[Gelöst] Nach Antivirus und Taskkiller ist das Internet aus

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Gelöst] Nach Antivirus und Taskkiller ist das Internet aus im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
F

FräuleinRatlos

Neues Mitglied
Hallo,

vermutlich ernte ich jetzt ein Hand voll Lacher und ein paar gerollte Augen, aber das Risiko muss ich eingehen. :blushing:

Also, ich hab ein Samsung Galaxy S, bin bei O2 und hab dummerweise auch noch nicht dieses Update zu Android 2.2 gemacht.

Da ich ja kein technisches Genie bin, hab ich auch keine außergewöhnlichen Sachen mit dem Handy gemacht bisher, sprich, ich hab halt ein paar von den Apps aus dem Market heruntergeladen und das wars auch schon.

Jetzt fühlte ich mich eigentlich ganz gut bei der Sache, von AVG diese kostenlose antivirus App auf meinem Handy zu haben, und hab die Tage auch das Update dafür gemacht. Nun gab es da aber auf einmal auch einen Task Killer bei den Tools, den ich mir mal anschauen wollte, und das war mein Untergang.
Sobald man auf etwas kommt, wird es gestoppt. Und genau das ist mir passiert. Irgendetwas muss ich gestoppt haben und plötzlich geht mein Internet nicht mehr. Es verbindet einfach nicht und oben in der Statuszeile (heißt das so?) ist vor dem Empfangsdiagramm von dem Handynetz auch nicht mehr dieses blaue Zeichen, wo der orange und der grüne Pfeil normalerweise drin sind. Alles weg.

Ich bin ratlos. Könnte mir bitte jemand helfen?

Ich hab sogar grad extra alle Tasks abgetippt, die im Moment noch bei dem Task Killer von dem antivirus Dingends angezeigt werden...

Samsung-Tastatur
com.samsung.sec.android.inputmethod.axt9

BadgeProvider
com.sec.android.provider.badge

Service Mode
com.sec.android.app.servicemodeapp

DRM-geschützter Content-Speicher
com.sec.android.providers.drm

PC Internet
com.android.samsung.IcsService

LogsProvider
com.sec.android.provider.logsprovider

SNS
com.sec.android.app.sns

Samsung-Konto
com.osp.app.signin

Daily Briefing
com.sec.android.widgetapp.infoalarm

Device Management
com.wssyncmldm

Swype
com.swype.android.inputmethod

uTrack
com.android.settings.mt

Android-System
android

Kalender
com.android.calender

Factory Test
com.sec.android.app.factorytest

Google Partner Setup
com.google.android.partnersetup

Battery Widget
com.geekyouup.android.widgets.battery

Wählen
com.android.phone

MTP Application
com.android.MtpApplication

Mobile AP-Einstellungen
com.sec.android.app.mobileap

Mail
com.yahoo.mobile.client.android.mail

com.sec.android.providers.downloads
com.sec.android.providers.downloads

Meine Uploads
com.google.android.apps.uploader

Internet
com.android.browser

Startseite
com.sec.android.app.twlauncher

Einstellungen
com.android.settings

com.sec.android.app.samsungapps.una
com.sec.android.app.samsungapps.una



Bitte, bitte, helft mir! :crying:

MfG
Nicole
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Hallo,

Antivir und den Taskkiller deinstallieren . Beides ist kontraproduktiv.
 
F

FräuleinRatlos

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort! Ich deinstallier das AVG antivirus nun, wobei ich nicht genau weiß, wie das gemeint ist, denn dieser Task Killer ist ja dort mit drin in dem Programm. Egal, ich machs weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
sensor99

sensor99

Experte
Moin:)

Ich denke mal Deine APN-Einstellungen sind weg.

Guck mal hier:

Einstellungen > Drahtlos und Netzwerk > Mobile Netzwerke > Zugangspunktnamen

Wenn da nix drinsteht, musst Du die Daten via Homepage Deines Handy-Providers neu eingeben.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Wenn der Taskkiller zum Antivir gehört, brauchst Du natürlich nur dieses App deinstallieren. Ggf. starte das Gerät danach neu, damit notfalls alle erforderlichen Tasks wieder gestartet werden...

Viele Grüße
Handymeister
 
F

FräuleinRatlos

Neues Mitglied
Also, ich hab jetzt diese Antivirus App deinstalliert, das Handy komplett ausgeschaltet und wieder angeschaltet. Immer noch keine Verbindung zum Internet...

Bei dem Zugangspunkt steht nur Name: "o2 Internet" und bei APN steht "internet", allerdings bei allen anderen Sachen darunter (Proxy, Port, Benutzername, etc.) steht nur "Nicht festgelegt". Das finde ich auf der o2 Homepage, ja?

Ohje, mal gucken :blushing:
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Moin,
wie wär es damit:
bin auch bei o2 (Prepaid und Vertrag)-
seit einer Stunde ist das (I) - Netz weg... (auf beiden Handys).
Netzstörung? :)

Moin Sensor..:)
 
Zuletzt bearbeitet:
sensor99

sensor99

Experte
Richtig, wenn o2 Dein Provider ist.
Aber ich denke, das wird es sein...

Edit:
Moin Presseonkel:)

Das wäre dann allerdings auch eine Möglichkeit...:D
 
Kev

Kev

Guru
Ja, die findest Du bei Deinem Provider.

Bei weiteren Problemen mit dem mobilen Internet schau mal unter Punkt 3 der FAQ:
FAQ 3. Probleme und Lösungen
 
F

FräuleinRatlos

Neues Mitglied
Ups, Irrtum! Ab MMSC steht immer wieder was dahinter...

Wenn ich das wieder hinbekomme, mach ich nie wieder was mit dem Handy außer ein bisschen Facebook und Telefonieren :biggrin:
 
sensor99

sensor99

Experte
FräuleinRatlos;1032677 schrieb:
Ups, Irrtum! Ab MMSC steht immer wieder was dahinter...

Wenn ich das wieder hinbekomme, mach ich nie wieder was mit dem Handy außer ein bisschen Facebook und Telefonieren :biggrin:
Ach nee, das ist aber langweilig...:flapper:

Ohne Witz jetzt:
Aller Anfang ist schwer. War bei uns allen doch auch so..:)
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Freunde, soll ich es nochmal posten: ICH HABE AUCH KEIN INET EBEN BEI O2...
STÖRUNG!!!
 
sensor99

sensor99

Experte
@Presseonkel

Und wenn die Störung nur REGIONAL bedingt ist und sie WIRKLICH keine APN-Einstellungen mehr hat...?

Wäre zwar ein krasser Zufall, aber das gibt es manchmal...
 
F

FräuleinRatlos

Neues Mitglied
Das wär natürlich das Allerbeste, wenn ich gar nicht selbst schuld bin!

Erstmal Danke an alle für die schnelle Hilfe! Auch wenn ich immer noch kein Internet hab, so ist meine Gemütslage doch gleich viel entspannter... :razz:

Wenn ich könnte, würd ich euch jetzt ne Runde geben... :thumbsup:
 
sensor99

sensor99

Experte
FräuleinRatlos;1032719 schrieb:
Das wär natürlich das Allerbeste, wenn ich gar nicht selbst schuld bin!

Erstmal Danke an alle für die schnelle Hilfe! Auch wenn ich immer noch kein Internet hab, so ist meine Gemütslage doch gleich viel entspannter... :razz:

Wenn ich könnte, würd ich euch jetzt ne Runde geben... :thumbsup:
Na, ein bisschen knuddeln tuts auch...:D:D:D

Und wenns Probleme gibt; Einfach fragen
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
ok, gebe mich geschlagen...:)
aber, bevor hier jemand sein Handy zerlegt, weil kein Netz da ist, sollte man meinen Einwand erstmal in Betracht ziehen. Vielleicht ist der Netzausfall nicht regional oder er/sie ist in meiner Nähe..:)
 
F

FräuleinRatlos

Neues Mitglied
Mit der äußerst unpersönlichen Anrede "sie" kann ich ja noch leben, aber nicht mit "er" :sneaky:

Und ich muss mich für all meine Tippfehler und den teilweise komischen Satzbau entschuldigen - ich bin nicht so ganz nüchtern, gebe mir aber große Mühe. Wirklich :biggrin:
 
sensor99

sensor99

Experte
@Presseonkel

Dein Einwand ist selbstverständlich nachvollziehbar.

Ich selbst hatte dieses Problem auch und zwar vorgestern.
Zuhause kein Intet mehr auf dem Handy, kaum im Geschäft (26km entfernt) gings wieder..
Deshalb auch meine Vermutung mit der Region...
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
OK, also "sie"...:)
In welcher Gegend bist Du denn?
Ich würde jedenfalls wirklich mal etwas abwarten...
und dann poste ich Dir für den Fall der Fälle hier gleich mal die APN für o2...

edit:

APN Name : o2 Internet
APN : Internet
Proxy : Nicht festgelegt
Port : Nicht festgelegt
Nutzername : Nicht festgelegt
Passwort : Nicht festgelegt
Server : Nicht festgelegt
MMSC : Nicht festgelegt
MMS-Proxy : Nicht festgelegt
MMS-Port : Nicht festgelegt
MCC : 262
MNC : 07
APN-Typ : default

der 2. lautet

APN Name : o2 MMS
APN : Internet
Proxy : Nicht festgelegt
Port : Nicht festgelegt
Nutzername : Nicht festgelegt
Passwort : Nicht festgelegt
Server : Nicht festgelegt
MMSC : http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy : 82.113.100.5
MMS-Port : 8080
MCC : 262
MNC : 07
APN-Typ : mms