein neues Handy in der Hand. hatte vorher mit 2.3 nur probleme weil das Handy andauernd hakte bie jeder Anwendung. Jetzt kannst Du kaum so schnell gucken wie es wechselt zwischen den Anwendungen. Wollte mir auch erst ein neues holen dank Samsungs toller updatepolitik aber nun werde ich mein S1 erstmal solange nutzen wie es geht.
 
Danke für die Antworten und Danke fürs Verschieben.

Dann werde ich mich wohl doch noch mal mit dem flashen befassen müssen. Das ist schon so lange her, dass ich auf die 2.3.6 geflasht habe, dass ich schon wieder alles vergessen habe.
Na, da werde ich mir mal am Wochenende richtig viel Zeit nehmen und alles durchlesen. Aber eins kannst Du mir vielleicht verraten.

Was ist denn X-Bean 1.0. die Suchfunktion bringt dazu gar nichts. Aber wenn sie so gut läuft will ich sie auch. :biggrin:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.938
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.787
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
283
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten