Ich verzweifele: "Kamerafehler"

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ich verzweifele: "Kamerafehler" im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
E

eida4620

Neues Mitglied
hey leute,

hab grad herumgegoogelt, weil ich mit der kamera qualität meines galaxy s nicht zufrieden bin..
Jetzt bin ich über irgend eine Seite drauf gekommen, den Code *#34971539# einzugeben und "phone to cam fw write" auszuwählen.

jetzt streikt die kamera und meldet "Kamerafehler"


was kann ich jetzt tun??



danke schonmal im voraus!
 
elviroo

elviroo

Stammgast
hatte ich auch. bei mir wurde dann das kameramodul getauscht auf garantie. wusste natürlich nicht wie das passieren konnte ;)

glaube es hat noch niemand geschafft das problem selbst zu beheben - einige meinen ja ursprüngliche firmware drüberflashen über die cam - ich bezweifel aber dass man damit das problem beheben kann, sonst hätte samsung mir ja nicht die kamera getauscht.
 
E

eida4620

Neues Mitglied
Danke für die antworten!
Weiss jemand vielleicht etwas über den flash mit der ursprugns firmware??
 
E

eida4620

Neues Mitglied
danke für eure antworten!

bei dem flash-zeug blick ich aber überhaupt nicht durch.
und ich möchte auf keinen fall meine garantie aufgeben..!

Jetzt meine Frage, kann ich mein handy ganz normal als Garantiefall einschicken und reparieren lassen?
Oder werden die sagen, das geht nicht weil ichs selber modifiert habe oder so etwas??

LG
 
thomkat

thomkat

Fortgeschrittenes Mitglied
elviroo schrieb:
hatte ich auch. bei mir wurde dann das kameramodul getauscht auf garantie. wusste natürlich nicht wie das passieren konnte ;)

glaube es hat noch niemand geschafft das problem selbst zu beheben - einige meinen ja ursprüngliche firmware drüberflashen über die cam - ich bezweifel aber dass man damit das problem beheben kann, sonst hätte samsung mir ja nicht die kamera getauscht.
Genau das hat mir aber geholfen. Nach erfolglosem Firmware-Update hatte ich den "Kamerafehler". Erst nach Einspielen der alten Firmware funktionierte die Kamera wieder. Firmwares und How-to-do bei den XDAs.

Grüße, thomkat
 
elviroo

elviroo

Stammgast
ok, dann scheint es manchmal doch zu helfen :D

bei mir hat es damals jedenfalls nichts gebracht :thumbdn:
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
eida4620 schrieb:
danke für eure antworten!

bei dem flash-zeug blick ich aber überhaupt nicht durch.
und ich möchte auf keinen fall meine garantie aufgeben..!

Jetzt meine Frage, kann ich mein handy ganz normal als Garantiefall einschicken und reparieren lassen?
Oder werden die sagen, das geht nicht weil ichs selber modifiert habe oder so etwas??

LG
Das geht als Garantiefall. Natürlich nur wenn Du nix von irgendwelchen Hacks erzählst. Ging einfach nicht mehr und gut. Hatte mein SGS schon 2x gebrickt, beim flashen einer FW. Immer Garantie! Gib mal in die SuFu ein Galaxy S gebrickt Umtausch . Da findest viele Fälle, mich auch. :)
Die forschen nicht groß nach. Ruf bei Samsung an, Nummer in den FAQ, und die sagen Dir wie's weitergeht. :)
Hatte den Kamerahack auch gemacht, bei mir ist aber nix passiert, ließ sich problemlos wieder zurück setzen. Glück gehabt. :)


Getaptalkt von unterwegs
 
E

eida4620

Neues Mitglied
Was sind die XDAs und wo gibts da ein how to?

LG
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
XDA ist ein Forum, genau wie unseres, nur etwas größer und international. Ist alles auf englisch. Einfach googeln XDA Developers. Oder gucke in unserem Forum in den Modding-Bereich. Speedmod/Hardcore-Kernel. Auf Seite 1 ist ein Link zu XDA. Da bist dann aber im Kernel - Thread, das hat mit Kamera nix zu tun. Zumindest bist dann auf XDA und kannst die SuFu dort bemühen. Bin gerade unterwegs, von der Nachtschicht, nach Hause. Kann dir nix verlinken. Keine Ahnung wo Du dort suchen musst, aber die Seite findest ja jetzt. Vielleicht hat hier später jemand einen Link zu einem How to.
Viel Glück.

Getaptalkt von unterwegs
 
M

MrFisch123

Neues Mitglied
Hallo Leute bin ganz neu hier und weiss auch garnicht ob ich hier richtig bin.
Big sorry aber ich verzweifele Total mit meinem S3 LTE.
Seit ein paar Tagen tritt bei mir folgendes Problem auf,wenn ich die Kamera App öffne wird mir nur eine Fehlermeldung angezeigt die lautet "Kamerafehler".
Dann schliesst die App und ich kann nichts fotografieren.

Nun zum Technischen.
Das Handy ist frisch aus der Garantie raus.Kein Anspruch
Firmware 4.1.2 Original kein Root oder Flash.
Habe bereits auf werkseinstellung zurück gesetzt,kein Erfolg
Hard Reset , kein Erfolg,
2 andere Kameras aus S3`s die in den anderen Geräten Funktioneren eingebaut leider auch ohne Erfolg.
Mit der tasten Kombi *#34971539# passiert auch nichts denn mir wird gar kein Menü angezeigt bei dem ich selbstständig updaten kann.Es wird mir lediglich angezeigt Factory Test angehalten.

Ich bin echt am verzweifeln hoffe ihr könnt mir helfen......