Galaxy S is getting Froyo

Hallo zusammen!

Bin neu hier und deswegen erst einmal ein Dank an alle mutigen die durch ihre vorstöße die Gemeinschaft bereichern!

Jetzt hoffe ich das ihr mir helfen könnt!

Ich habe mein T-Mobile gebrandetes SGS (ohne 3T) mit Odin erst auf JM3 dann auf JM8 dann auf JPM und jetzt anschliessend mit regHack unter Kies auf JP6! Läuft soweit auch alles ganz gut!

Bin zufrieden da ich als Android Noob vorgestern erst angefangen habe zu lesen!

Nur ein Problem habe ich jetzt und zwar das ich bei Nachrichten keine Deutsche Tastatur mehr habe. Das heißt ä ö ü ß fehlen was extrem blöd ist.

Kann mir einer sagen wie ich das wieder hinbekomme?
 
Wann kommt Vodoo? :cursing:
 
bei mir ist das problem das sich mein samsung mit der 2.1 software ständig aufhängt. dann geht das internet auf einmal wieder nicht mehr. muss dann jedesmal das handy neustarten oder sogar den akku raus tun damit es überhaubt wieder neu startet.

jetzt habe ich gelesen es gibt das 2.2 update. nur wenn ich mein handy mit kies verbinde, steht da nix von einem neuen update??

warum steht da bei mir nix?
 
Weils in Deutschland noch nicht erhältlich ist.
 
Fr4gg0r schrieb:
Der Market sollte doch eigentlich eine system app sein... also pushe ihn einfach nach /system/app/. Android merkt das sofort und installiert es dann.

Vending.apk war schon im /system/app drin. Es wurde aber teilweise
deinstalliert, bzw. nicht vollstaendig installiert (das icon fehlte im app menu).
Ich musste wirklich nur das schon vorhandene Vending.apk noch mal
installeren. Das wars.

Ich pampel habe angenommen, dass ich root rechte brauche um ins
/system/apk rein zu kommen. Habe mich wohl verguckt...
Na ja, so kann man auch Zeit vergolden ;-)
 
wann gibts denn das endlich in de?

gibts schon irgendwo eine deutsche anleitung um evtl. ein ausländisches auf mein handy zu installieren? weil mich nervts übelst an, dass mein handy sich ständig aufhängt und die internet verbindung kappt
 
Hab auch gestern mit Kies die JPM geflasht.

Gestern Abend schaute ich auf mein Handy...es war aus !
Kein einschalten möglich, nur Akku raus.
Danach konnte ich es wieder einschalten. Akku 70%

Dieses Ausschalten hatte mein SGS noch nie !
Könnte es am JPM liegen, oder einfach nur Zufall ?

Hat jemand anderer auch diese Erfahrung gemacht ?
 
also ich habe einen 1und1 vertrag,

ich dachte schon das liegt an denen... aber es ist die software eben bei mir an der JPM (die hab ich auch drauf)...

mit der alten software hatte ich immer das problem, dass die pin immer wieder neu abgefragt wurde....


man man man ich will ne funktionierende software
 
Liebe Froyo-Nutzer,

als JM1-Nutzer und Kies-Update-Abwarter bin ich neugierig auf die kommende Version. Insbesondere interessieren mich zwei Fragen :

Kann einer von euch schon überprüfen, ob der Kalender nun mehrere Google-Kalender unterstützt, das heisst von verschiedenen Google-Konten?

Hat jemand Froyo zusammen mit einem Google-Apps-Konto aktiviert bekommen?

Vielen Dank für eure Antworten
 
Eben auf Froyo Aktualisiert (Reg Hack), funktioniert alles super.

Hab nur festgestellt, dass das Email Programm beim löschen aller Mails anstürtzt, den kleinen Fehler in den kontakten.

Sonst nur kleinerer Fehler in verschiedenen Apps.

Beutifull weater widget geht scheinbar kein forca server mehr, und bei dem Programm WEB SMS gibt es scheinbar keine möglichkeit mehr, websms direkt aus dem sms menü zu starten.
sind aber nur kleinere fehler, anmeldung google konto funzt, alle kontakte über google wieder vorhanden.

hat jemand eine idee, wie man das mit dem mail programm lösen kann? hab nicht vor jedesmal meine ganzen emails einzeln zu löschen.
 
schmidt0412 schrieb:
Eben auf Froyo Aktualisiert (Reg Hack), funktioniert alles super.

Hab nur festgestellt, dass das Email Programm beim löschen aller Mails anstürtzt, den kleinen Fehler in den kontakten.

Sonst nur kleinerer Fehler in verschiedenen Apps.

Beutifull weater widget geht scheinbar kein forca server mehr, und bei dem Programm WEB SMS gibt es scheinbar keine möglichkeit mehr, websms direkt aus dem sms menü zu starten.
sind aber nur kleinere fehler, anmeldung google konto funzt, alle kontakte über google wieder vorhanden.

hat jemand eine idee, wie man das mit dem mail programm lösen kann? hab nicht vor jedesmal meine ganzen emails einzeln zu löschen.

Moin,
Email? oder G-Mail?
Wenn G-Mail... dann hast hier die neue (!) G-Mail apk.. (geht nur unter Froyo)
weil:https://www.android-hilfe.de/forum/...app-ab-sofort-von-android-getrennt.45906.html
 

Anhänge

  • com.google.android.gm-1.apk
    1,5 MB · Aufrufe: 133
Sagt mal, ich habe gerade gelesen, dass Froyo morgen auch für Deutschland kommen soll?
 
Ich wollte mein Handy heute auch vorbereiten für das offizielle Update und jetzt habe ich nen Handy dass gesperrt ist ....:angry:

Keine SIM geht mehr. Werde wohl so nen blöden UnlockKey brauchen ?!:sneaky:
 
broodwar schrieb:
Ich wollte mein Handy heute auch vorbereiten für das offizielle Update und jetzt habe ich nen Handy dass gesperrt ist ....:angry:

Keine SIM geht mehr. Werde wohl so nen blöden UnlockKey brauchen ?!:sneaky:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/41146-tut-sim-lock-kostenlos-entfernen.html[/OFFURL]
 
Habe ich schon probiert. Das Tool findet keine Keys auf meinem Handy. :crying:
 
Foka schrieb:
Market geht wieder ohne root!

einfach auf dem telefon ins /system/app/ gehen und Vending.apk installieren.

Ich war so davon ueberzeugt, dass man dafuer root braucht... ich habe es nicht mal ausprobiert :blushing:

Doch es geht! Und root ist nicht notwendig :smile:


Danke fuer Eure Ideen und Anregungen,

Foka


hallo, habe das selbe Problem mit dem Market, aber ich finde auf dem Phone im Explorer nicht das Verzeichnis /system/app/ :crying:
 
Wird mit dem Programm "Eigene Dateien" oder im Massenspeichermodus nicht gehen.

Besorg dir mal aus dem Market einen anderen Dateimanager, wie zB ES File Explorer oder Astro File Manager.
 
priju schrieb:
hallo, habe das selbe Problem mit dem Market, aber ich finde auf dem Phone im Explorer nicht das Verzeichnis /system/app/ :crying:

Du hast 'Eigene Dateien' dafuer verwendet? Damit geht es nicht.
Du must einen anderen file explorer verwenden... den Du aber ohne Market
schlecht bekommen wirst.

Versuchs mal mit adb aus dem android-sdk. Habe es selber nicht probiert,
aber die zwei unten beschriebene Vorgehensweisen muessten funktionieren.

Zu erst Telefon Vorbereiten:

Einstellungen->Anwendungen->Unbekannte Quelle aktivieren.
Einstellungen->Anwendungen->Entwicklung->USB-Debugging einschalten.


1-ste Moeglichkeit:
Market auf den rechner holen:
# adb pull /system/app/Vending.apk

Installieren:
# adb install Vending.apk


2-te Moeglichkeit:
Shell starten:
# adb shell

In der shell
# cd sdcard
# cp /system/app/Vending.apk .

Und dann im Telefon in 'Eigene Dateien' Vending.apk auswaehlen und
installieren.

Wie gesagt: * Habe es selber nicht ausprobiert *
... aber so muesste es gehen :)


Viel Spass mit Froyo,
Foka

Edit: Aehm habe noch etwas vergessen:
Dannach solltest Du daran denken USB-Debugging und 'Unbekannte Quellen'
wieder auszuschalten (ist ein potentielles Einfallstor).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.967
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.823
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten