Galaxy S is getting Froyo

Kurze info

kann jemand bestätigen das die gallerie jetzt langsamer lädt?
Brauch ich jetzt dafür irgendeinen fix?
 
Finde die Galerie unter meiner JP6 eigentlich super Fix, bestes Erlebnis ohne Fixes in dieser Richtung bisher.

Kann natürlich besser werden durch bestimmte Speedfixes, muss man mal probieren. OCLF gibt es schon für 2.2 im Market.
Voodoo noch nicht und die 2 "Break free from rfs" ROMs würde ich noch keinem noob empfehlen wollen, da nicht selbst getestet....
 
Nachdem ich gestern den halben Tag mit meinem ersten Flash verbracht und Blut und Wasser geschwitzt habe,kam die Meldung das nun die skandinavische FW verfügbar ist...pappesatt..
Bin mit der JPM und dem Lagfix super zufrieden und bleibe auch dabei bis die offizielle FW für Deutschland zu haben ist..ganz offiziell über Kies und so..:thumbsup:
Nun hat man mir geflüstert das Kies das SGS mit der JPM nicht erkennt...
Um mal auf den Punkt zu kommen: Welche FW muss ich flashen um mit Kies zu kommunizieren zu können??
Wenn ich in den Odin-Thread gucke sind da 1000 verschiedene..irgendwer JM1 die habe ich aber nicht gefunden..
 
Randall Flagg schrieb:
Nachdem ich gestern den halben Tag mit meinem ersten Flash verbracht und Blut und Wasser geschwitzt habe,kam die Meldung das nun die skandinavische FW verfügbar ist...pappesatt..
Bin mit der JPM und dem Lagfix super zufrieden und bleibe auch dabei bis die offizielle FW für Deutschland zu haben ist..ganz offiziell über Kies und so..:thumbsup:
Nun hat man mir geflüstert das Kies das SGS mit der JPM nicht erkennt...
Um mal auf den Punkt zu kommen: Welche FW muss ich flashen um mit Kies zu kommunizieren zu können??
Wenn ich in den Odin-Thread gucke sind da 1000 verschiedene..irgendwer JM1 die habe ich aber nicht gefunden..


Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

ist jm1...
kannst aber auch mit Odin auf die JF3 und dann mit Kies updaten...
JF3
http://www.multiupload.com/NESK4A8EO5
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Foka schrieb:
...
Shell starten:
# adb shell

In der shell
# cd sdcard
# cp /system/app/Vending.apk .

Und dann im Telefon in 'Eigene Dateien' Vending.apk auswaehlen und
installieren.

Wie gesagt: * Habe es selber nicht ausprobiert *
... aber so muesste es gehen :)


...

:)
Dafür bräuchte man
1. root
2. andere Befehle
 
  • Danke
Reaktionen: Foka
Hab spasseshalber auch mal auf die JP6 über Kies geflasht. Die läuft bei mir mit ca. 30 installierten Apps immer noch ziemlich flüssig -ohne Lagfix. Hätte ich gar nicht erwartet.
Ich hatte vorher JM1+OCLF+GPS-Fix.
Mit der JP6 brauche ich keinen Lagfix und keinen GPS-Fix mehr. GPS funktioniert bei mir super im Vergleich zu vorher !

Ich habe aber beim Flashen die harte Variante gewählt....ohne Backup/restore o.ä. Nur den efs-Ordner habe ich gesichert.
1. cache clear/wipe, danach hatte ich Prozess-Abstürze ohne Ende
2. JF3 per Odin, damit lief wieder alles
3. Dann JP6 per Kies und Registryhack
4. root + efs-Ordner zurückgespielt
5. läuft :)

Beim Update mit Kies habe ich vorsichtshalber die Firmware wegkopiert, damit ich sie nicht nochmal runterladen muss. Das dauert ja ewig !
Die Firmware ist eine Datei namens "JP6_JP4_U_JPM.tar". Weiss jemand zufällig, ob und wie man diese einzelne Datei mit Odin flashen kann ? Einfach bei PDA eintragen z.B. ?
 
Ist es eigendlich egal wenn ich die jp6 über kies (vorher.jm1) geflasht habe und den wipe erst später erst später gemacht habe? Wenn nicht soll ich dann die jp6/jpm neu flashen?

Danke im Voraus.
 
philippsp schrieb:
Ist es eigendlich egal wenn ich die jp6 über kies (vorher.jm1) geflasht habe und den wipe erst später erst später gemacht habe? Wenn nicht soll ich dann die jp6/jpm neu flashen?

Danke im Voraus.

habe gar nicht gewiped
 
  • Danke
Reaktionen: philippsp
scheichuwe schrieb:
:)
Dafür bräuchte man
1. root
2. andere Befehle

Tatsaechlich :ohmy:

# cp /system/app/Email.apk /sdcard
cp: not found

auch:
# ln -s /system/app/Email.apk /sdcard/blabla
link failed Operation not permitted

Oh wie gruselig....
dann doch fummeln:

# dd if=/system/app/Vending.apk of=/sdcard/Vending.apk

oder mit adb pull / push herum spielen...

Danke fuer den Hinweis ;-)

Foka
 
presseonkel schrieb:
habe gar nicht gewiped

Laggt es bei dir auch ganz wenig (fast nicht erkennbar) , wenn du das internet offen lässt und das menu öffnest¿
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, wie wipe´t man eigentlich, hab das mit leise+home+power schon probiert, leider startet da das handy nur dauernd neu.

hab da ein paar kleinere probleme, die damit hoffentlich behoben werden.

UA im browser fehlt jetzt, und die tastatur zieht beim schreiben hinterher, lief bei 2.1update1 wesentlich schneller, auch mit worterkennung.

hat jemand da zufällig einen ratschlag für mich, werkseinstellung hab ich nach dem update gleich gemacht, oder könnte es damit zusammenhängen, das ich ein altes backup von 2.1 aufgespielt hab, soll da ja wegen der ordnerstruktur probleme geben??

danke für eure hilfe
 
philippsp schrieb:
Laggt es bei dir auch ganz wenig (fast nicht erkennbar) , wenn du das internet offen lässt und das menu öffnest¿

Moin,
Nein (eben getestet) :)
 
presseonkel schrieb:
musst in der Win Registry das ändern:
regedit eingeben bei Programme/Dateien durchsuchen - auf das Windows Symbol am PC unten ganz links klicken

regedit-HKEY_Current_USER
Software
Samsung
KIES
DeviceDB
und dann schauen, steht meistens unter
4

und das entsprechend ändern
ProductCode: GT-I9000HKDXEE
HIDSWVER: I9000XXJF3/I9000SWC/I9000XXJF3/I9000XXJF3

Hallo,

wenn ich in der Reg. die o.g. Änderungen mache bekomme ich nur die JM1 angeboten. Diese ist aber schon auf meinem SGS installiert. Die Host-Datei ist original. Die Einträge stehen bei mir unter "1"

Woran liegt das?

neGrue
Cleaner
 
Hi,
wo finde ich die nv_data und die nv_data.bax? Ich finde nur in /mnt/sdcard/productcodecheck in einem Unterordner eine nv_data.bin und eine nv_data.bin.md5


Danke und Gruß
Grisuhu
 
cleaner77 schrieb:
Hallo,

wenn ich in der Reg. die o.g. Änderungen mache bekomme ich nur die JM1 angeboten. Diese ist aber schon auf meinem SGS installiert. Die Host-Datei ist original. Die Einträge stehen bei mir unter "1"

Woran liegt das?

neGrue
Cleaner

Genau das selbe Problem habe ich auch. Zuerst mein jungfräuliches GS (also kein root, firmwareupdate und gar nix) per Kies auf JM1 gebracht. Dann Kies in Testmodus und Daten per Regedit geändert, aber er bietet mir die JP6 einfach nicht an. :(
 
Wozu denn in den Testmode? Das ist unnötig und wird vermutlich auch der Grund sein...
 
Kev schrieb:
Wozu denn in den Testmode? Das ist unnötig und wird vermutlich auch der Grund sein...

Es ist einfach etwas unübersichtlich und jeder sagt etwas anderes... ;>

OK, dann finally:
Altes oder Neues Kies?
Welche Werte für die beiden Reg Keys?

Thx!
 
Ich hab es mit den so oft geposteten Einträgen und der aktuellsten Kiesversion (.82) gemacht. In den neueren Kiesversionen funktioniert der Testmodus eh nicht mehr.
 
Also die stimmen?

ProductCode: GT-I9000HKDXEE
HIDSWVER: I9000XXJF3/I9000SWC/I9000XXJF3/I9000XXJF3

Wenn ich die eingebe kommt bei mir nach wie vor nur die JM1 Meldung, die ich ja sowieso schon drauf habe...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.948
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.814
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten