Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

KIES Probleme und Lösungen

  • 3.291 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere KIES Probleme und Lösungen im Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen im Bereich Samsung Allgemein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FunThomas

FunThomas

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie lange dauert das Update über Odin?

Seit gut 45 Min. passiert wie es aussieht nix? :blink:
Ist das Normal?
 
Spongebobfan

Spongebobfan

Stammgast
Hallo Thomas,
Wie once upon a time schon weiter oben sagte ist das hier kein Odin Thread, deshalb einfach auf den von ihm geposteten Link gehen und dort dein Problem und deine Fragen posten.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
fiefie

fiefie

Ambitioniertes Mitglied
Hi zusammen.
Habe gestern endlich mein Sgs bekommen und heute auch Kies auf dem Pc installiert.
Kies ist bei mir (win 7) sehr lahm weiss jemand woran das liegt?
Als zweites hätte ich gern gewusst wieso ich für mein Sgs kein GB bekomme? Es ist 6 Monate jung. Habe es in der Bucht gekauft. Zur Zeit ist 2.2 (Frojo? ) drauf.
Folgende Daten habe ich aus dem Sgs rausgefunden.
Pda = JPE / Phone = JPP / CSC = JP2
Habe noch Superuser auf dem Sgs gefunden falls es wichtig ist.
Danke in vorraus für eure Antwort und Mühe
Newbee Fiefie aka Steven
 
O

Old-Man

Gast
Da wirst du egal wie jung dein Telefon ist kein Glück haben denn du hast ein E-Plus Branding drauf, die werden soweit ich weiß erst gar kein Update zur Verfügung stellen. Dir wird nichts übrig bleiben als mit Odin zu flashen wenn ein update haben willst!
Lies dir das mal durch, https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

und wenn du dich daran hältst bekommst du zukünftig auch über Kies deine Updates.
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-2-2-1-jq3-jpy-js2-odin-kies-root.85240.html
 
V

via_web

Neues Mitglied
Hallo,
ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann:
(ich habe schon im Forum gesucht, aber nicht das Passende gefunden bzw. bin etwas erschlagen von den Infos).

An Kies 2.0 (bisher mit Galaxy Ace benutzt) möchte ich mein Samsung Galaxy S1 mit der neuen Firmwareversion updaten.
Die Version wird mir auch angeboten:
Aktuelle: PDA:JQ3/Phone:JPY/ CSC:JS2 (DBT)
Neueste: PDA: JVI/Phone: JVO/ CSC:JV2(DBT)

Allerdings bringt Kies dann folgenden Fehler und bricht das Update ab:
Fehler beim Abrufen der Berechtigung von GT-I9000-Administrator. Das Programm wird geschlossen.

Das S1 ist ein ganz normal ohne Vertrag neu gekauftes von Media-Markt.

Danke
 
V

via_web

Neues Mitglied
.. noch ein Nachtrag...

ich weiß nicht, ob das für den Fehler relevant ist:

auf dem S1 kann ich unter Einstellungen/Standort und Sicherheit/Geräteverwaltung "Geräteadministratoren" nichts hinzufügen. Es erscheint lediglich "Keine Geräteadministratoren verfügbar".
via_web
 
once upon a time

once upon a time

Lexikon
fiefie schrieb:
...Habe noch Superuser auf dem Sgs gefunden falls es wichtig ist...
Hallo Steven,

die App Superuser weist darauf hin, dass Dein Gerät vom Vorbesitzer gerootet wurde und eventuell einen Lagfix aktiviert hat!

Bevor Du das SGS mit Odin flasht, sollte auf jeden Fall der Lagfix deaktiviert werden!

Falls möglich, erkundigst Du Dich diesbezüglich am besten beim Vorbesitzer.

Gruß

Klaus
 
S

soulfrontier

Neues Mitglied
Hallo allerseits!

Als erstes mal ein Hinweis, ich finde das dieser thread viel viel viel zu groß ist, wert soll sich ernsthaft durch fünfhundert seiten lesen?

Nun zum thema:
Ich habe einen wichtigen tipp für diejenigen, die ein ungebrandetes handy haben und über kies immer wieder gesagt bekommen diese geräte version kann nicht aktualisiert werden.

Ich habe mein galaxy über amazon gekauft und kies über die beigelegte cd installiert. Dann auf neueste version gebracht. Bekam monatelang keinerlei update für mein galaxy.
So auch jetzt wieder bei gingerbread.
Lösung:

Goggle suche nach kies samsung und galaxy. Nur so kommt man zur richtigen kies version!
Ich hatte mir vorher kies von der support seite von samsung gezogen, mit dieser version bekam ich mein galaxy nicht mit dem pc verbunden.
Das klingt verrückt ist aber so. Also goggle suche und ich war plötzlich auf einer völlig anderen support seite. Von dort kies gezogen, installiert und siehe da ich bekam das update auf gingerbread sofort angeboten.
Die Kies version sieht auch völlig anders aus als die, die auf der beigelegten cd war.
Wie soll ich darauf kommen, das es eine komplett andere version der software gibt?
Wie gesagt ich hatte meine kies software immer aktualisiert, die zeigte mir immer an sie haben die aktuelle version!!!
Ich fühle mich von samsung komplett verarscht.

Ansonsten:
Ich liebe mein galaxy. Es funktionierte mit 2. Sehr gut, nie hatte ich irgendwelche sorgen und nun nach einem völlig problemlosen update auf 2.3.3 läuft es tatsächlich noch besser.

Gruß
Sf
 
once upon a time

once upon a time

Lexikon
Hallo soulfrontier,

es wäre für andere User bestimmt hilfreich, wenn Du in Deinem Posting noch einen Link zu Deiner "KIES-Quelle" veröffentlichst.

Gruß

Klaus
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Hört sich für mich so an, als ob er von Kies 1.5 auf 2.0 aktualisiert hat. Das 1.5 nicht mehr aktualisiert, ist ja schon seit langem klar. Und 2.0 sieht anders aus, als 1.5. Und wenn man Google nach "kies samsung und galaxy" fragt, zeigen die ersten drei Treffer auf die Downloadseite von Kies 2 (und der vierte auf diesen Thread. :laugh:).

Übrigens: Man muss den Thread nicht komplett lesen. Man kann ihn durchsuchen. Außerdem beschränken sich die geschilderten Probleme auf maximal 5 bis 6 wirklich unterschiedliche. Alles andere ist eine Wiederholung des vorhergehenden. Wenn man ca. 20 Beiträge gelesen hat, hat man das meiste, was man wissen muss, gelesen.
 
S

soulfrontier

Neues Mitglied
frank_m schrieb:
Hört sich für mich so an, als ob er von Kies 1.5 auf 2.0 aktualisiert hat. Das 1.5 nicht mehr aktualisiert, ist ja schon seit langem klar.
Was Dir klar ist muß anderen Galaxy Besitzern lange nicht klar sein. Dein Beitrag ist irgendwie nicht gerade hilfreich im Ganzen :)

so long
sf
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Moin,
den "alten" Kies - Thread machen wir jetzt mal zu....:).

Bitte ab jetzt in diesem Kies - Unterforum für jedes Problem einen eigenen Thread eröffnen!
Bitte aber vorher mal schauen, ob nicht ein entsprechender Thread schon existiert, in dem das jeweilige Problem schon behandelt wird/wurde/hinein passt..:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.