Galaxy S hängt oft....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andy K.

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo, hab ein kleines Problem mit dem Handy, es hängt manchmal zB wenn ich ne SMS schreibe und auf den Desktop zurück will brauch es so ca. 10-20 sec. bis ich das gerät wieder nutzen kann.

Es "lagt" auch manchmal wenn ich durch das Menü blättere :(

Ich hab mal irgendwo was von einem "lagfix" gelesen, gibt es sowas?

Das ist aber erst so "schlimm" seit dem ich diese Speicherkarte drin hab bilde ich mir ein, ist da was bekannt ?
 
ninjafox

ninjafox

Lexikon
mit der neuen jpy firmware sollte das nicht mehr vorkommen, hier kannste nachlesen wie du diese aufspielen kannst:

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/faq-willkommen-im-unbedingt-als-erstes-lesen.55385.html

du solltest erst den thread lesen, um etwaige fragen oder komplikationen auszuschließen.

hier ist die explizite anleitung für das jpy update:

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s.183/flashanleitung-fuer-android-2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Moin,
welche FW hast denn drauf?
Bei 2.2.1 brauchst keinen Lagfix mehr. Außerdem: was ist denn auf der SD drauf?
 
Adrianxx85

Adrianxx85

Erfahrenes Mitglied
Zuerst poste uns die Version der Software deines SGS

dazu im Wahlmenü *#1234#
***
Meine Empfehlung schließe dein SGS an PC und lass es von KIES Updaten
 
A

Andy K.

Neues Mitglied
Threadstarter
Adrianxx85 schrieb:
Zuerst poste uns die Version der Software deines SGS

dazu im Wahlmenü *#1234#
***
Meine Empfehlung schließe dein SGS an PC und lass es von KIES Updaten
Ok:

PDA: i9000XXJPO
PHONE: i9000XXJPP
CSC: i9000OXAJPO

Build Info: 2010.10


Ich hab schon über KIES versucht ein Update zu machen, KIES sagt aber:

Modelname: GT-I9000
Aktuelle version : PDA: JPO / Pjone: JPP / CSC:JPO
Diese Gerätesoftware kann nicht aktualisiert werden.


presseonkel schrieb:
Moin,
welche FW hast denn drauf?
Bei 2.2.1 brauchst keinen Lagfix mehr. Außerdem: was ist denn auf der SD drauf?
siehe oben.......

Das ist es ja, die ist fast leer die SD karte und ist auch nur eine 8GB.
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Mit dem Reg-Patcher kannst auf 2.2.1 updaten (über Kies)- ist kinderleicht...:)

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/xxjpy-per-kies-fuer-dbt-erhaeltlich.62828.html

edit: wenn Du das Update machst und auf der SD ohnehin nichts drauf ist, sicher Dir mal die wenigen Sachen von der SD auf dem PC und formatier die SD dann im Handy. Danach die wichtigen Sachen zurück kopieren - am besten nach und nach, damit Du feststellen kannst, ob da evtl. was dabei ist, was das Handy bremst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Auch der Wechsel des Launchers bringt schon was,falls Du Dich nicht gleich flashen traust!
Zeam Launcher,Go Launcher,Launcher Pro.
Es gibt hier auch einen modifizierten Touchwizlauncher.
Aber die Idee von Ninjafox ist die Beste: JPY flashen und Du bist alle Sorgen los!
 
A

Andy K.

Neues Mitglied
Threadstarter
Ok ich werd jetzt mal versuchen zu flashen (hab ich beim letzen mal auch hin bekommen).

Aber eins muss ich mal los werden:

Dieses Gerät und was man damit alles machen kann ist sowas von umfangreich das einem hören und sehen vergeht (die Unwissenden die einfach mal so hier bissel lesen wollen).
 
A

Andy K.

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke erstmal für die Hilfe, ich hab mir die seiten jetzt durchgelesen aber ich werd trotzdem nicht schlau draus mit diesem "Reg-patcher"

KIES sagt mir er kann die Version nicht updaten :confused:
 
Adrianxx85

Adrianxx85

Erfahrenes Mitglied
2. Kies _102 gestartet, Kies-Patcher gestartet, ProductCode auf XEU geändert
3. Firmwareupdater in Kies gestartet
4. Update durchgeführt
 
Zuletzt bearbeitet:
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Kies starten
Handy ran
Reg-Patcher starten
Bei Reg-Patcher:
Spoof Product Code as: XEU suchen und anklicken, dann unten rechts anklicken:
write registry
dann bei Kies am PC Firmware-Update anklicken
 
A

Andy K.

Neues Mitglied
Threadstarter
Ok hat alles geklappt, jetzt hab ich auch keine hänger mehr im Handy :smile:

Danke für die gute erklärung fürs Update ;)

Jetzt werd ich mal schauen ob ich auch so ein Theme drauf gezaubert bekomme aufs Handy.
 
Kev

Kev

Guru
Freut mich :) Da alles geklappt hat, mach ich hier zu. Alles weitere paßt ja dann in andere Threads.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten