Ist mein SGS geflasht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zottl

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich hab von einem Freund ein SGS bekommen und hab ziemlich viel freude damit!
Jetzt hab ich gelesen dass ich noch 2.1 drauf hab und wollte via Kies auf 2.2.1 (oder was auch immer grad aktuell ist) updaten, aber kies erkennt kein gerät.
Nach langem suchen hab ich gelesen dass es sein kann dass das sgs geflasht und/oder gerootet ist und deswegen nicht geht..

meine frage jetzt:
wie sehe ich ob es geflasht/gerootet ist und kann ich das rückgängig machen sodass ich einfach ein ganz normales SGS hab und via kies ganz normal updaten kann?

danke!
Zottl
 
gib mal in den dialer: *#1234# ein und schreib mal rein was da so steht
 
Also am allerschnellsten erfährst du es wenn du deinen Freund fragst.

Root erkennst du daran ob du ein App Namens Superuser hast.

Ob ers mal geflashed hat kann ich so nicht sagen, aber wenn du 2.1 drauf hast eher nicht ;)
 
pda: I9000NEJG3

phone: I9000NEJG1

CSC: I9000DREJH2


steht dann da.

Ich würd ihn ja fragen, aber ich hab das handy weil er eben per anhalter nach irgendwohin in asien fahrt für die nächsten 4 oder 5 monate :) deswegen hier die frage, und nachdem ich mich da absolut nulllll auskenne :$
 
Denke nicht das er es geflasht hat, hätte er es getan, hätte er wahrscheinlich aktuell gehalten und es wäre mind. 2.2 Drauf
 
ok, wenn es also nicht geflasht ist (aber gerootet, hab das superuser drauf) was muss ich tun um das zu unrooten? bzw was muss ich tun damit kies mich updaten lässt?
 
Wieso willst du unrooten?

Wegen updates ließ mal die FAQ.

gesendet von meinen SGS mit der Androidhilfe App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap genau, österreich und 3 gebrandet (sofern das heißt dass da immer am anfang das 3 logo kommt beim starten :$)

Ich will einfach ein problemfreies handy haben ohne modding und zeug, brauch ich alles nicht, und ich hab mid div moddings genug problematische erfahrungen deswegen unrooten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Du solltest unbedingt hier nachsehen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html
da findest Antwort auf (fast) alle Fragen..:)
in Deinem Fall: es scheint so, dass Kies für Deine FW-Version eben einfach immer noch kein Update anbietet....
(kenn mich mit den derzeitigen Verhältnissen diesbezüglich in A aber nicht so aus, weil ich hier in DE bin - müsstest mal warten, bis ein Landsmann aus A erscheint - ansonsten gibt es hier auch einige Threads über A-Firmware/offizielle Updates);
ansonsten: mit Odin flashen (dann bist Du Dein Branding auch los)...
steht alles in den FAQ
 
Es tut mir leid, aber da steht so viel und ich find keine vernünftige antwort, außerdem erkennt kies ja nichtmal mein sgs, ich hab die treiber aber schon installiert und neunstalliert und nochmal neuinstalliert :S
 
Such in der FAQ nach Update mit dem Programm Odin . Damit kannst die JPY aufspielen, Android 2. 2. 1 und hast keine Probleme mehr. Branding ist auch weg.

Getalptalkt von unterwegs
 
schau aber unbedingt dass der 3 button download mode geht bevor du flashst!

edit: wie soll er auch sonst in den download modus kommen (ausser mit adb) :D
 
hmm... ihr versteht mich falsch, ich will NICHT falshen, ich will KEIN odin und NICHT irgendwas modden, ich will das handy in den zustand bringen als hätte ich es heute gekauft :S

ich hab nen hardreset gemacht, jetzt sind mal alle daten und programme weg, und trotzdem erkennt mein kies kein handy obwohl am sgs steht mtp application verbunden... und ich find keine antwort in den FAQ diesbezüglich


edit: erm, sorry wenn das bisschen barsch rüber kommt, der ärger bezieht sich aber mehr auf mich :)
 
du willst dich also mit der uralt firmware rumquälen? das kann ich nicht verstehen!
 
nein nein, ich will dann eben schon updaten, ich geh davon aus, dass kies mein handy am besten erkennen kann wenn es im originalzustand ist.

btw:die 3 tasten kombi geht nicht bei mir, heißt das ich kann eh nicht flashen?
 
das bedeutet wenn beim update vorgang etwas schief geht sieht es nicht so gut für dein handy aus.

kies bietet offiziell in deutschland noch kein 2.2.1 update an. nur 2.2.

wenn du nichtmal weißt wie wichtig der 3 button download modus ist und du nicht weißt dass kies dein handy genauso flasht wie odin ( nur etwas benutzerfreundlicher) dann lass die finger davon - du zerstörst dir eventuell noch dein handy.

https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...es-probleme-und-loesungen.33670-page-165.html

wenn du dir nicht ein paar stunden zeit nimmst um das durchzulesen und zumindest ansatzweise zu verstehen dann lass es bleiben...
 
nichts zu danken :D

du sollst dir einfach nur diese zwei links durchlesen. dann kann man dir auch weiterhelfen.

hast du den verbindungsmodus auf kies stehen? hast du alle treiber installiert?

ps: manche machen sich hier die mühe und schreiben stundenlang an einem thread für einsteiger. und manche sind nur zu faul um diese zu lesen...
 
Tut mir leid dass ich verärgert bin, aber ich habe gestern abend 4 std lang gelesen und gesucht und habe keine funktionierende lösung für mich gefunden, deswegen hab ich mich heute angemeldet und direkt gefragt.

also nochmal mit gekühlten nerven und alter freude:

ich hab bei den usbeinstellungen kies ausgewählt, bei kies selber via kies dropdown menü treiber installiert. ich hab mir extra ne ältere version von kies geladen, weil die 2.0 anscheinend nicht so gut geht.

auf dem handy sehe ich den bildschrim mtp application und da steht nach kurzer initialisierungszeit "verbunden" da, aber kies sagt kein gerät verbunden..
 
mach mal das handy aus den akku raus - akku rein und wieder einschalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.865
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.651
Frank64
F
Zurück
Oben Unten