Camera Firmware Update

dontobi

dontobi

Stammgast
430
Warnung: Bei Installation des Updates haben sich schon einige User ihr Telefon gebrickt!
Siehe dazu auch den Post von elviroo:
https://www.android-hilfe.de/forum/...amera-firmware-update.69170.html#post-1020692


Hallo zusammen

Ich hab gerade bei XDA vorbei gesehen und bin auf einen Thread gestoßen, bei dem es um ein Firmware Update für die Camera geht.

So wie es scheint können I9000 User aus Canada unter Samsung Apps ein App laden, dass die Camera FW updated. Ein User aus dem XDA Forum hat dieses App auf 4stared hoch geladen.

Ich hab es selber eben eingespielt, jedoch bin ich auf keine großartigen Änderungen gestoßen, was die Bildqualität angeht.

Ihr könnt es ja auch gerne ausprobieren, hier die Link zum XDA Thread:
Samsung Apps Camera Firmware - xda-developers

Und hier der Download:
com.sec.android.app.camerafirmware_SE-1.apk - 4shared.com - online file sharing and storage - download
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir kommt nach der installation das ich schon die neueste firmware habe
 
Bei mir hats geklappt.
 
Komisch hab auch jpy drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
habs gezogen,bin aber abgeblich auf der neuesten version.hamsterrom.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
geht bei mir auch nicht mit jpp
 
Es scheint wohl so, dass wohl einige geräte im umlauf sind, bei denen das update gelingt und bei anderen (die Mehrzahl) nicht.

Ich könnte mir vorstellen, dass Samsung wohl alle Cameras im I9000 auf den gleichen Firmware Stand bringen will.

Oder woran habt ihr gesehen, dass bei euch das Update nicht geklappt hat? Die Camera App wird durch das Update nicht verändert, sondern nur die Firmware des Camera Moduls.

Bei mir war es so, dass nach dem Installieren und ausführen des Apps Daten aus dem internet geladen wurden und bei mir anschließend stand, dass das Update erfolgreich war und ich mein I9000 neustarten soll. Nach einem click auf Fertig wurde das App deinstalliert und ich hab von Hand ein Reboot getätigt.
 
Habe es auch mal probiert, hat aber nix gebracht - war bereits die neuste oben.
Mein SGS ist von Oktober.
 
So Firmware update hat wunderbar geklappt - reboot - und nun... naja die Kamera macht Bilder ^^
Wenn man wenigstens wüsste worauf man achten soll, wenn sich was verändert hat ist es auf jedenfall nix großeres :)
 
bei mir kam dann neuste fw schon drauf. installation wurde dann abgebrochen.
 
Frage:

Auf meinen Galaxy S ist die Cam Fimware

SESBDI07
TESBDI06

installiert.

Welche Version ist es denn mit dem hier vorhandenen Update?

Ist das Update den jetzt offiziell für das S oder M Modell?

Gruß
 
vorsicht!

kann nur jedem davon abraten. habe mir dadurch (wie viele andere auch) im dezember die kamera firmware zerschossen. komplettes kamera modul musste getauscht werden !
 
Servus

Danke für den Hinweis. Dann lasse ich es mal besser mit dem Flash Wahn ;-)

Scheint ja irgendwie nicht so offiziell für Germany zu sein.


Gruß
 
also ich habe keinerlei probleme...
 
Mhm. Kann es sein, dass es nur für die neuen oder alten Kameralinsen ist?
Gibt ja anscheinend 2, wobei die neuer ja um einiges besser ist ...
 
kann sein. etliche leute haben sich die cam gebricked. auch bei den xdas.

Help - bricked the camera, need the original firmware - Android Forums

https://www.android-hilfe.de/forum/...axy.40/kamera-firmware-abgeschossen.4427.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...ir-die-kamera-kaputtexperimentiert.15882.html

lest es bevor ihr etwas probiert!!!

diese cam firmware updates schreiben nicht in die firmware des handys sondern direkt in das cmos modul das mit der kamera verbaut ist.

http://images.weiphone.com/attachments/Day_100606/156_663526_70bd1843cb0e1ba.jpg

wäre ich hier mod würde ich diese cam firmware posts sofort löschen bzw editieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nichts illegales und bei manchen funktioniert es ja. Man sollte sich nur den Thread durchlesen, dann wird man auch auf die Gefahren hingewiesen. Bei zwei Seiten ja nicht das große Problem.
 
is schon klar.

würde der code im ersten posting stehen würden sich wieder etliche user die cam bricken- wie ich damals ;)

wollte nur davor warnen :)
 
Versteh ich auch. Ich setz mal eine Warnung mit einem Link auf Deinen letzten Beitrag in den ersten Beitrag.
 
  • Danke
Reaktionen: thomkat und elviroo
ist es das firmware update mit dem der autodocus im video funktionieren soll? bei xda gibts nen thread dazu, dass dieses FW update über samsung apps verbreitet wird, aber nicht bei allen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
280
wolf1425
W
J
Antworten
1
Aufrufe
1.705
JoHo-Man
J
I
Antworten
0
Aufrufe
1.620
IsabelCG
I
Zurück
Oben Unten