Internet Browser funktioniert nicht, aber aber alles andere schon

L

lorryb

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Seit gestern kann ich auf einmal keine Seiten mehr mit meinem Browser aufmachen, aber alles andere (maps, k-9, market, youtube) funktioniert und die Internetverbindung wird auch oben angezeigt... komischerweise hat es dann für ein paar minuten zwischendurch auch funktioniert, aber dann wieder nicht. Meine Interneteinstellungen sind korrekt, ich hab bis jetzt JF3 oben gehabt, heute extra auf JM1 upgedated mit Kies, aber es hat auch nichts gebracht (genauso wie Neustart und anderer Browser (dolphin).
Hat wer vielleicht, das gleiche Problem, oder kennt wer eine Lösung?
Danke für die Antworten!
 
Lösch mal unter Einstellungen Verlauf und Cache.
 
Das bringt leider auch nichts, hab ich vorher auch schon ausprobiert...
Ich versteh das einfach nicht. Von einem Moment auf den anderen geht der Browser nicht mehr. Kann das vielleicht an einer installierten App liegen, die irgendwas blockiert, oder vielleicht sogar am Provider? (ich bin bei bob (A1) Österreich übrigens) System reset will ich noch nicht machen...
 
Versuch mal: Einstellungen (nicht die im Browser) -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten (Menütaste -> Alle Anwendungen anzeigen) -> Internet -> Daten löschen

Achtung, ich habs noch nie gemacht, aber ich nehme an, dass zumindest die Favoriten gelöscht werden... keine Ahnung was noch ;)
 
Ich habs ausprobiert, die Favoriten sind tatsächlich weg :), und er schreibt nach dem aufrufen: "Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden. Bitte verbindungseinstellungen prüfen und erneut versuchen"... Das ist echt komisch.. ich denk es liegt deswegen nicht am Browser selbst, weil es mit nem anderen Browser (dolphin) auch nicht funktioniert hat..
 
Nein die APN ist da, Youtube und alles geht... :)
 
Okay, jetzt hab ich nachher einen Neustart gemacht und jetzt geht's wieder, aber wie lang... jetzt bin ich noch etwas skeptisch! Aber danke sehr für die Ratschläge! :)
 
Hmm, das einzige was mir noch einfällt ist:

  • den Browser neu installieren (ich hab jetzt auf die schnelle leider keine Browser.apk gefunden)
  • Fehler bei den Proxyeinstellungen (obwohl dann Youtube auch nicht gehen dürfte)
  • Wipe
Edit:
Ok dann vergiss, was ich gerade geschrieben habe ;)
 
  • Danke
Reaktionen: lorryb
Okay, danke Johnny noch einmal für die Hilfe! :)
 
Leider muss ich mich noch einmal melden, weil der Fehler heute Nachmittag schon wieder aufgetreten ist. Am Vormittag hab ich noch super surfen können, dann hab ich das Navi benutzt und seit dem geht der Browser wieder nicht mehr.
Wie könnte ich den Browser wieder neu draufinstallieren? Oder wie könnt ich wipen?
Danke für die Ideen und Vorschläge schon im Voraus!
 
also bin zwar neu und so aber probier mal den opera mini. . gibts auch im market.. weiß nicht ob der besser~schlechter ist als dolphin aber ich weiß.. er ist schnell, verbraucht weniger datenvolumen, man kann sich auf dm browsereigenem homescreen lesezeichen mit miniaturansicht einstellen, was ich finde sehr nützlich ist.. probier mal vielleicht ist das eine lösung...

grüße tdesign
 
Wenn Dein Browser nicht funzt, gibt es nur die Möglichkeiten:

- fehlerhafte Proxy-Einstellungen im Internetzugang
- fehlerhafte Browsereinstellungen

Versuche Folgendes:

1. Geht das Internet mit WLAN, aber nicht per Mobilfunknetz, dann versuche Folgendes:

- Bringe das Telefon in den Recovery-Mode und "wipe" den Cache (NICHT das ganze Phone!)
- Konfiguriere unter Menü -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunktnamen -> [der Name Deines Providers Internet] (NICHT MMS!) die korrekten Einstellungen. Was dort reinzuschreiben ist, erfährst Du von Deinem Mobilfunkanbieter oder per Google-Suche in einschlägigen Foren.

Häufige Fehler sind: falscher APN-Typ (sollte "Internet" lauten) und fehlerhafte Proxy-Angabe (am besten gar keine, Ausnahme Vodafone Callya beachten!)

2. Geht es auch mit WLAN nicht?

Dann versuche das hier:

- Internet (Standard-Browser) starten
- Menü -> Optionen -> Einstellungen -> (ganz runter scrollen) "Auf Standard zurücksetzen" ausführen (mit "JA" bestätigen).

Schauen, ob es dann wieder funzt.

Ich denke, dies sollte alles bereits helfen.

Viel Spass!

Magnar
 
  • Danke
Reaktionen: SusanneW
Danke für Deinen Vorschlag, werd ich noch testen! Ich hab vor kurzem Skyfire ausprobiert, hat aber auch nicht funktioniert. Langsam denk ich, dass es eventuell an meiner Sim-Karte liegt: ich hab nämlich schon 2 andere Sims ausprobiert und mit denen funktioniert der Browser bis jetzt
einwandfrei. Ich schreib im Moment auch von meinem Handy... ich werds noch eine Weile auch weiter testen.
 
Danke auch für Deine Tipps magnar! Beim Browser “auf standard zurücksetzen “ hab ich schon ausprobiert, löst leider auch nichts. Wlan kann ich im Moment nicht ausprobieren, weil ich wegen vpn nicht reinkomm, weil mein sgs nicht gerootet ist, aber morgen werd ich das auch testen. Die apn einstellungen sind sicher korrekt, hab schon 3 überprüft, und wie gesagt teilweise hat ja der Browser auch funktioniert, und alles andere geht, die einstellungen müssen also richtig sein. Wie mach ich das wipen genau im recovery mode und wie komm ich aus dem raus? :)
 
Mit VPN hat das nichts zu tun, schalte es einfach ab, es kommt ebenfalls als Fehlerquelle in Frage. Du kannst es zur Not mit jedem T-Online-Hotspot versuchen, falls Du gerade nicht daheim in der Nähe Deines heimischen Routers bist.

Wenn bei Dir auch kein anderer Browser funzt, dann hast Du entweder einen fehlerhaften Proxy oder einen Content-Filter am Werk. Achtung auch bei Apps wie DroidWall, die das Netz mit iptables dicht machen ...

Für echte Linuxer zur Fehlersuche:

Einfach so etwas wie ConnectBot UND Busybox installieren, dann einfach mit Telnet testen:
<code>
~ $ telnet www.heise.de 80
Trying 193.99.144.85...
Connected to www.heise.de
Escape character is '^]'.
GET / HTTP/1.1
Host: www.heise.de
Conncetion: close
</code>

Dann zweimal Enter drücken, wenn dann etwa so etwas erscheint:

<code>
HTTP/1.1 200 OK
Date: Sat, 23 Oct 2010 21:53:53 GMT
Server: Apache
Vary: Accept-Encoding,User-Agent
Connection: close
Transfer-Encoding: chunked
Content-Type: text/html; charset=utf-8


<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">

... (viel HTML-Text folgt ...)
</code>

dann ist das Netzwerk in Ordnung und es liegt an der App.

Viel Spass!

Magnar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur gemeint, dass ich im Studentenheim wohne und das Internet von der Uni bekomm, deswegen ist das netz mit vpn gesichert.. Einen router hätt ich schon, ich komm da nur mit dem handy nicht rein, also wlan probier ich halt morgen aus. Bis jetzt bin ich mit ner anderen Sim drinnen und der Browser funktioniert wunderbar... Kann das echt nicht eventuell an meiner Sim liegen? Proxy müsste auch stimmen, ich kann zum Beispiel einwandfrei youtube Videos schauen. Contentfilter ist mir nicht bekannt. Ich werd jetzt meine alte Sim reintun und probier aus, was Du gesagt hast.
 
Das ist einfach unglaublich: jetzt setzt ich meine Bob-Sim-Karte wieder ein und hab NICHTS beim Browser oder bei den Interneteinstellungen geändert und der Browser funktioniert wieder. Ich hab keine Ahnung voran das liegt, ich finde dafür echt keine Ursachen... Aber immer mehr tendiere ich in die Richtung, dass die Sim-Karte was hat, weil ich am der Software gar nichts mach und trotzdem geht der Browser ganz willkürlich einmal schon und einmal nicht... (Bei anderen Sim-Karten hat es bis jetzt immer funktioniert)
 
So es geht weiter: Über Nacht bin ich auf Flugzeugmodus gegangen, und in der Früh geht der Standardbrowser wieder nicht. ABER: Opera mini funktioniert!! WTF?? (dolphin, skyfire haben nicht funktioniert) Wie kann das sein? Ich bin echt verzweifelt, weil ich den Fehler überhaupt nicht lokalisieren kann... es tritt alles so sporadisch auf... Was ist das???
 
So wie es aussieht, solltest du doch mal einen Werksreset versuchen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.726
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.522
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten