Ist mein SGS geflasht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch nichts :(
 
sicher deine wichtigen daten von der internen sd karte und formatier diese anschliessend mit dem handy. das kann auch ein grund sein.


hast du apps installiert?
 
das hab ich auch schon gemacht.. ich hab nichts drauf installiert :S
wenn ich die interne sd formatiere, müsste da dann die sugenehmiungsapp nicht weg sein?
 
nein! hast du einen wipe gemacht oder die INTERNE SD karte formatiert?

edit: du machst das bei den einstellungen unter SD-Karte und Telefonspeicher dann unter interne sd karte irgendwas mit löschen oder formatieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
einen wipe hab ich ganz am anfang gemacht, also auf werkseinstellungen zurückstellen, und dann hab ich die interne SD formatiert.
 
geht dein 3 button download wirklich nicht? dann mach einfach mal zuerst das hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...iederherstellen-fuer-jede-firmware.55450.html

danach kannst du bequem per odin auf die neuste firmware updaten. sogar auf die offizielle 2.2.1 die hier von samsung noch nicht angeboten wird.

selbst wenn du nicht odin benutzen willst - den 3 button mode wirst du wahrscheinlich früher oder später eh brauchen. auf die garantie hat dieser keinen einfluss. ist ein fehler von samsung dass der bei dir nicht geht.


wenn du den fix mit odin machst vergiss nicht die 7z datei zu entpacken und die tar.md5 für odin zu nehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hatte anfangs auch so meine Problemchen.
Versuche auch mal zu helfen.

das Handy musst Du ausschalten. Wenn es aus ist drückst Du Lautstärke runter, Home-Taste und die ein/aus Taste gleichzeitig. Dann sollte nen Bild auf dem Handy erscheinen
samsunggalaxysi9000down.jpg

Und wenn Du das hasst, kannst Du Dir aus dem Thread mit der flash-Anleitung das System aktualisieren. https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html

Habe ich gestern erst gemacht und ist eigentlich einfach, einfach das tun was da steht. (Fand es sogar besser als über Kies)

Es ist kein rooten, nur ein aktualisieren der Software was Du sonst über Kies machst.

Ich bin froh es gemacht zu haben, da das Handy jetzt deutlich besser läuft.

Gruß
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist manchmal etwas tricky da rein zu kommen.
Habe gestern neu geflasht.Normal habe ich ein Theme drauf wo ich per Knopfdruck in den Download komme bzw.Recovery komme.
Musste es 3x probieren,bevor ich es hinbekommen habe. :D
 
jo, bei mir hats auch nicht beim erstem mal geklappt :D

aber läuft jetzt deutlich besse rund Akku scheint auch länger zu halten.

Habe auch nur von 2.2 auf 2.2.1 geupdatet
 
also ich will jetzt das 3 tastending machen, aber ich hab adb installiert und alles, aber ich komm trotzdem nicht in den modus !? habs mit eingeschatetem handy versucht und ausgeschaltet und alles -.- ich check das einfach nicht..
 
SOOOOOOOO

Ich bin jetzt in die Stadt gefahren, zu einem andren PC dort Kies installiert handy angeschlossen, zweimal ok geklickt und jetzt hab ich 2.2 am handy!! Traum ist das :D

Danke für die bemühungen und sorry nochmal wegen den verzweifelnden beschimpfungen ;)

mit 2.2 bin ich zufrieden, auf 2.2.1 komm ich schon noch früh genug! jetzt mal 2.2 erkunden, scheint ja doch einiges neues zu bieten!
 
mein tipp: mach nochmal einen hard reset (wipe) um spuren von 2.1 zu entfernen bevor du mit dem installieren anfängst...


@all: wird über die werkseinstellung ausserhalb vom recovery menü überhaupt data und cache usw gelöscht?


@zottl: schau mal ob jetzt dein download und recovery modus funktioniert! recovery bekommst du mit lautstärke up anstatt down(download modus). wenn das geht mach dort wipe oder factory reset oder so ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das soll ja nun nicht zu einem Flashthread werden. Das eigentliche Thema war ja die Frage, ob es geflasht ist, nicht wie man flasht. Das wird bitte woanders diskutiert.

Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.849
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.639
Frank64
F
Zurück
Oben Unten