Galaxy S 9000: noch zeitgemäß? nochmal kaufen?

Meines erachtens sind weder eine ICS noch eine JB Version im moment schneller, als eine sauber geflashte JW1. Sie sind von der Bedienung komfortabler, zugegeben. Dafür verbrauchen sie aber auch immer noch leider ein wenig mehr Akku als die JW1.
Ja, andere Handys sind schneller, haben aber auch meistens dann schon min. 2Kerne oder gar 4 und kosten unsummen.
Der einzige würdige Nachfolger des S1 ist das S2 nach meiner Meinung. Bezogen auf Leistung recht gut und nicht so riesig wie das S3!
Alles in allem, das S1 ist immer noch eine Empfehlung wenn man es nicht nur zum Spielen nutzt !
 
Das flashen geht über CWM(Clockwork mod). Dazu musst Du eine CF kernel flashen mit Odin um CWM zu bekommen. dann kannst du ganz easy direkt aus dem recovery modus flashen. kann eigentlich nix schiefgehen. Alles was du machen musst steht unter der Rubrik Anleitungen.
hier der link zum thread x-bean:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-0-schnell-stabil-superfunktional.286268.html

Download link und Anleitung direkt gleich zum Anfang des threads.
Klar verbraucht sie ein wenig mehr Akku aber im grossen und ganzen find ich sie persönlich total klasse und ist der Grund warum ich mein SG1 behalte:)
In den Devil Kernel settings kann man dem RAM auch noch etwas erhöhen(ich habs auf XL gestellt) was alles noch ein wenig flüssiger ist. Das schöne ist dass die Google Apps mit drin sind was man bei einigen ROMs nicht hat. Hatte vorher CM9 geflasht und der market war mit keinen mitteln aus dem Forum zum verbinden zu bewegen. War für mich der Grund zum Wechsel auf die X-Bean. Natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden wie ihm die ROM gefällt und ob sie seinen Anforderungen entspricht.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
ein 200 euro handy mit singlecore und 512mb ram zu kaufen als nachfolger ist, wie du schon sepbst erkannt hast ziemlicher schwachsinn, die sind nämlich auch nicht besser.
 
HIER mal eine schöne Seite, auf der Handys direkt verglichen werden können...lohnt sich
 
beicuxhaven schrieb:

Seite ist übersichtlich aufgebaut und schön anzusehen, aber...

Es hat ein Radio
SGSII - SGSIII
Ja vs Nein

Es kann als USB-Massenspeicher direkt angeschlossen werden
SGSII - SGSIII
Ja vs Nein

...informativ? Nicht wirklich! :D
 
Aktuell sich ein Handy zu holen, lohnt sich kaum (wenn man ein gutes hat). Die Technik wird gerade richtig stark. Das S3 hat schon ne Menge Power, aber es kommen bestimmt noch ein paar Modelle, die das überragen. Man schaue auf Tegra, das ging so schnell.
Mit meinem SGS bin ich seit ICS CM9 wieder glücklich. Ich habe mir mein Handy mit sehr vielen Games und paar Programmen voll gemüllt und es läuft trotzdem flüssig.
Devilkernel läuft sparsam und mit Übertaktung gehen viele Spiele, selbst welche, die auf stärkeren Geräten nur laufen sollen.
Akkuleistung ist echt stark. Wenn ich es nicht benutze, 0,5-1% pro Stunde und normale Senkung bei Nutzung. Also reicht es locker für 2 Tage, wenn nur normalen Sachen genutzt werden.
 
Ich find die Slim ICS weitaus besser als die JW1 und Slim Bean wird irgendwann auch getestet...
Was erheblich mehr gefühlte Leistung bringt ist auch das Netz. Hatte mittlerweile von simyo, o2, D2 und D1 mobiles Internet und mit D2 und v.a. D1 fühlt sich das Handy wie neu an.
Ansonsten reicht mir das S1, spiele kaum und das GPS könnte besser sein (v.a. für Geocaching) geht aber auch so.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
das wichtigste beim s1 ist imo ein guter bigmem kernel, der macht welten aus.
 
Ich bin mit meinem S1 zufrieden und würde mir derzeit kein anderes Handy kaufen. Alles was ich auf diesem Gebiet brauche leistet mein Smartphone.

Aber, vorausgesetzt ich hätte kein Smartphone und müsste mir ein neues aussuchen, dann wäre es garantiert kein S1. Aktuell gibt es da einige Geräte die dann eindeutig Preis-/Leistungssieger wären, wie z.B. das Galaxy Nexus.
 
Ich bin mit meinem S1 auch hochzufrieden, ich wüsste nicht was ein anderes Smartphone mir für Vorteile bringen würde, weshalb ich es einmotten sollte. Dank ICS über Cyanogenmod fühle ich mich auch softwaremäßig nicht beschnitten.

Aber jetzt wieder ein S1 kaufen wenn ein Kauf anstünde - bestimmt nicht. Für den Preis, den man heute noch dafür berappen muss bekommt man weitaus leistungsfähigere Geräte. Ich würde wie mein Vorredner ebenfalls das Galaxy Nexus kaufen.
 
Von der Größe her gefällt mir das i9000 besser als das S3. Und das S3 mini, was von der Größe her vergleichbar ist, ist wahrscheilich auch nicht so viel besser als das S1, daß sich ein Umstieg lohnen würde. Also bleibe ich erstmal beim S1.
schnüppi

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Nexus ohne SD-Karte Slot, niemals :D.

Tapatalk
 
schnueppi schrieb:
Von der Größe her gefällt mir das i9000 besser als das S3. Und das S3 mini, was von der Größe her vergleichbar ist, ist wahrscheilich auch nicht so viel besser als das S1, daß sich ein Umstieg lohnen würde. Also bleibe ich erstmal beim S1.
schnüppi

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

wenn das s3 mini so gut wie das s adcance ist, was man bei etwas besseren hardwaredaten und neuerer android version erwarten kann dann ist da doch um einiges mehr unterschied zu spüren wie du dir wohl vorstellst :D
 
marco köhler;4303260 schrieb:
wenn das s3 mini so gut wie das s adcance ist, was man bei etwas besseren hardwaredaten und neuerer android version erwarten kann dann ist da doch um einiges mehr unterschied zu spüren wie du dir wohl vorstellst :D

Mag sein. Aber so gewaltig ist der Unterschied noch nicht. Das Display hat die selbe Auflösung, wie das S1 und der Prozessor entspricht etwa dem Galaxy nexus. Wirklich dramatisch würde man sich nicht verbessern.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe mir das S1 als zweit-Handy gekauft und dafür ist es wirklich mehr als gut genug :)

Aber als Normal (nicht zweit Handy)
würde ich es nicht mehr kaufen ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe mir das S1 als zweit-Handy gekauft und dafür ist es wirklich mehr als gut genug :) <br />
<br />
Aber als Normal (nicht zweit Handy) <br />
würde ich es nicht mehr kaufen ;) <br />
<br />
Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
Hehehehehehe :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Sag mal verfolgst du mich ?
:scared:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
mittlerweile habe ich das S1 (billig) an einen Freund verkauft und mir ein HTC OneX, sowie für meine Freundin ein Galaxy S+ zugelegt. Muss schon sagen, dass der Unterschied zwischen OneX und Galaxy S(+) größer ist, als ich dachte. Ab und zu lagt das Galaxy schon, ganz im Gegensatz zum HTC. Da ist wirklich alles sehr smooth. Das erwarte ich aber auch, schließlich ist es fast doppelt so teuer. Das einzige was ich vermisse, sind die knalligen Farben vom OledScreen des S1, obwohl die Schärfe (Pixeldichte) beim OneX schon geil ist. Aber irgendwie hatte ich mich total an Oled gewöhnt... ;)


Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Das S3 mini ist ne Zumutung. Wie kann man sowas billiges S3 nennen ? Samsung hat quasi vieles aus uralten Restlagerbeständen zusammengebaut und möchte es mit dem Namen S3 mini verticken. Selbst das S2 hat wesentlich bessere Hardware. Den Namen S3 hätte es verdient, wenn es von der CPU, GPU, Displayauflösung etc. mit dem S3 identisch wäre. Dann wäre es auf ein Super Gerät, welches bestimmt mehr verkauft würde als das S3 oder Iphone 5. Das S3 ist vielen Leuten zu riesig / unhandlich.
 
schnueppi schrieb:
Mag sein. Aber so gewaltig ist der Unterschied noch nicht. Das Display hat die selbe Auflösung, wie das S1 und der Prozessor entspricht etwa dem Galaxy nexus. Wirklich dramatisch würde man sich nicht verbessern.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Das galaxy nexus hat sogar einen wesentlich besseren Prozessor, ändert auch nichts daran das das mMini in Sachen bediengeschwindigkeit eine deutliche Steigerung zum s1 ist.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.950
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.814
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
312
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten